Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Finale?
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE siegt nach 90 Minuten
70.59%
36 70.59%
RWE-Sieg nach 120 Minuten
3.92%
2 3.92%
RWE-Sieg im 11m-Schießen
1.96%
1 1.96%
die Anderen siegen nach 90 Minuten
15.69%
8 15.69%
Die Anderen siegen nach 120 Minuten
5.88%
3 5.88%
Die Anderen siegen im 11m-Schießen
1.96%
1 1.96%
Gesamt 51 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TFV-Pokal Finale : Carl Zeiss - FC Rot-Weiß Erfurt (2:0)
(30.05.2016, 15:10)stroh schrieb: Ich habe nie erwartet das man den FCC aus dem Stadion fegt.
Das man dieser Mannschaft über das gesamte Spiel Paroli bieten kann, durfte man meiner Meinung nach schon erwarten.

Stroh, Du triffst den Nadel wieder auf dem Kopf..... Winken1
Zitieren
Obwohl heute schon Montag ist, bin ich immer noch echt sauer! Der frühe Klassenerhalt war eine große Leistung und dafür gebührt Spielern und Trainern Dank. Aber weshalb wir nun seit Jahren in diesem LAndespokal scheitern und vor allem wie wir scheitern, ist mir unerklärlich. Es tut mir regelrecht körperlich weh, wenn ich diese J*** feiern sehe. Aber ich muss auch gestehen, dass sie nicht unverdient gewonnen haben. "Thürigens Nr. 1", von diesem Selbstverständis sind wir ja wohl meilenweit entfernt. Schade. Plamabel. Enttäuschend. Wären wir doch schon gegen Rudolstadt rausgeflogen. Das hätte uns diese Schmach erspart. Und vielleicht wären die ja jetzt Pokalsieger.
Zitieren
(30.05.2016, 11:26)annaka schrieb: Einspruch, außerhalb war es nicht ruhig. Was mal z.B. wieder besonders gut in der Erfurter Bevölkerung ankommt, ist diese Nummer der eigenen "Fans" - ich nenn sie H.irntote - auf der Krämerbrücke. Und dann rumjammern, dass man keinen Rückhalt bei den Leuten in der Stadt hat. Es reicht ja nicht, dass man dem Rombach mal wieder die Kohle quasi aus der Vereinskasse geschossen hat. Wir schwimmen ja im Geld. Diese miesen Typen, die sich feige vermummen, um ihre Drecksnummern mit den Bengalos abzuziehen, sind für mich einfach nur Klubfeinde. Punkt.

Jetzt machst du mich neugierig. Davon habe ich nichts gehört. Ansonsten gebe ich dir absolut Recht! Allerdings bin ich inzwischen auch so weit, dass ich sage: Die, die zünden wollen, werden einen Weg finden. Über Bengalos rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Die Leute müssen schon von selbst darauf kommen, dass ihre Selbstdarstellung von Emotionen dem Verein, dem sie ach so sehr huldigen, immer schaden wird. Aber na ja.
Zitieren
Stand in der TLZ.
Zitieren
@annaka - ist das auch online zu finden? Oder nur in der Druckausgabe?
Zitieren
Ich hab es nur in der Druckausgabe gesehen.
Zitieren
Ja und was war denn da nun??   Denkedenke
Zitieren
Obwohl man es ja eigentlich gewohnt sein sollte, habe ich diese Niederlage immer noch nicht verdaut.
Die Schmähresonanzen waren zwar vorhanden, hielten sich aber in Grenzen, weil diese Leute es ja auch schon gewohnt sind, dass unserer RWE im Pokal nichts reißt.


Für uns wäre es natürlich auch um das Geld gegangen, 130 TSD oder 140 TSD Euro hätten uns wahrlich gut getan.
Wenn ich aber nun verfolge, was auf dem Transfermarkt abgeht oder sich ankündigt, dann sind das wahrlich Peanuts.
Das macht mir persönlich deutlich, dass die Kluft zwischen den Ligen immer größer wird.
Da frage ich mich schon, wo führt das alles noch hin.
Wir als 3. Ligist kämpfen um jeden Euro und in der 1. BL werden die Millionen nur so hin- und hergeschoben (es wird ja von Jahr zu Jahr schlimmer!!!).

Wenn ich jetzt verfolge, was da mit Lewandovski abgeht. Die Berater ihn anderen Vereinen anbieten, damit er dort evtl. 25 Mio verdienen kann und Bayern so auch in Zugzwang kommt. Wut
Und wir 2 Ligen weiter sind von den 130 bzw. 140 TSD Euro total abhängig.
Man darf ja nicht vergessen, auch unser RWE ist ein Profiverein.

Wenn diese ganze Entwicklung weitergeht, dann wollen auch unsere Spieler mehr Geld um zu bleiben oder zu kommen (das zieht sich ja letztendlich nach unten durch - also auch in die 3. Liga und dann noch weiter) und das haben wir dann nicht, weil wir mal wieder nicht im Pokal dabei sind. Wut4
Zitieren
Ich kann Dir sagen, wohin das führen wird: der Fußball erstickt an seinem Geld, seiner Gier, seiner zunehmenden Langeweile.
Zitieren
@Andi S.
Das geht so lang weiter, wie Fans bereit sind jeden Schmarrn von den Vereinen mitzumachen. Das neue Bayern Trikot beflockt kostet auch nur schlappe 99,99 €. Und geht weg, wie warme Semmeln. So lang die Fans sich so melken lassen, ist die Spitze noch nicht erreicht.
Zitieren
Da geb ich annaka recht , das nächst DFB Pokalfinale wird wieder Bayern gegen BVB sein , der Meister steht auch bei Zeiten fest (FCB )und das alles für noch mehr Fernsehgelder für die ersten beiden Ligen !
10 Mannschaften kämpfen gegen den Abstieg , 7 um die CL und EL und Meister sind die Bayern ! Wieviel Leute haben die Spieler nach dem Meisterschaftsspiel gegen Ingolstadt empfangen , ca. 30 wollten spontan die Meisterschaft feiern grandios was !
Zitieren
(31.05.2016, 18:00)annaka schrieb: Ich kann Dir sagen, wohin das führen wird: der Fußball erstickt an seinem Geld, seiner Gier, seiner zunehmenden Langeweile.

Beten Beten

Das war absolut auf den Punkt gebracht.
Zitieren
Jedes Sky-Abo und jeder Merchandising-Schlüpfer fördert das aber; dessen sollte sich auch jeder bewußt sein...
Zitieren
So ist es! Support your local team! Wer bspw. den Bauern andauernd per Sky, Trikotkauf und Stadionbesuch hinterherrennt, sollte nicht so tun, als wollte er sich über die Tristesse wundern. Englische Finanz- und spanische Erfolgsverhältnisse in CL/EL am liebsten auch hier, koste es egal was. Bitteschön, aber Wayne? Brechen
Zitieren
(31.05.2016, 18:00)annaka schrieb: Ich kann Dir sagen, wohin das führen wird: der Fußball erstickt an seinem Geld, seiner Gier, seiner zunehmenden Langeweile.

Du hast die Ehre, dass ich dir mit meinen 4.000 Beitrag hier in diesem Forum antworte. Lachen7

Ich stimme dir voll und ganz zu!!!
Wir alle - auch ich - fördern dies mit dem Kauf von Fanartikeln, Sky, Besuchen der Spiele usw.

Wer aber auch dazu beiträgt  sind die Spielerberater, die werden wohl immer unverschämter etc.

Wenn ich jetzt lese, dass der/die Spielerberater (hat wohl mind. 2) im Falle von "Lewa" wohl 10 % seines jährlichen Gehaltes bekommen soll.
Dann habe ich wahrlich den falschen Beruf gewählt.
Bei den 2stelligen Millionenbeträgen bleibt für den Berater noch ein 1stelliger Millionenbetrag übrig.
Der Aufwand den er dafür betreibt dürfte sich in Grenzen halten.

Also haben die natürlich Interesse die Gehälter nach oben zu treiben, in realitätsfremde Regionen.

Und das Schlimme ist eigentlich wenige regen sich über die Gehälter der Spieler auf. Wut

Ich habe mal T. Traub in einem Fantalk gefragt, ob man nichts machen kann, wenn selbst in der 3. Liga die Spieler mit ihrem "Beraterstab" (also mehrere Berater) zur Verhandlung kommen.
Er meinte sinngemäß: "Nein, denn sonst gehen sie eben zum nächsten Verein".

Das sind alles Entwicklungen die GRAUSAM sind und sich eben bis in die unteren Ligen durchziehen. Wut
Deshalb wären für uns die Pokaleinnehmen sicherlich sehr förderlich (möchte es mal so bezeichnen) gewesen, um bei diesem "Spiel" um die hohen Summen noch etwas mithalten zu können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TFV-Pokal-Halbfinale : FC Einheit Rudolstadt - FC Rot-Weiß Erfurt ( 6:7 n. E. ) ronry 295 22.356 20.05.2016, 23:19
Letzter Beitrag: Papa
  TFV-Pokal Viertelfinale : ZFC Meuselwitz - FC Rot Weiß Erfurt (1:2) ronry 182 15.437 06.05.2016, 19:47
Letzter Beitrag: ronry
  TFV-Pokal 2. Runde: SC Leinefelde - FC Rot-Weiß Erfurt 0:4 ronry 60 8.094 27.11.2015, 06:51
Letzter Beitrag: Viva Erfordia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste