Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer kommt in das Halbfinale des TFV-Pokals?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Meuselwitz nach 90 Minuten
12.12%
4 12.12%
Meuselwitz nach 120 Minuten
3.03%
1 3.03%
Meuselwitz nach 11m-Schießen
0%
0 0%
RWE nach 90 Minuten
78.79%
26 78.79%
RWE nach 120 Minuten
6.06%
2 6.06%
RWE nach 11m-Schießen
0%
0 0%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TFV-Pokal Viertelfinale : ZFC Meuselwitz - FC Rot Weiß Erfurt (1:2)
(04.05.2016, 09:42)Papa schrieb: @hille

Vergiss es mit den Sitzplatzkarten. Das entscheidet nicht der TFV. Hier entscheidet die Polizei ....... !

aha  Schlafen
Zitieren
(04.05.2016, 00:38)hille schrieb: Der Veranstalter ist aber nicht der Heinz, sondern der TfV. Der entscheidet (wahrscheinlich haben dann die Bullen eh wieder  das letzte Wort), wer wieviel Karten bekommt.
Vielleicht bekommt es der Veranstalter diesmal endlich hin auch Sitzplätze für den 2. Finalteilnehmer "bereit zustellen".

Sollten wir die Wahnsinns-Hürde "Rudolstadt" (und das ist kein Spaß, sondern voller Ernst) packen und die wollen uns nur die läppischen 1.300 Stehplätze verkaufen wollen, sollten alle rechtzeitig da vorstellig werden, wo es andere Karten gibt.

Aber, erstmal weiter kommen, dann sind Kontingente DAS Thema.

Das Thema ist durch.

Laut TFV in Absprache mit der Polizei 1100 Gästekarten für den Käfig im Karnickelstall bei einem eventuellen Finale RWE - J***. Das steht bereits jetzt fest.
Das steht auch diskussionslos.
Weder Heimverein noch der TFV als Veranstalter kommen da an der Polizei vorbei.
Es wird also auch definitiv KEINE Sitzplatzkarten für RWE-Fans geben.

Das heißt - wer am Ende Sitzplatzkarten für deren Tribüne oder Gegengerade hat, hat die sich "undercover" besorgt - mit dem Risiko, bei Kontrollen eventuell in den Gästeblock gestopft zu werden oder bei zu überschwenglichem Auftritt als RWE-Fan nicht ganz unversehrt von der Tribüne zu kommen.....man sollte zumindest Wechselkleidung im Auto liegen haben...
Zitieren
Ich werde mir, sollten wir ins Finale kommen, dieses nicht vor Ort geben.

Es ist jetzt schon klar, dass es dort krachen wird und darauf habe ich einfach keinen Bock. Ich möchte Fußball sehen und meinen Verein unterstützen. Der andere Käse kann mir gestohlen bleiben. Egal von welcher Seite.
Zitieren
(04.05.2016, 14:59)Nummer13 schrieb: Ich werde mir, sollten wir ins Finale kommen, dieses nicht vor Ort geben.

Es ist jetzt schon klar, dass es dort krachen wird und darauf habe ich einfach keinen Bock. Ich möchte Fußball sehen und meinen Verein unterstützen. Der andere Käse kann mir gestohlen bleiben. Egal von welcher Seite.

Alles richtig, nur ist es ein Unding, wenn wir wirklich nur mit den paar Karten abgespeist werden. Es ist das Finale im Thüringen Pokal und kein Heimspiel des F.....Im Normalfall stünden uns 30 % der Karten zu, 30 Prozent dem F.... und der Rest irgend welchen neutralen Zuschauer, so es die denn geben würde. Am Ende also 50/50, zumal der F.. trotzdem ein Heimspiel auf Grund der Platzwahl hätte. Ich denke, hier ist schon mal etwas mehr Druck seitens unseres Vereins erforderlich oder der F... bekommt auch nur 1100 Karten. Meine Meinung.
Zitieren
@Peti66
Da sind wir einer Meinung. Man muss halt einen Spielort wählen, der auch diese Konstellation 30/30/40 zulässt und kann nicht einfach sagen, och das ist jetzt aber b**d gelaufen.
Zitieren
da das problem ja nicht neu ist, denke ich sollte unser verein beim TFV druck machen.
es kann ja nicht sein, das wir in unserer finanziellen situation die mätzchen der "gastgeber" ständig dulden müssen, weil der polizeipräsident aus jena seine persönlichen ansichten über sicherheit und ordnung hat.
es gibt klare regelungen in der satzung des TFV, daran hat sich der verband zu halten. ende der durchsage.
kann der "gastgeber" (TFV) für die spielstätte nicht die rahmenbedingungen schaffen, muß das finale halt bsp. in gotha oder gera stattfinden.
was es bedeutet das jena die verantwortung für die austragung übertragen bekommt, haben wir ja gesehen.
angefangen bei den balljungen..., komisch, das der stadionsprecher als neutraler vom verband gestellt wurde. (siehe hallenturnier)
Zitieren
(04.05.2016, 15:11)Peti66 schrieb: ...oder der F... bekommt auch nur 1100 Karten.

Lachen8

In neutralen Stadien (Gotha, Gera) funktioniert die gerechte Teilung der Karten doch auch. Mir ist es ein Rätsel, warum es in J da so ein Problem gibt.
Zitieren
Dann muß das Statut vom Thüringer Verband eben geändert werden.
Ein Pokalfinale darf keinesfalls in Heimvorteil entarten: 50:50!
Wenn die Ratten sich das so mit Vorwänden und allen Tricks  so zurechtbiegen, hilft nur rechtzeitig Protest!
Zukünftig eben in der Landeshauptstadt Erfurt, dem einzigen adäquaten Stadion.  Pfeifen
DFB spielt doch auch in Berlin, der Hauptstadt.
Zitieren
Manchmal Frage ich mich wirklich, ob manche nicht verstehen wollen oder vielleicht nicht können.
Das Finale findet im Dorf an der Saale statt. Das steht bereits jetzt fest. Es gab auch schon eine Sicherheitsbesprechung. Für den Fall, dass wir ins Finale kommen, werden wir 1200 Karten erhalten. Das bestimmen nicht die Heinze, nicht der TFV, sondern die Polizei, Ordnungsamt, Feuerwehr. Ein größeres Kontingent ist den Sicherheitsorganen zu heiß, zumal es ein Sicherheitskonzept gibt, was aus deren Sicht gut funktioniert.
Wir können natürlich ne Demo in der Augsburger Straße beim TFV machen aber das wird nichts bringen. Einzige Alternative wäre ein neutraler Austragungsort wie Gera.
Da wäre auch eine vernünftige Fantrennung möglich mit vernünftigen Kontingenten.
Aber da gibt es wohl eine andere Entscheidung. Ein Spiel mit 4000 Erfurtern in Drackendorf werden wir nicht mehr erleben.
Zitieren
(04.05.2016, 15:11)Peti66 schrieb: Alles richtig, nur ist es ein Unding, wenn wir wirklich nur mit den paar Karten abgespeist werden. Es ist das Finale im Thüringen Pokal und kein Heimspiel des F.....Im Normalfall stünden uns 30 % der Karten zu, 30 Prozent dem F.... und der Rest irgend welchen neutralen Zuschauer, so es die denn geben würde. Am Ende also 50/50, zumal der F.. trotzdem ein Heimspiel auf Grund der Platzwahl hätte. Ich denke, hier ist schon mal etwas mehr Druck seitens unseres Vereins erforderlich oder der F... bekommt auch nur 1100 Karten. Meine Meinung.

magdeburg bekommt auch 4000 karten in halle........dann muß man eben nach gera.....verstehe herrn kalt in der bild nicht wenn er sagt es gib t kein stadion wo fantrennung möglich ist!    das wäre doch in gera möglich...war doch alles schon da........wenn ich sowas lese dann frag ich mich echt warum wir uns hier den schädel machen wenn die "oberen" sich doch damit abfinden.
Zitieren
weil die da oben immer rumjammern wenn sie wieder den pokal nicht gewinnen, und am finanziellen abgrund stehen.
@papa, du wirst wieder gesittet im vip und tribünen bereich dir dieses spiel ansehen.
doch zig anderen wird das verwehrt. ich habe einfach keinen bock mehr (so wie @nr13) mich dem "drumherum" preiszugeben.
ich will einfach das recht haben gesittet mir ein fussballspiel anzusehen, so wie das in der bundesrepublik deutschland üblich ist.
mehr nicht ! dazu ist der gastgebende verband zuständig. geht das nicht in jena, muß eine für das endspiel passende spielstätte gefunden werden.
Zitat @papa:
"Manchmal Frage ich mich wirklich, ob manche nicht verstehen wollen oder vielleicht nicht können. "
prüfe dich mal, ob diese aussage tatsächlich zutrifft, oder du nur die gewollte offizielle meinung der organe hier vertrittst.
das ist nicht die meinung der rwe fans ! (denke ich )
Zitieren
@NF

Ich kann Dir versichern, dass die Meinung der offiziellen Vereinsorgane die gleiche Meinung wie Deine und Meine zu diesem Thema ist.
Es ist eine Diskussion um des Kaisers Bart.
Die Sachlage ist ähnlich der, wie bei der partiellen Schließung des Bahnhofstunnels an Heimspieltagen. Der Verein hat wenig bis keinen Einfluß darauf. Ob mir oder Dir das gefällt oder nicht. So ist es nun einmal. Es gibt ne Menge Leute, die darüber entscheiden, ob und wie ein Fußballspiel stattfinden kann.
Glaube es einfach oder lass es sein. Da spielen Dinge eine Rolle, da denkst Du garnicht dran und schlägst die Hände überm Kopf zusammen.
Wenn ich allein höre, welche Auflagen RWE für die Fantrennung in der Nordkurve zu erfüllen hat. Da könnte man denken, dass Krieg droht.
Aber die Entscheider ticken hier nun mal so und gut isses.
Zitieren
(04.05.2016, 16:11)NEUES FORUM schrieb: weil die da oben immer rumjammern wenn sie wieder den pokal nicht gewinnen, und am finanziellen abgrund stehen.
@papa, du wirst wieder gesittet im vip und tribünen bereich dir dieses spiel ansehen.
doch zig anderen wird das verwehrt. ich habe einfach keinen bock mehr (so wie @nr13) mich dem "drumherum" preiszugeben.
ich will einfach das recht haben gesittet mir ein fussballspiel anzusehen, so wie das in der bundesrepublik deutschland üblich ist.
mehr nicht ! dazu ist der gastgebende verband zuständig. geht das nicht in jena, muß eine für das endspiel passende spielstätte gefunden werden.
Zitat @papa:
"Manchmal Frage ich mich wirklich, ob manche nicht verstehen wollen oder vielleicht nicht können. "
prüfe dich mal, ob diese aussage tatsächlich zutrifft, oder du nur die gewollte offizielle meinung der organe hier vertrittst.
das ist nicht die meinung der rwe fans ! (denke ich )

Wir können das jetzt gebetsmühlenartig wiederholen, bis die Körner Pulver sind.
Fans, der Verein und seine Offiziellen und deren Meinung/Ansichten - ist die eine Seite. Geht es nach unserem Verein, spielt man das neutral oder wir bekommen mehr Karten.
Es bedarf auch keiner Demo vor dem TFV - der würde durchaus Neutralität gewährleisten für beide Vereine. Oder auch mehr Karten nach Erfurt verkaufen.
Das letzte und entscheidende Wort in Sachen Fußball hat unter dem Strich die Polizei - und deren Festlegungen sind am Ende bindend für Veranstalter etc...

Ich muss darum nicht diskutieren über den Verband oder den Verein oder anderen Usern unterstellen,ob sie eine von irgendeinem gewollte angebliche offizielle Meinung verbreiten wollen. Sprich am Samstag auf der HT ganz einfach Rombach oder Kalt an - die werden Dir genau dasselbe erzählen. Weil es nichts anderes zu erzählen gibt dazu.

An diesen Tatsachen ändert sich nur etwas, wenn trotz Derby und Rivalität sich im Verhalten der Fangruppen zueinander etwas ändert und es nicht bei jedem Derby kracht und scheppert..so wie das die letzten Jahre die Regel war...
Dann kannst auch Du gesittet als normaler Bürger ein Fußballspiel schauen.

Mir ist das unter dem Strich egal, wer welche Meinung dazu hat - die kann jeder haben.

Aber auch Eure persönlichen Animositäten untereinander in der Diskussion sind weder hilfreich noch ändern sie irgend etwas an den getroffenen Entscheidungen noch haben sie teilweise etwas mit den Dingen zu tun.

Ist es möglich, zu diskutieren ohne persönlich zu werden oder muss ständig polarisiert werden schon aus Prinzip ????
Zitieren
Man kann sich doch aber nicht hinstellen und so tun, als wäre jetzt das "nein" das letzte Wort vom Polizeichef und "gut is". Eine detaillierte und nachvollziehbare Begründung gehört in der heutigen Zeit dazu. Wenn die Begründung schlüssig ist, ist doch - vielleicht - alles ok, aber nicht so. So kann man sich nicht abspeisen lassen, nach (hoffentlich gewonnenenem) HF muss da öffentlicher Druck rein von wegen Neutralität, Fairness, Kriegfindetheutewiedernichtstatt.

Warum nicht die ganze Südkurve für RWE-Fans? Damit wäre eine Fantrennung doch machbar?! (Meine) Antwort: der Heinz will das nicht und auch kein anderes Angebot machen in der unbeleuchteten Bruchbude. Da wird dann genickt, ein Polizeistempel drunter geschmiert und "gut is". Das war jetzt meine Vermutung und hätte ich das gerne mal von offizieller Seite erklärt und nicht so eine Muschepupu-Veranstaltung, die hier wieder veranstaltet wird.
Zitieren
Was soll man dazu noch schreiben ?
Der Heinz würde uns die 4000 Karten verkaufen, liebend gerne. Warum?
Weil er damit mehr Einnahmen generiert, als wenn wir nur 1200 Karten bekommen. Wahrscheinlich wäre dann der Sportplatz ausverkauft. In dem Fall aber egal, weil der Veranstalter garnicht der Heinz ist, sondern der TFV und demzufolge die Einnahmen dorthin gehen und nach einem bestimmten Schlüssel an die beiden Endspielteilnehmer und 10% gehen an die anderen Vereine.
Ansonsten kann man nur lachen, wenn man Deine Vorstellung , wie das dort abgeht liest @ dawn. Das Ordnungsamt, Polizei und Feuerwehr interessieren überhaupt nicht, ob es sportlich fair ist, dass Erfurter nur 1200 Karten bekommen und nicht 4000. Für die ist damit die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Ausschreitungen und damit zu Personenschäden kommt minimiert. Außerdem gibt es für diese Variante einen Plan , den sie schon mehrfach erfolgreich und mit halbwegs überschaubaren Polizeiperaonal umsetzen konnten. Bei 4000 Erfurtern im kleinen EAS kriegen sie wahrscheinlich Angst, das nicht mehr Händeln zu können, wenn es Ernst wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TFV-Pokal Finale : Carl Zeiss - FC Rot-Weiß Erfurt (2:0) ronry 701 63.806 20.06.2016, 18:42
Letzter Beitrag: SUPERRWE
  TFV-Pokal-Halbfinale : FC Einheit Rudolstadt - FC Rot-Weiß Erfurt ( 6:7 n. E. ) ronry 295 22.351 20.05.2016, 23:19
Letzter Beitrag: Papa
  TFV-Pokal 2. Runde: SC Leinefelde - FC Rot-Weiß Erfurt 0:4 ronry 60 8.094 27.11.2015, 06:51
Letzter Beitrag: Viva Erfordia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste