Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
(24.09.2019, 13:43)WAKAWAIJASHI schrieb: Zumal wenn man B1 Stoff bemahlt oder besprüht ist das ja dann kein B1 Stoff mehr da ja Farbe drauf ist.  20 Jahre hat es in Erfurt niemanden gejuckt. Aber gut dann gibts halt keine Choreos mehr daheim. Wieder ein Schritt Richtung cleane klatschpappen Atmosphäre. Hauptsache bezahlen, benehmen, konsumieren und wieder gehen...
...ich hab keine Ahnung von der Materie und den Preisen, aber wäre Geovlies (nicht brennbar) eine Alternative ? (80 Cent/m2 Einkaufspreis...)
weiss aber nicht ob man das besprühen kann....
Zitieren
Nein, viel zu schwer, um es von A nach B zu transportieren und zu unflexibel.
Zitieren
Was mir immer wieder imponiert hat in der Vergangenheit war die Kreativität, die in der Kurve an den Tag gelegt wurde wenn es um Choreos ging. Und nun steht und fällt eine Choreo damit, dass es nicht finanziell möglich ist eine Blockfahne zu haben? Ich bin 100% davon überzeugt das in der Kurve genügend Ideen und Potenzial vorhanden sind um, wenn man eine Choreo möchte, diese auch ohne Blockfahne zu inszenieren. Ich will jetzt kein Besserwisser sein, aber in dem Punkt habe ich ein riesengroßes Vertrauen in die Leute dort.
Zitieren
Mag sein. Und als nächstes werden dann Plasteschwenker verboten, Papierzettel und Tapeten? Nö, das einfach so hinzunehmen ist absolut keine Lösung.
Zitieren
Naja, daraus wieder eine Verbots Verschwörungstheorie für alles zu machen, halte ich auch für übertrieben. Die Gründe, die da angeführt werden erscheinen plausibel. Wenn nämlich irgendetwas passiert in der Kurve sind nicht die Ultras Schadenersatzpflchtig sondern die Betreibergesellschaft, wenn man ihr nachweisen kann, dass sie leicht brennbare Material zugelassen hat. Mir ist klar, dass auch die objektivsten Argumente da nicht ziehen werden. Man muss halt auch mal den Standpunkt und die Situation der anderen Seite betrachten. Es gibt gesetzliche Rahmenbedingungen an die ein Geschäftsführer der Betreibergesellschaft sich halten muss.
Zitieren
Und du glaubst nach der nächsten Pyroaktion bei der halt Plasteschwenker genutzt werden, ist das ok? Die brennen genauso, das ist doch keine Argumentationsgrundlage.
Zitieren
Na hoffentlich gibts kein Rauchverbot..........
Zitieren
(24.09.2019, 12:53)mirko schrieb: Ist die Auflage bei uns exklusiv?

Ich bin ganz ehrlich - ich habe eigentlich gedachtg, dass wäre bei uns schon längst umgesetzt wurden...
Meines Wissens nach gibt es diese Auflagen überall und entsprechend mußten die Fanszenen darauf reagieren ...
@Fachpublikum, wie ist das bei euch in Dresden?
Zitieren
(24.09.2019, 18:14)Flaschendeckel schrieb: Und du glaubst nach der nächsten Pyroaktion bei der halt Plasteschwenker genutzt werden, ist das ok? Die brennen genauso, das ist doch keine Argumentationsgrundlage.
Tja bleibt unterm Strich der Sinn einer Pyroaktion....
Zitieren
Klar kannst du jetzt die drölfte Diskussion zu dem Thema anfangen, ändern wirst du nix.
Der Generalverdacht bei jeder Choreo hilft da auch nicht wirklich.
Zitieren
Ich will gar keine Diskussion zu dem Thema, ist eh sinnlos. Mir graut schon wieder vor Sonntag.
Ich befürchte da einen Contest mit den Leutzschern unter dem Motti "Wer hat den Längsten"
Das alles hat Fußball nix zu tun meiner Meinung nach.
Aber man muss ja auch nicht immer einer Meinung sein. Gibt genug Dinge, die Ihr echt gut macht.
Zitieren
Hallo Steigerwaldkurve,

nachdem wir uns bereits zum ersten Heimspiel der Saison bezüglich der Choreoproblematik zu Wort gemeldet haben, möchten wir Euch darüber informieren, dass mit den Verantwortlichen vom FC RWE und der Arena GmbH leider keine Einigung erzielt werden konnte. Obwohl jahrelang Materialfreiheit in Erfurt herrschte und wir somit in der Lage waren großangelegte Choreografien wie zum Abschied des Steigerwaldstadions, gegen Chemnitz oder unzähligen Spielen der letzten Saison zu präsentieren, sehen wir uns an einem Punkt angekommen, an dem wir an kompromisslosen Entscheidern im Verein und der Arena GmbH scheitern. Verstärkend kommt hinzu, dass sowohl Polizei, als auch Ordnungsamt den Traum eines jeden Sicherheitsfanatikers leben wollen und eine aktive Fankultur in unserem Stadion dabei nur störend ist.

Da die neuen Anforderungen an Choreografien sowohl den finanziellen, als auch zeitlichen Rahmen sprengen würden, sehen wir uns nicht im Stande bei Heimspielen des FC RWE weiterhin auf diese optische Untermalung zu setzen. Wir können und wollen es nicht akzeptieren, dass jahrelange Selbstverständlichkeiten Stück für Stück abgeschafft werden und sich der Verein in immer stärkere Abhängigkeit der Behörden begibt.

Aus diesem Grund geben wir hiermit bekannt, dass es bis auf Weiteres keine optischen Aktionen, wie Choreografien und Intros, unsererseits in der Steigerwaldkurve zu sehen gibt.
Unseren Unmut diesbezüglich werden wir, in Form von kleineren und größeren Aktionen, dauerhaft ins Stadion tragen.

Materialfreiheit in Erfurt und überall!

Erfordia Ultras 1996, September 2019
Zitieren
Schönes Video! So eine Choreo will doch jeder Fan,Spieler,Sponsor sehen. Auch schön das hier offen darüber gesprochen wird an was es hakt oder wer versucht es zu erschweren.
Zitieren
"FC Rot-Weiß, wir sind für Dich da,
auch wenn Du mal ein Spiel verlierst.
Steigen wir im empor, kämpft wie nie zuvor,
Rot-Weiß wird niemals untergehen.
Ohohohoho…"
Zitieren
Mir ist beim Grimmaspiel aufgefallen, dass die Jungsturm-Fahne nicht hing. Hat jemand eine Ahnung, ob das eine Bewandnis i. S. v. Auflösung in Zusammenhang mit den Razzien und Festnahmen hatte oder womöglich auch einfach nur Zufall/Corona-Zuschauereinschränkungsbedingt war?
Von einem offiziellen Gruppen-/Symbolstadionverbot habe ich zumindest nichts mitbekommen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 6.782 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 40.580 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.071 95.605 29.06.2022, 21:35
Letzter Beitrag: efontour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste