Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Finale?
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE siegt nach 90 Minuten
70.59%
36 70.59%
RWE-Sieg nach 120 Minuten
3.92%
2 3.92%
RWE-Sieg im 11m-Schießen
1.96%
1 1.96%
die Anderen siegen nach 90 Minuten
15.69%
8 15.69%
Die Anderen siegen nach 120 Minuten
5.88%
3 5.88%
Die Anderen siegen im 11m-Schießen
1.96%
1 1.96%
Gesamt 51 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TFV-Pokal Finale : Carl Zeiss - FC Rot-Weiß Erfurt (2:0)
Also die Stadionfrage haben wir nun nicht das erste Mal. Der TFV schaltet einfach auf stur und lässt nicht mit sich reden. So wird unser Verein immer wieder vorgeführt und um Einnahmen aus Ticketverkäufen und Catering gebracht. Das hat schon irgendwie Methode. Und die Begründung, dass J... nun mal in einer niedrigeren Klasse spielt, zieht nun auch nicht mehr, da sie es ja scheinbar nicht schaffen, aufzusteigen und somit Erfurt der einzige Verein in der 3. Liga ist. Wir können ja nicht ewig warten. Dafür sollte man den Verein und seine Fans nicht Jahr für Jahr bestrafen. Das Spiel vor Ort tue ich mir nicht an. Das hab ich einmal gemacht, und wurde behandelt wie ein Schwerverbrecher oder ein Stück Vieh beim Almabtrieb. Das brauche ich nicht. Den Jungs drücke ich natürlich die Daumen und hoffe, dass sie mit dem Hass, der ihnen dort entgegenschlägt, umgehen können.
Zitieren
Ich kann mir fast gar nicht vorstellen, dass der TFV in Erfurt nachgefragt hat, ob das Finale dort statt finden kann und dort nein gesagt wurde.
Zitieren
(20.05.2016, 13:18)Schwarzerhund schrieb: So wird unser Verein immer wieder vorgeführt und um Einnahmen aus Ticketverkäufen und Catering gebracht. Das hat schon irgendwie Methode.

Das ist falsch. Sämtliche Einnahmen des Pokalspieles gehen an den TFV. Die Einnahmen werden nach einem bestimmten Schlüssel an die beiden Endspielteilnehmer und auch an andere Vereine, die am Wettbewerb teilgenommen haben aufgeteilt.
Zitieren
Dann kann es nur im Interesse aller TFV-Teilnehmer sein, daß==>  im größten Stadion - das auch noch zentral liegt, modernsten Komfort bietet und dazu in der Landeshauptstadt ist! -
Obendrein das beste Sicherheitskonzept bietet, ... wenn nicht gerade Hysterie herrscht.
Oder hat der Belgier etwa ein Vetorecht?
Zitieren
Deswegen wird ja ab nächste Saison auch im größten und modernsten Stadion des Freistaates gespielt.
Und es wird halbwegs fair sein, weil im Falle eines Spieles RWE vs DFC im Finale des TP würden die Heinze wahrscheinlich die gesamte Nordkurve bekommen. Und das wäre auch in Ordnung
Zitieren
Der TFV ist doch schon j***geprägt, da wundert ein RWE-Fan doch schon lange nichts mehr. Eine mögliche Stadionwahl gibt's erst gar nicht (man hat ja dieses Finale, das immer ein Derby war, früher auch schon in Gotha oder Gera ausgetragen). Ersuchen seitens des RWE für ein größeres Kartenkontigent werden mit dem Dauerargument der Sicherheit totgeschlagen. Man kann sich des Eindrucks wahrhaftig nicht erwehren, dass es manche Leute in diesem Verband einfach fröhlich stimmt, uns so richtig vor die Wand laufen zu lassen oder am Seil durch die Manege zu führen.
Zitieren
(20.05.2016, 16:57)Schnorchel Blum schrieb: Dann kann es nur im Interesse aller TFV-Teilnehmer sein, daß==>  im größten Stadion - das auch noch zentral liegt, modernsten Komfort bietet und dazu in der Landeshauptstadt ist! -
....
Neee, da haste mal eine echte Wissenslücke...
Das größte Stadion Thüringens liegt auch nächstes Jahr nicht in der Landeshauptstadt...
Aber wir wissen was du meinst... zwinker
Zitieren
(20.05.2016, 10:50)Withurphesfurtia schrieb: Das mit den 1.200 Karten ist nun offiziell bestätigt. Genaue Details zum Verkauf gibt es noch nicht. Wie ich mein Glück kenne, gehen die Karten am Dienstag über den Tisch, wo ich nochmal nach Unterfranken muss.

Die gehen eher, wie immer, unter den Tisch und von dort auf "dunklen Wegen" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder zu Teilen an ein bekanntes erlebnisorientiertes Klientel...
Somit wird mir die Entscheidung zumindest abgenommen und ich verzichte auf den Ausflug in die verbotene Stadt!
Sorry, aber wenn der Verein so bl.öd ist und sich diesen Dreck kommentarlos aufdrücken läßt, dann muß er letztendlich auch mit den vorhersehbaren Konequenzen leben!!
Das ganze ist mal wieder ein Witz und gehört eigentlich boykottiert; sorry...
Pokalfinale heißt Gleichheit und Fairness und kein Auswärtskontingent für einen Finalteilnehmer!!
Ein Witz in Tüten!!
Zitieren
(20.05.2016, 20:52)Aik schrieb: Sorry, aber wenn der Verein so bl.öd ist und sich diesen Dreck kommentarlos aufdrücken läßt, dann muß er letztendlich auch mit den vorhersehbaren Konequenzen leben!!
Das ganze ist mal wieder ein Witz und gehört eigentlich boykottiert; sorry...
Pokalfinale heißt Gleichheit und Fairness und kein Auswärtskontingent für einen Finalteilnehmer!!
Ein Witz in Tüten!!


Zitat:Hier die  Regelung seitens des TFV

Ziffer 4

Unterklassige Mannschaften haben, mit Ausnahme des Endspiels, generell Heimvorteil.
Ein Verzicht auf den 
Heimvorteil ist bei Zustimmung des Spielgegners und mit Einverständnis des Spielausschusses möglich.

Ziffer 5

Die KFA und der TFV legen rechtzeitig fest, ob die Pokalendspiele der Männer und Frauen auf der Platz-
anlage der unterklassigen Mannschaft, einem neutralem Spielort oder bei einem der Endspielpartner 
ausgetragen werden. Der Endspielort kann auch per Losentscheid bei einem der beiden Endspielgegner 
ermittelt werden. Bei diesen Entscheidungen sind immer die sicherheitsrelevanten Aspekte und Auflagen 
von staatlicher Seite (Polizei) zu berücksichtigen.


Wann haben diese Affen mit ihrem VVK angefangen ...... ?
Zitieren
Schon vor guten 1,5-2 Wochen.
Dort bekommen Vereinsmitglieder übrigens 5 Karten, deshalb ist auch fast ausverkauft da drüben.
Zitieren
Genau so habe ich das auch in Erinnerung  Brechen
Zitieren
Sehe das auch wie @ Aik, nur kommentarlos hat es der Verein ja nun nicht hingenommen.. .
Zitieren
@Viva Erfordia: Heute vor zwei Wochen. Hab grad nochmal geguckt.
Zitieren
Die starten einen VVK und und hätten rein theoretisch in Rollscht das Endspiel spielen müssen ....
Ist schon ganz großer Spocht hier in Thüringen.
Zitieren
(20.05.2016, 21:05)RWE 63 schrieb: Sehe das auch wie @ Aik, nur kommentarlos hat es der Verein ja nun nicht hingenommen.. .

Okay, sorry; habe ich gerade erst gelesen!!
Bin gerade von der Arbeit heim und habe so nur den Stand von gestern abend im Ohr.
Herr Krause hat es aber gegenüber dem MDR exakt und gut formuliert!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TFV-Pokal-Halbfinale : FC Einheit Rudolstadt - FC Rot-Weiß Erfurt ( 6:7 n. E. ) ronry 295 22.130 20.05.2016, 23:19
Letzter Beitrag: Papa
  TFV-Pokal Viertelfinale : ZFC Meuselwitz - FC Rot Weiß Erfurt (1:2) ronry 182 15.229 06.05.2016, 19:47
Letzter Beitrag: ronry
  TFV-Pokal 2. Runde: SC Leinefelde - FC Rot-Weiß Erfurt 0:4 ronry 60 8.064 27.11.2015, 06:51
Letzter Beitrag: Viva Erfordia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste