Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren !
(30.12.2011, 08:37)ronry schrieb: Offenbar scheint es in Deutschland in anderen Sportarten kein Problem mit Pyro zu geben

bei den dresdner eislöwen haben aktuell 2 fans hallenverbot. die hatten letzte saison in abwasser gezündelt.

Zitieren
Na ja, Eishockey kann man nicht pauschalisieren. Bei West- bzw. Straßenbahnderbys trinken Düsseldorfer, Kölner, Krefelder, Iserlohner auch nicht feuchtröhlich auf die Gesundheit ihrer Stammhalter.
Zitieren
(30.12.2011, 14:49)Sondershäuser schrieb: Da sprichst du aber etwas an...stellen wir uns mal vor, irgendjemand schmuggelt ein Teil aus Polen in den Block, welches ja die mehrfache Dosis von Schwarzpulver enthält und in Deutschland als Sprengstoff gilt...man könnte ja mal bei den Leuten, die wegen sowas oder sonstiger Bastelei die Hand verloren haben, ob sie das gut finden...ist ein krasses Beispiel und vielleicht polemisch, deshalb Feuer frei!

Ich hatte das nicht auf Fanblöcke bezogen sonder darauf das Silvester von vielen Leuten kein Geschrei um Pyro gemacht wird und es einfach als normal gilt Null Uhr in größeren Menschenmengen seinen Beutel leer zu ballern obwohl auch verbotene gefährliche Böller im Umlauf sind. Da achtet keiner drauf. Im Gegenteil je lauter umso mehr Spass. Genau dieselben Leute finden aber reichlich Gegenargumente gegen Pyro in Fussballstadien und schreien nach Strafe weil sie sich nicht "sicher" fühlen.
Aber mal angenommen Du hast recht und jemand schmuggelt das Polenzeug in den Block und zündet es da:
Der macht das dann sowieso und geht das Risiko ein erwischt zu werden egal ob man in Sachen Bengalos eine Lösung zur Legalisierung finden würde. Man sollte schon Unterschiede machen bei der Art von Pyro.

Wozu Fans welche teilweise Mitglieder der Vereine sind, Jahrelang Beiträge (teilweise über Mindestbeitrag) zahlen, Ihre Dauerkarte Kaufen und sich die Zeit und das Geld nehmen, bei jedem Wetter zu jedem Spiel die Manschaften zu unterstützen wegen ein paar Fackeln mit Stadionverboten bestrafen? Wozu den Vereinen wegen vllt zwei Bengalos Geldstrafen von tausenden von Euro auferlegen und von "Gewaltbereiten Anhängern" reden statt endlich einfach mal ne Lösung für die Interesse der Fanblöcke in Sachen legalen Bengalos zu finden?

Dann wäre das Thema vom Tisch!!!
Oder würden dem DFB dann einfach nur die Einnahmen fehlen??? Weissnicht



Zitieren
(30.12.2011, 20:26)Kalle schrieb: sonder darauf das Silvester von vielen Leuten kein Geschrei um Pyro gemacht wird und es einfach als normal gilt Null Uhr in größeren Menschenmengen seinen Beutel leer zu ballern obwohl auch verbotene gefährliche Böller im Umlauf sind. Da achtet keiner drauf. Im Gegenteil je lauter umso mehr Spass.

wegen ein paar Fackeln mit Stadionverboten bestrafen? Wozu den Vereinen wegen vllt zwei Bengalos Geldstrafen von tausenden von Euro auferlegen und von "Gewaltbereiten Anhängern" reden statt endlich einfach mal ne Lösung für die Interesse der Fanblöcke in Sachen legalen Bengalos zu finden?

Zum einen weiß ich nicht in welchen Kreisen du verkehrst, wo so etwa an der Tagesordnung ist, andere mit unberechenbaren Böllern zu gefährden... Und da reden wir von Zeiten in denen das gesetzlich geregelt ist !

Zum anderen weißt Du scheinbar nicht im Ansatz worüber Du redest, wenn Du von "ein paar Fackeln" redest, die uns hier einen Haufen Kohle und Image kosten.. tztztz Schlaf einfach weiter und tob' Dich morgen schön aus... Weissnicht
Zitieren
(31.12.2011, 00:00)Georgi Dimitroff schrieb: Zum einen weiß ich nicht in welchen Kreisen du verkehrst, wo so etwa an der Tagesordnung ist, andere mit unberechenbaren Böllern zu gefährden... Und da reden wir von Zeiten in denen das gesetzlich geregelt ist !

Zum anderen weißt Du scheinbar nicht im Ansatz worüber Du redest, wenn Du von "ein paar Fackeln" redest, die uns hier einen Haufen Kohle und Image kosten.. tztztz Schlaf einfach weiter und tob' Dich morgen schön aus... Weissnicht
Auch wenn dich das wundern mag aber ich kaufe schon seit Jahren keine Böller und den ganzen Quatsch mehr weil mir die Kohle zu schade ist um es in 10 min in die Luft zu jagen. Aber man bekommt ja auch bischen was mit so um sich rum wenn man zum feiern auf größeren Veranstaltungen ist. Und du kannst nicht abstreiten das dort um zwölf einfach auch unachtsam mit dem Zeug umgegangen wird (nicht von allen) wenn da auf einmal 50-100 Leute auf einmal Ihr Zeug los werden wollen. Teilweise wird Kindern erlaubt mal "einen Böller " anzuzünden. Und ich sage ja nur das genau auch solche Leute die sowas an Silvester betreiben dann zum Teil aus den Wunderlichsten Gründen gegen Pyro in Stadien sind.
Ich bin Auch nicht dafür solange es Verboten ist grad weil es den Vereinen ne Menge Geld und Image kostet aber ich bin soweit dafür das man den Fanblöcken welche sich heute an das Verbot halten (auch wiederum nicht alle das ist mir auch klar) und Versuchen Bengalos möglichst Legal und Sicher abbrennen zu DÜRFEN auch mal die Möglichkeit geben sollte zu Beweißen das es in Bestimmten Zonen mit entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen wirklich machbar ist. Wenn nicht kann man es ja wieder aufheben.
Hab ja hier schließlich nicht für Bengalos egal ob Verboten oder nicht geschrieben. Und Böller oder anderes Zeug mit Sprengwirkung haben auch in meinen Augen nix im Stadion verloren und gehören weiter bestraft.
Zitieren
Umfrage: 84 Prozent der Fans gegen Pyrotechnik
Zitieren
Am Samstag um 23 Uhr im "Aktuellen Sportstudio" im ZDF, kommt dann auch was über das Thema.
Zitieren
(11.01.2012, 07:17)Viva Erfordia schrieb: Umfrage: 84 Prozent der Fans gegen Pyrotechnik

Kommt immer darauf an wenn,wann und wie man fragt!!!
Zitieren
Ja Pfanni ich wundere mich schon wieso nur 84 Prozent dagegen sind. Da muss man in Fankreisen gefragt haben. Sonst wären es 98 Prozent.
Zitieren
(11.01.2012, 11:50)Blumenkind schrieb: Ja Pfanni ich wundere mich schon wieso nur 84 Prozent dagegen sind. Da muss man in Fankreisen gefragt haben. Sonst wären es 98 Prozent.

VIP Loggen Eigentümer und Besucher nicht zu vergessen!!!
Zitieren
die "umfrage" ist ne absolute farce. schön zusammengestrickt für die eignen interessen. wer sowas ernst nimmt, ist selber schuld.
Zitieren
Auch ich glaube nur Umfragen die ich selber gefälscht habe. Diese Umfrage von den Greisen des DFB ist ein Witz in Tüten. Die sollten sich was schämen sowas zu veröffentlichen.
Gibt es eigentlich Neuigkeiten bezgl. der ach so geheimen Gutachten die der DFB hat anfertigen lassen welche ja offenbar falsch an die Öffentlichkeit gegeben wurden ?

mfg
Andi
Zitieren
Solln die Herren doch mal ne Umfrage in der Kurve machen.
Bin mal gespannt was da rauskommt Pfeifen
Momentan glaube ich da ist ein Herr im Anzug durch den VIP-Bereich geschlichen und hat seine Strichliste gemacht (schön im warmen bei Häppchen und Snäckchen).
Typisch bfb
Zitieren
Trau keiner Umfrage, die du nicht selbst gefälscht hast. Je nach Umfrage stehen CDU/CSU auch zwischen 10 und 80 Prozent.

Außerdem: Wenn man mich fragt, wie ich zu Alkohol stehe oder umfalle, variiert meine Antwort auch je nach Tageszeit. Dicke Birne morgens antwortet ABSCHAFFEN! Durstige Kehle am Abend sagt: MEHR DAVON!
Zitieren
Bei "dicke Birne morgens" hilft das gute Zeugs aber auch.
3-4 Bier und ein Fläschchen Aro, dann ist die Welt wieder in Ordnung. [Bild: smilie_trink_066.gif]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste