Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
(23.08.2021, 13:14)Guerti schrieb: Achso, weil das KSK jetzt in Kabul Leute rettet gibts dort natürlich keine rechtsextremen Tendenzen. Danke für diesen wertvollen Beitrag.

Dank nicht mir, dank dem KSK! Winken1
Zitieren
Für die Rettung oder die rechten Tendenzen?
Zitieren
Jetzt hat die Dummheit wieder zugeschlagen. Die Pyro sieht gut aus, aber die klamme Kasse eines insolventen Vereins so zu belasten finde ich nicht zielführend.
Zitieren
(18.09.2021, 15:15)MichaelB schrieb: Dann entschuldige ich mich dafür - und werde mich trotzdem nicht umbringen  Tongue

Doch, solltest du: die Boomer und die alten "weisen" Männer sollten endlich abtreten! Lachen5
Zitieren
(18.09.2021, 15:22)Nordthüringer schrieb: Doch, solltest du: die Boomer und die alten "weisen" Männer sollten endlich abtreten! Lachen5

Ich bin weder das eine noch das andere - Pech für Dich und alle anderen  Lachen1
Zitieren
(18.09.2021, 17:37)MichaelB schrieb: Ich bin weder das eine noch das andere - Pech für Dich und alle anderen  Lachen1

Alte werde ich von alleine...Was die Weisheit angeht...?
Zitieren
(19.09.2021, 19:24)Twinix schrieb: Gerufen wurde ihr seid nur Auswechselspieler zu den NDH-Spielern die sich hinter dem Tor warm gemacht haben. Für Mich ein lächerlicher Gesang. Die Spieler haben es auch mit Humor genommen. Gemeint war aber nicht der verletzt liegende Spieler. Der Zeitpunkt war nur b**d.

Das habeich auch gehört. Uralt. Das habe ich aber nicht im Zusammenhang mit der Verletzung des Nordhäuser Spielers wahrgenommen. Vielleicht läßt mein Gehör ja auch nach...

(19.09.2021, 19:24)Twinix schrieb: Gerufen wurde ihr seid nur Auswechselspieler zu den NDH-Spielern die sich hinter dem Tor warm gemacht haben. Für Mich ein lächerlicher Gesang. Die Spieler haben es auch mit Humor genommen. Gemeint war aber nicht der verletzt liegende Spieler. Der Zeitpunkt war nur b**d.

Der Gesang ist ja alles andere als neu. Aber geschadet hat es sicher auch nicht. Alles gut.
Zitieren
Ich möchte hier nochmal das Thema "Pyro" in der Kurve vom Freitag aufgreifen.
Für viele Fans offensichtlich geil und dazugehörend.
Aber der Verein muß wieder einmal dafür bluten und diesesmal wahrscheinlich eine fünfstellige Summe,da wir ja
Wiederholungstäter sind!
Muß das wirklich sein??
Fast 3.500 Zuschauer erbringen uns am Freitag eine gute Bruttoeinnahme und dann verursachen wieder einige Voll-
pfosten dieses Spektakel!
Wie kann man aber Herr der Situation werden?
Wo tut es den Einzelnen am meisten weh,am Geldbeutel!!
Mein Vorschlag wäre zum nächsten Heimspiel eine Sonderabgabe Pyro in Höhe von 3-5 € auf alle Stehplätze zu erheben!
Bin gespannt auf Eure Diskussionsbeiträge!
Zitieren
Da gibt es gar nichts schön zu reden. Hoffe, dass man die Verursacher identifizieren und entsprechend bestrafen kann.

Ich hoffe natürlich, dass bzgl Strafe es bei einer niedrigen 4-stelligen Summe bleibt, ähnlich vielleicht diesem Beispiel aus STR: Fußball-Fans brennen Pyros in Reutlingen ab: Geldstrafe für die Stuttgarter Kickers - Am 3. November 2019 zündelten Fans des Fußball-Oberligisten ...
Zitieren
(20.09.2021, 11:39)JWERWE schrieb: Ich möchte hier nochmal das Thema "Pyro" in der Kurve vom Freitag aufgreifen.
Für viele Fans offensichtlich geil und dazugehörend.
Aber der Verein muß wieder einmal dafür bluten und diesesmal wahrscheinlich eine fünfstellige Summe,da wir ja
Wiederholungstäter sind!
Muß das wirklich sein??
Fast 3.500 Zuschauer erbringen uns am Freitag eine gute Bruttoeinnahme und dann verursachen wieder einige Voll-
pfosten dieses Spektakel!
Wie kann man aber Herr der Situation werden?
Wo tut es den Einzelnen am meisten weh,am Geldbeutel!!
Mein Vorschlag wäre zum nächsten Heimspiel eine Sonderabgabe Pyro in Höhe von 3-5 € auf alle Stehplätze zu erheben!
Bin gespannt auf Eure Diskussionsbeiträge!

Falls du Diskussionsbeiträge möchtest empfehle ich dir mal das Archiv durch zu suchen. Gerne die letzten 10 Jahre. Das Thema wurde schon x mal durchgekaut, alle pro und contras aufgeführt , hitzige Diskussionen von A bis Z. Man kann das jetzt wieder seitenweise neu aufrollen oder es einfach sein lassen. Eibzige Möglichkeit die ich sehe : Der DFB muss Pyrotechnik legalisieren und endkriminalisieren. Es wird definitiv und immer Fussball und Pyrotechnik in Erfurt geben. Da können sich hier die oro und contras die Köpfe einschlagen. Ändert nichts. Das gab's schon in den 90ern und wird es auch geben wenn ich unter der Erde liege...

PS: du hast eine vernünftige Diskussion über das Thema sowieso von Anfang an selbst torpediert da du von den Verursachern als Vollpfosten sprichst. Die Leute die sich seit Jahrzehnten für den Verein einsetzen. Wie gesagt es kann auch jetzt jeder 1234 Gründe aufzählen warum das scheisde ist oder dazu gehört. Interessiert halt die Verursacher 0. Alleine eine Diskussion anonym über dieses Forum austragen zu wollen ist obsolet.
Zitieren
(20.09.2021, 17:08)Hitsch schrieb: PS: du hast eine vernünftige Diskussion über das Thema sowieso von Anfang an selbst torpediert da du von den Verursachern als Vollpfosten sprichst.  Die Leute die sich seit Jahrzehnten für den Verein  einsetzen. Wie gesagt es kann auch jetzt jeder 1234 Gründe aufzählen warum das scheisde ist oder dazu gehört. Interessiert halt die Verursacher 0. Alleine eine Diskussion anonym über dieses Forum austragen zu wollen ist obsolet.

Also nimmst du billigend in Kauf das der Verein immer wieder die Zeche für den Pyrorausch bezahlen soll??
RWE hats ja auch!!
Zitieren
Diese Diskussion zu diesem Thema nimmt schon jetzt die gleiche Richtung auf wie die drölfzig Diskussioben zum gleichen Thema in diesem Forum. Geholfen hat es nie etwas. Ich gehe davon aus, dass die Efus wie schon oft Geld sammeln werden aber sie werden es wohl oder übel der GmbH geben müssen und nicht wie bisher als Spende dem Verein.
Zitieren
Nochmal: Ich habe einfach keine Lust mehr auf diesen sinnlosen Austausch von Argumenten. Du hast deinen Standpunkt und das ist auch völlig ok. Ändern wirst du nichts.

(20.09.2021, 17:55)Papa schrieb: Diese Diskussion zu diesem Thema nimmt schon jetzt die gleiche Richtung auf wie die drölfzig Diskussioben zum gleichen Thema in diesem Forum. Geholfen hat es nie etwas. Ich gehe davon aus, dass die Efus wie schon oft Geld sammeln werden aber sie werden es wohl oder übel der GmbH geben müssen und nicht wie bisher als Spende dem Verein.

Das EFU Geld sammelt um eine Pyrostrafe zu übernehmen ist eine sehr gewagte These. Kann ich mir persönlich mal so gar nicht vorstellen. Aber seis drum. Hoffentlich können wir die Pyro Diskussion in ein paar Jahren wegen einem 3. Liga Heimspiel führen... PS: @ Pyrokritiker einfach die Leute persönlich konfrontieren und nachfragen was das ganze immer soll anstatt in einem Forum wo die Ultras gar keinen Account haben. Hier wird eine stellvertreter Diskussion geführt ohne Ultras oder Leute von Verein , ergo sinnlos hoch 10.
Zitieren
(20.09.2021, 18:01)Hitsch schrieb: Das EFU Geld sammelt um eine Pyrostrafe zu übernehmen ist eine sehr gewagte These. Kann ich mir persönlich mal so gar nicht vorstellen. Aber seis drum. Hoffentlich können wir die Pyro Diskussion in ein paar Jahren wegen einem 3. Liga Heimspiel führen... PS: @ Pyrokritiker einfach die Leute persönlich konfrontieren und nachfragen was das ganze immer soll anstatt in einem Forum wo die Ultras gar keinen Account haben. Hier wird eine stellvertreter Diskussion geführt ohne Ultras oder Leute von Verein , ergo sinnlos hoch 10.

Ich kann mich an zwei,drei Aktionen dieser Art erinnern als die EFU mehrere Tausend Euro gesammelt haben, um eine Geldstrafe wegen Pyrotechnik zu kompensieren. Wenn ich mich nicht täusche, wurde damals das Geld für den Nachwuchs gespendet.
Im übrigen halte ich es für ein Gerücht, dass hier einige Ultras nicht mitlesen.
Es wird immer Befürworter und Gegner von Pyrotechnik geben. Das ist so sicher, wie auch die Tatsache, dass es niemals legalisiert werden wird.
Zitieren
(20.09.2021, 17:08)Hitsch schrieb: Die Leute die sich seit Jahrzehnten für den Verein  einsetzen.
Ich finde es ja auch geil, bleibt aber die Frage nach der Gegenfinanzierung. Das darf keinenfalls am Verein hängenbleiben. Hier ist Kreativität gefragt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass "Pyrofans" wie ich Lachen7 , den einen oder anderen Euro dafür springen lassen. Weiterhin muss innerhalb der Ultras auch dafür gesorgt werden, dass das Ganze auch sicherheitstechnisch glatt läuft. Ich gehe aber davon aus, dass dies bereits so ist.
Was ich persönlich gar nicht gut finde, ist Dein Spruch. Nur weil sich Leute für den Verein einsetzten, haben sie gleichzeitig einen Freibrief, den Verein auch mal einen Schaden zuzufügen.
So quasi als "Gegenleistung".
Ist das eigentlich auch obsolet? Was für ein geiles Wort.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 6.787 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 40.620 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.071 95.686 29.06.2022, 21:35
Letzter Beitrag: efontour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste