Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Finale?
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE siegt nach 90 Minuten
70.59%
36 70.59%
RWE-Sieg nach 120 Minuten
3.92%
2 3.92%
RWE-Sieg im 11m-Schießen
1.96%
1 1.96%
die Anderen siegen nach 90 Minuten
15.69%
8 15.69%
Die Anderen siegen nach 120 Minuten
5.88%
3 5.88%
Die Anderen siegen im 11m-Schießen
1.96%
1 1.96%
Gesamt 51 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TFV-Pokal Finale : Carl Zeiss - FC Rot-Weiß Erfurt (2:0)
Für die Fans des FC Rot-Weiß Erfurt stehen 1200 Gästekarten bereit. Den Verkauf übernimmt der Drittligist aus der Landeshauptstadt, der sich über das geringe Kontingent beklagt. Der Club sieht damit die Neutralität bei einem Endspiel verletzt.

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...-671261274
Zitieren
Die Realität lieber Andi S. heißt auf alle Fälle nicht "Wünsch dir was", sondern "Kaum zu glauben".
Zitieren
DANKE euch beiden!!!
Grausam!!!

Na ja, dann werde ich es wohl für den TV anschauen müssen.
Zitieren
(20.05.2016, 20:52)Aik schrieb: Die gehen eher, wie immer, unter den Tisch und von dort auf "dunklen Wegen" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder zu Teilen an ein bekanntes erlebnisorientiertes Klientel...
Somit wird mir die Entscheidung zumindest abgenommen und ich verzichte auf den Ausflug in die verbotene Stadt!
Sorry, aber wenn der Verein so bl.öd ist und sich diesen Dreck kommentarlos aufdrücken läßt, dann muß er letztendlich auch mit den vorhersehbaren Konequenzen leben!!
Das ganze ist mal wieder ein Witz und gehört eigentlich boykottiert; sorry...
Pokalfinale heißt Gleichheit und Fairness und kein Auswärtskontingent für einen Finalteilnehmer!!
Ein Witz in Tüten!!

Das Pokalfinale hat sich für mich als Fan des Vereines erledigt. Ich werde dort definitiv nicht hinfahren.

Neben einem Landesverband, der vor den Wünschen eines Regionalligisten kneift und nicht die Eier hat, als Verband klare Festlegungen zu treffen, geht das Spielchen dann im eigenen Verein weiter.

Hinter den Kulissen wird jetzt bereits mit den Tickets geschachert und manche Leute haben bereits Zusagen von größeren Kartenanteilen am Kontigent - obwohl es offiziell noch keinen Verkauf gibt. Und das sind keine Gerüchte...... Pfeifen

In allen großen Vereinen ist es üblich, das die Tickets unter Kontrolle des Vereines nach klaren Regularien verkauft werden. Oder sogar bei hoher Nachfrage bei solchen Endspielen verlost werden.

Wenn man den Geschäftsführer des Vereines anschreibt und auf Dinge hnweist im Zusammenhang mit dem Ticketverkauf und nicht mal ne Antwort bekommt, ist das für mich dann auch unten durch.

Ich gehe davon aus, das es bei diesem Endspiel wieder mal plauzt und "erlebnisoreintierte " Klientel aus anderen Städten dabei sein wird - die aktiv den Streß mit verursachen werden.
Anschließend wars wieder keiner im Verein und tut uns alles leid und bal bla...und was das wieder kostet und so weiter...

Sense. habe keinen Bock mehr drauf, diesen Irrsinn auch noch mitzufinazieren. Und auch mit niemandem Mitleid - auch nicht mit dem eigenen Verein - wenn das passieren wird....dann sollen sie das Geld bei Sponsoren einsammeln und ihre Beratungsresistenz ablegen....
Zitieren
Traurig wenn es so ist... man hat doch wenigstens das Recht auf eine vernünftige Antwort!
Hallo wir sind die wahren RWE Fans und halten unseren Verein seit Jahrzehnten die Treue (u.a. auch finanzkräftig) !!!!
Zitieren
(21.05.2016, 10:15)ronry schrieb: Das Pokalfinale hat sich für mich als Fan des Vereines erledigt. Ich werde dort definitiv nicht hinfahren.

Neben einem Landesverband, der vor den Wünschen eines Regionalligisten kneift und nicht die Eier hat, als Verband klare Festlegungen zu treffen, geht das Spielchen dann im eigenen Verein weiter.

Hinter den Kulissen wird jetzt bereits mit den Tickets geschachert und manche Leute haben bereits Zusagen von größeren Kartenanteilen am Kontigent - obwohl es offiziell noch keinen Verkauf gibt. Und das sind keine Gerüchte...... Pfeifen

In allen großen Vereinen ist es üblich, das die Tickets unter Kontrolle des Vereines nach klaren Regularien verkauft werden. Oder sogar bei hoher Nachfrage bei solchen Endspielen verlost werden.

Wenn man den Geschäftsführer des Vereines anschreibt und auf Dinge hnweist im Zusammenhang mit dem Ticketverkauf und nicht mal ne Antwort bekommt, ist das für mich dann auch unten durch.

Ich gehe davon aus, das es bei diesem Endspiel wieder mal plauzt und "erlebnisoreintierte " Klientel aus anderen Städten dabei sein wird - die aktiv den Streß mit verursachen werden.
Anschließend wars wieder keiner im Verein und tut uns alles leid und bal bla...und was das wieder kostet und so weiter...

Sense. habe keinen Bock mehr drauf, diesen Irrsinn auch noch mitzufinazieren. Und auch mit niemandem Mitleid - auch nicht mit dem eigenen Verein - wenn das passieren wird....dann sollen sie das Geld bei Sponsoren einsammeln und ihre Beratungsresistenz ablegen....
Guter Kommentar. Winken1

Ich habe auch keine Lust, eingepfercht mit "Erlebnistouristen" und der Polizei (ggf. mit Pfefferspray) Bekanntschaft zu machen.
Bei größeren Blöcken kann man sich von bestimmten "Erlebnistouristen" einfach etwas wegstellen,  aber so eingepfercht geht das nicht.

Wenn man keine Sicherheit für mehr Erfurter-Fans (Fantrennung) gewährleisten kann, dann muss man sich eine andere Spielstätte suchen.
Zitieren
(21.05.2016, 11:03)Andi S. schrieb: Wenn man keine Sicherheit für mehr Erfurter-Fans (Fantrennung) gewährleisten kann, dann muss man sich eine andere Spielstätte suchen.

Will man das überhaupt ?
Zitieren
Ich habe gerade an den großen Verteiler des Fanrates was geschrieben.

@Stroh: Sonst fahren wir in die "Dosenstadt" und tragen dort in der Arena als "Gäste" ein Pokalfinale aus. Pfeifen
Das wäre was: "Thüringen on Tour". Lachen5

Da ist genug Platz für die Fantrennung!!! Lachen7

Was da gerade mit J*** abgeht, eine riesige Sauerei. Jetzt wo ich den TA-Artikel und Ronrys-Kommentar vorhin noch gelesen habe.
Zitieren
Warum kopiert ihr nicht die Beiträge aus dem letzten Spiel gegen die Ratten einfach hier rein? Da hat jeder so ziemlich exakt das selbe geschrieben.
Zitieren
Ich finde es etwas schade, dass einige hier die Tickets schon abschenken. Jede Karte, die an euch geht, kann nicht mehr in den Händen eines Chaoten landen! Klar ist es Mist, wie das schon wieder läuft. Aber vielleicht sollten wir genau deswegen zusammenstehen. Mal gucken, für wann und wie der Verkauf gestartet wird.
Zitieren
(21.05.2016, 11:29)Flaschendeckel schrieb: Warum kopiert ihr nicht die Beiträge aus dem letzten Spiel gegen die Ratten einfach hier rein? Da hat jeder so ziemlich exakt das selbe geschrieben.

Dann ist es wohl an der Zeit, darüber nachzudenken, was hier grunsätzlich falsch läuft....
Zitieren
Das wurde ja nun zu genüge diskutiert. Seht es doch positiv. Ab dem kommenden Jahr finden alle Finalspiele in der Landeshauptstadt statt. Dann hat sich die Diskussion erübrigt, bestenfalls bekommen dann die Zeisser für die nächsten fünf Jahre auch nur 1.200 Karten, hehe.
Zitieren
Die werden dann wohl die gesamte Nordkurve bekommen. Wut4
Zitieren
So sieht es aus. Es ist jetzt wieder ist und es ist nicht wirklich überraschend . Prinzipiell ist es schon immer ne Sauerei. Normalerweise muss den Gästen auch ein Kontingent an Sitzplätzen zur Verfügung gestellt werden. Das ist in Drackendorf garnicht vorgesehen.
Man fühlt sich immer wie ein Illegaler, wenn man es auf Umwegen auf die Tribüne schafft.
Allerdings gibt es auch bei fast jedem Derby dort auf der Tribüne Handgreiflichkeiten. Als mal vor Jahren ein Opa mit seinem Enkel um die 10 Jahre mit Rot-Weiß Fahne auf der Tribüne auflief, kam es zu Tumulten. Woanders wäre das kein Problem
Zitieren
(21.05.2016, 12:12)Papa schrieb: Woanders wäre das kein Problem

Bei uns auf derTribüne gibtes auch genug Beispiele, das es da mit Gästefans nicht ganz so harmonisch abläuft
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TFV-Pokal-Halbfinale : FC Einheit Rudolstadt - FC Rot-Weiß Erfurt ( 6:7 n. E. ) ronry 295 22.139 20.05.2016, 23:19
Letzter Beitrag: Papa
  TFV-Pokal Viertelfinale : ZFC Meuselwitz - FC Rot Weiß Erfurt (1:2) ronry 182 15.240 06.05.2016, 19:47
Letzter Beitrag: ronry
  TFV-Pokal 2. Runde: SC Leinefelde - FC Rot-Weiß Erfurt 0:4 ronry 60 8.066 27.11.2015, 06:51
Letzter Beitrag: Viva Erfordia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste