(Vor 11 Stunden)Nordthüringer schrieb: Oder noch besser: "Einfach" aufsteigen.
Das ist zwar richtig, aber erstens nicht so einfach, wie man sieht. Und zweitens kann es auch ganz schnell wieder runter gehen, wie man gerade beim Schacht sieht. Da lohnt es sich denke ich schon, etwas langfristiger zu denken und jetzt für ein vernünftiges Modell zu streiten.
Ich habe nach einem Wort für diesen Vorschlag (Regionen-Modell) gesucht. NOFV-Chef Winkler hat es gefunden: instinktlos. Das drückt es für mich perfekt aus.
(Vor 6 Stunden)maspoli schrieb: Ich habe nach einem Wort für diesen Vorschlag (Regionen-Modell) gesucht. NOFV-Chef Winkler hat es gefunden: instinktlos. Das drückt es für mich perfekt aus.
Instinktlos ist die diplomatische Version für diesen Vorschlag.
Das suggeriert, dass man nicht mit Vorsatz handelt.
Für mich ist das klare Berechnung und ich fürchte, dass die Leute, die dieses Modell ins Spiel brachten, genau wussten, was sie da tun.
Am Ende läuft es auf einen Kompromiss raus und der DFB wird argumentieren dass mit diesem "shice-Modell" alle Meister aufsteigen....
Ich sehe noch zwei Möglichkeiten:
Der Osten macht nicht mit und alles bleibt so wie es ist. Ich denke mal darauf hofft und spekuliert der Westen. Nord und Bayern haben ja eindeutig zum Ausdruck gebracht, das sie mit dem momentanen Status zufrieden sind.
Der Osten macht mit und wird zerschlagen.
Das hat auch nichts mit Jammerossi zu tun. Damit hört der ostdeutsche Fußball praktisch auf zu existieren, womit der Westen auch ganz gut leben kann.
(Vor 5 Stunden)Papa schrieb: Das suggeriert, dass man nicht mit Vorsatz handelt.
Das bittere ist, die brauchen gar keinen Vorsatz. Ignoranz reicht völlig aus. Die können den Osten einfach am ausgestreckten Arm verhungern lassen.
Dass sowas kommt war mir schon klar, als die erklärt haben, sie hätten ja gar nichts gegen ein 4 Ligen Modell… Sicher, eines bei dem sich für sie nichts ändert oder sie gewinnen. Und wenn der Osten nicht mitmacht, ist er auch noch (selbst) Schuld. Das ist einfach kackdreist.
Man kann eigentlich nur noch hoffen, dass die Vereine im Westen ihren Verbänden Dampf machen…
Interessant wäre, ob und in wie weit der DFB ggü den Regionalverbänden weisungsberechtigt ist. Bei so einem DFB Bundestag stimmen ja deutlich mehr ab, als die 4 Verbandspräsidenten..
(Vor 4 Stunden)maspoli schrieb: Ich sehe noch zwei Möglichkeiten:
Der Osten macht nicht mit und alles bleibt so wie es ist. Ich denke mal darauf hofft und spekuliert der Westen. Nord und Bayern haben ja eindeutig zum Ausdruck gebracht, das sie mit dem momentanen Status zufrieden sind.
Der Osten macht mit und wird zerschlagen.
Das hat auch nichts mit Jammerossi zu tun. Damit hört der ostdeutsche Fußball praktisch auf zu existieren, womit der Westen auch ganz gut leben kann.
Oder 3: der Osten macht nicht mit, alle anderen sagen: "Ihr wolltet doch eine Lösung, jetzt jammert ihr dennoch rum!", stimmen für das Regionalmodell und der "Osten" hat sich mal wieder düpieren lassen, weil sich alle anderen einig sind.