Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
aus Beitrag 1286:

Vor dem Spiel stiegen Blau-Gelb-Weiße Rauchfahnen aus dem FCC-Fanblock auf, die dem Klassiker das nötige Flair gaben. Während der Partie herrschte auf den Rängen in beiden Fanlagern gute und stets friedliche Stimmung.

AHA....wieder was gelernt, bei den Ratten aus 03641 ist es Flair wenns raucht!!!!

Zitieren
Zumindest sind sie keine Wiederholungstäter, obwohl bei jedem Spiel Rauch in den schwedischen Nationalfarben aufsteigt.
Zitieren
(27.02.2012, 00:45)Napoli schrieb: Zumindest sind sie keine Wiederholungstäter, obwohl bei jedem Spiel Rauch in den schwedischen Nationalfarben aufsteigt.

wie ist denn das zu verstehen Napoli? Wenn jedesmal ein anderer die Rauchbombe zÜndet u. nicht immer der gleiche?

Zitieren
(26.02.2012, 21:03)stroh schrieb: Da wirste wohl kein Glück haben.Meiner Meinung nach werden die Drackendorfer nicht absteigen.

DIESE hoffung stirbt nie Beten
wir planen schon seit 2 jahren diese endgültige goodby-party für den rattenverein ...

Danke noch mal für die verteilung der flyer am sa. Gib mal ne rückinfo, wie`s an der tribüne gelaufen ist.

Zitieren
(26.02.2012, 10:08)Sondershäuser schrieb: Anscheinend backen die sich ihre externen Sponsoren, die immer einspringen, wenn die Finanzkac.ke dampft, ansonsten ist das Finanzgehabe bei denen nicht zu durchschauen.

Also, der Herr Zipfel als Vereinspräsident liess am 23.02. gegen 22 Uhr unter 8 oder 10 Augen ( weiß ich nicht mehr so genau) folgenden Spruch ab im O-Ton : " Als ich gegangen bin, waren 3 Millionen auf dem Konto. Als ich wiederkam, standen wir bei 1 Million minus."
Nach seiner Aussage haben die allein vom BVB aus dem Pokalhalbfinale damals fast 1 Million aufs Konto bekommen.
Das war mal so ein persönliches Gespräch, was die Gelegenheit ergab. War mal ganz interessant, sich mit dem Präsi des Erzrivalen zu unterhalten.
Tja, wenn man dann die ganzen finanziellen Geschichten aus der Zeit von Opa Bayer Revue passieren lässt, hat man wirklich bald den Eindruck, das die Karnickelhöhlen nur Tarnung sind für die Gelddruckmaschine....
Ist schon Wahnsinn, wie das Geld verbrannt wird mit Zweitligagehältern in der 3.Liga.
Und eine Nichtabstiegsprämie??? Halte ich generell für das falsche Signal. Da haben einige ihren Beruf nicht verstanden.
Ich denke mal, das man genau weiß, das mit einem Abstieg man fast das Licht ausmachen kann da drüben, man alles versucht, die Klasse zu halten. Da spielen dann rund 200 000€ an die Mannschaft für einen Nichtabstieg keine Rolle mehr.

Zitieren
Evtl. hat man sich schon ans Licht ausknipsen gewöhnt und will mit der Prämie nur die Fans bei Laune halten, da man ja eigentlich sowiso weiss, das man sie ne zahlen muss PfeifenLachen5
Zitieren
(26.02.2012, 12:59)Papa schrieb: @leisha (dein vorheriger nick war einfacher)
Hähnge bekommt nicht 20000/Monat. Es ist ein bischen mehr, allerdings hat er auch einen Teil seines Gehaltes gestundet bzw. verzichtet (weiß ich jetzt nicht ganz genau) .

Vor ungefähr zwei Jahren, als sich der FCC finanziell in ziemlichen Nöten befand, verzichteten ein paar Spieler auf 10% ihres Gehaltes. Hähnge war wohl einer von ihnen. Ziegner gehörte glaub ich auch dazu.
Zitieren
Herrlich; die Karl-Marx-Städter fetzen :
>>Matthias Stein erhält Stadionverbot beim CFC<<

Lachen5Lachen8
Beleidigt isser...Lachen5
Zitieren
Daran sollten sich andere ein Beispiel nehmen... Lachen5
Zitieren
Ich sehe es leider anders . Auch wenn es sich um unsere Spezialfreunde von der Saale handelt.
Wenn Fanarbeit von Anfang an durch so ein Mist unterbunden wird ,braucht man sich nicht zu wundern das es so ist wie es ist.
Ich ziehe vor herrn Stein eigentlich meinen Hut auch wenn er für den falschen Verein arbeitet. Der Junge hat Ideen und hat auch schon einiges auf die Beine gestellt.
In Erfurt seh ich übrigens seit kurzem auch sehr gute Ansätze das das Fanprojekt erste Erfolge vermeldet.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Und ich bin weißgott kein freund des fcc.
Zitieren
(27.02.2012, 21:40)dj_mario schrieb: Und ich bin weißgott kein freund des fcc.

Dann verhalte Dich auch bitte so und sei nicht so nachsichtig/objektiv ! Lachen7

Du hast ja prinzipiell recht. Aber meine Sympathien für diesen Typen sind doch arg begrenzt. Ist halt meine Meinung...

Zitieren
(27.02.2012, 21:45)Georgi Dimitroff schrieb: Dann verhalte Dich auch bitte so

Werde es beherzigen . Nur haben einzelne Personen nichts mit dem Dazugehörigen Verein zu tun .
Deshalb komme ich auch mit dem Dresdner als Mensch hier sehr gut klar.
Die SGD und der FCC gehn mir sowas an der Backe vorbei Lachen7
Ich hoffe du weißt was ich meine.
Zitieren
(27.02.2012, 21:40)dj_mario schrieb: Ich sehe es leider anders . Auch wenn es sich um unsere Spezialfreunde von der Saale handelt.
Wenn Fanarbeit von Anfang an durch so ein Mist unterbunden wird ,braucht man sich nicht zu wundern das es so ist wie es ist.
Ich ziehe vor herrn Stein eigentlich meinen Hut auch wenn er für den falschen Verein arbeitet. Der Junge hat Ideen und hat auch schon einiges auf die Beine gestellt.
In Erfurt seh ich übrigens seit kurzem auch sehr gute Ansätze das das Fanprojekt erste Erfolge vermeldet.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Und ich bin weißgott kein freund des fcc.

@DJ ; nix für ungut - aber kennst du Stein??
Kennst du seinen Werdegang??
Vom Hooligan zum Paulus??
Er ist ein Quertreiber, ein Bömbchenwerfer, Denunziant, Aufwiegler und Vertuscher in Person; jemand der seine (hauptamtliche !!!)Position IMMER dafür ausnutzt, seine schwarzen Schafe zu schützen und die Fehler seiner Gegner ins Rampenlicht zu rücken!!
Unvergessen sein Auftritt einst bei einem Derby im SWS, als die halbe Gästekurve in Brand gesteckt und für zigtausende von Euros Schaden verursacht wurde.!
Da gibt es Bilder, welche ihn in unmittelbarer Nähe der Kurve zeigten! Nicht etwa beschwichtigend, nein lachend und johlend !!
Dem Fotografen, den er beim Knipsen sah, schickte er die FCC-Ordner auf den Hals.
Nachher sagte er, als Rombach die Namen der Randalierer wissen wollte bzw. den FCC zur Kasse bitte wollte, er habe nix gesehen - als aber in unserer Kurve ein Böller gezündet wurde erstattete er Anzeige und behauptete, dass das U-Bahnlied gesungen wurde!
Dieser Mann ist eine Schande für alle ehrenamtlichen Fanbetreuer und -organisationen!!
Die Chemnitzer haben es erkannt und auf Grund ähnlicher Auftritte von Onkel Stein in der Vergangenheit diesmal Nägel mit Köpfe gemacht!
Von mir gibt es da einen dicken Applaus, auch wenn ich nix mit den Himmelblauen am Hut hab!
Vor dem Stein kann ich keinen Hut ziehen - höchsten von ganz tief unten hochholen und vor die Füsse grüßen...
Zitieren
@Aik ,ich weiß du bist etwas mehr bewandert in der Fanszene dort .
Allein aus dem Grund das du ja im Feindgebiet mehr oder weniger wohnst und deinen täglichen Kampf auzufechten hast.
Wenn dem so ist ziehe ich jegliche Sympatien für diesen Bombenleger als Person zurück Beten
Man sollte halt immer beide Seiten kennen peace

Wir müssen halt wieder mal ne längere Zugfahrt miteinander machen .
Zitieren
@Aik
Ganz starker Beitrag!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste