Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer kommt in das Halbfinale des TFV-Pokals?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Meuselwitz nach 90 Minuten
12.12%
4 12.12%
Meuselwitz nach 120 Minuten
3.03%
1 3.03%
Meuselwitz nach 11m-Schießen
0%
0 0%
RWE nach 90 Minuten
78.79%
26 78.79%
RWE nach 120 Minuten
6.06%
2 6.06%
RWE nach 11m-Schießen
0%
0 0%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TFV-Pokal Viertelfinale : ZFC Meuselwitz - FC Rot Weiß Erfurt (1:2)
Dankeschön..
Zitieren
Ich packs mal hier rein:

Für ein mögliches Finale sollte der Verein alles daran setzen, einen neutralen Spielort, eine Auslosung oder Kartengleichheit beim TFV zu erzwingen.

Grund:

Ziffer 4 
Unterklassige Mannschaften haben, mit Ausnahme des Endspiels, generell Heimvorteil. Ein Verzicht auf den Heimvorteil ist bei Zustimmung des Spielgegners und mit Einverständnis des Spielausschusses möglich.


Quelle: http://www.zcontent.de/bilder/1120045709....2015).pdf
Zitieren
Ich frag mal bei Joachim Zeng nach...
Zitieren
(29.04.2016, 09:08)Flaschendeckel schrieb: Ich packs mal hier rein:

Für ein mögliches Finale sollte der Verein alles daran setzen, einen neutralen Spielort, eine Auslosung oder Kartengleichheit beim TFV zu erzwingen.

Grund:

Ziffer 4 
Unterklassige Mannschaften haben, mit Ausnahme des Endspiels, generell Heimvorteil. Ein Verzicht auf den Heimvorteil ist bei Zustimmung des Spielgegners und mit Einverständnis des Spielausschusses möglich.


Quelle: http://www.zcontent.de/bilder/1120045709....2015).pdf

Und

Ziffer 5 sagt:
Die KFA und der TFV legen rechtzeitig fest, ob die Pokalendspiele der Männer und Frauen auf der Platzanlage
der unterklassigen Mannschaft, einem neutralem Spielort oder bei einem der Endspielpartner
ausgetragen werden. Der Endspielort kann auch per Losentscheid bei einem der beiden Endspielgegner
ermittelt werden. Bei diesen Entscheidungen sind immer die sicherheitsrelevanten Aspekte und Auflagen
von staatlicher Seite (Polizei) zu berücksichtigen.

Da vor Jahren ja diese Regelung getroffen wurde weswegen wahrscheinlich noch Jahrzehnte das Endspiel in J ausgetragen wird ist alles aus Sicht des TFV richtig.
Zitieren
Egal. Erstmal ins Pokalfinale einziehen. Sollte das gelingen, gibt es für mich keinen besseren Ort als den Abbe-Sportplatz, um die Schmach vom 14.05.2014 zu tilgen.
Dieses Mal will ich mit Tempos um mich schmeißen.
Zitieren
@flaschendeckel :

Das ist formell alles richtig so.
Nach der Spielordnung des TFV ist es in aller Regel so :
- der niederklassige Verein hat seit mehreren Jahren im Finale Heimrecht nach den Entscheidungen des TFV. Das hängt meines Wissens nach auch mit der neu eingeführten Einnahmenteilung im TFV-Pokal zusammen.

Im speziellen Fall RWE - J*** in einem Finale gilt die damals ausgemachte Regelung :
- beide Vereine in einer Klasse (also Liga 3 oder Liga 4-letzterer Fall tritt hoffentlich nicht ein) - abwechselnder Finalort zwischen Erfurt und J*** -so wie 2009 im Endspiel - zuletzt Erfurt, da beide in Liga 3 waren.
Heißt - erst wenn ein Finale in J*** gespielt wurde,bei dem BEIDE Vereine in einer Spielklasse waren ( also Liga 3 oder Liga 4) wird es erst wieder ein Finale in Erfurt geben, wenn beide Vereine wieder in einer Spielklasse sind in einem Finale - also Liga 3 oder Liga 4.

So lange einer der beiden Vereine eine andere Spielklasse hat wie der andere, findet das Finale wahrscheinlich immer nach den bisherigen Regeln beim klassenniederen Verein statt.
Heißt in der Realität - so lange die da drüben in Liga 4 herumkrebsen, werden wohl ein mögliches diesjähriges Endspiel und mögliche weitere Finals zwischen beiden Vereinen immer dort drüben stattfinden - so lange, bis wir auch in Liga 4 sind oder die dort drüben es mal gepackt haben, in Liga 3 aufzusteigen - dann tritt wieder die Regel abwechselnder Spielorte in Kraft.

Heißt in der Realität - das kann unter Umständen noch Jahre dauern, bis es mal wieder ein Finale in Erfurt gibt.

Das einzige, wenn wir ständig dort hin müssen, wäre die Kartenfrage - weil das eigentlich ein Finale für beide Seiten ist.

Andererseits - es soll ruhig dort stattfinden, wenn es denn so kommt. Ich denke, das auch unsere Jungs darauf brennen, jenes Resultat von 2014 ordentlich zu korrigieren. Es wäre doch richtig kuschlig, dort drüben den Pokal in der rot-weißen Ecke zu zeigen von unseren Spielern....am besten noch mit eindeutigen Ergebnis....
Zitieren
@ronry

Und bei der Kartenfrage kommt die Polizei ins Spiel. Es gibt ein -aus deren Sicht - bewährtes Konzept der Fantrennung außerhalb und innerhalb des Sportkomplexes dort.
Das werden die aus meiner Sicht niemals ändern. Einzige Novellierung wäre für mich, dass die GESAMTE Südkurve für Rot-Weiß reserviert wird (wie 2005 schon mal)
Aber da werden die bockigen Heinze nicht mitmachen. Ergo --> 1102 Tickets und viele Undercover Erfurter auf der Tribüne, die von dort ansässigen Firmen oder Personen eingeladen werden.
Zitieren
(29.04.2016, 11:42)ronry schrieb:   Ich denke, das auch unsere Jungs darauf brennen, jenes Resultat von 2014 ordentlich zu korrigieren.

Die meisten haben das doch gar nicht mehr miterlebt. Es blieben doch nur Klewin, Odak, Laurito und Kammlott.
Zitieren
(29.04.2016, 11:42)ronry schrieb: Heißt in der Realität - das kann unter Umständen noch Jahre dauern, bis es mal wieder ein Finale in Erfurt gibt.

Diese seltsame Regel wurde ja vor ein paar Jahren eingeführt, weil es in Thüringen kein taugliches, neutrales Stadion gab. Dieser Umstand sollte sich ja mit der Fertigstellung unseres Stadions erledigt haben.

Also warum nicht ab nächster Saison so, wie es, z.b. auch im Verbandspokal Württemberg mit Spielort Waldau-Stadion gemacht wird: Das Finale im TFV-Pokal immer im einzigen Profifußball-tauglichen Stadion Thüringens, also in Erfurt. Egal wer teilnimmt.
Zitieren
Der DFB-Pokal ist doch auch "immer" in der Hauptstadt Deutschlands: Berlin!
Also: zukünftig Thüringer Pokalfinale in ==> Erfurt. 
Die sollten doch froh sein, daß sie mal in so einem Stadion spielen dürfen...
Das ist doch ein Event für alle!
Zitieren
@papa - genau das ist die Krux - an der es mit hoher Wahrscheinlichkeit scheitern wird.
Das war denen 2005 zuviel, das wir die Südkurve hatten - da sind wir ja mit ca 3500 - 4000 Erfurter eingeritten.
Ich hab noch Fotos von der Anreise und der Kurve damals....so sah das aus:

[Bild: ffx3otmh.jpg]
Die ganze Südkurve im belgischen Dorf für RWE..
[Bild: tjpsw9ic.jpg]
Der Pufferblock wurde gestürmt, weil das ein ganz übles Gedränge war....
[Bild: j7kgj54p.jpg]
Auf der Autobahn gab es reichtzeitig "Begleitschutz"...
[Bild: oknx3mjk.jpg] [Bild: lppmn6vz.jpg]
Und der Wasserwerfer wäre auch fast zum Einsatz gekommen....

Leider hatte damals unsere ganz junge neue Truppe unter Dotchev an dem Tag bissel die Hosen voll....am Ende 0:2...
Zitieren
War auch da. Hatte damals von der Tribüne einen 1a Blick auf die rot-weiße Kurve.
Zitieren
Ich hab den Wasserwerfer dort auch schon im Einsatz erlebt...
Weiß eigentlich bis heute  nicht so richtig warum - aufeinmal hatte ich den "Strahl" im Nacken...
Zitieren
(29.04.2016, 11:50)Papa schrieb: @ronry

Und bei der Kartenfrage kommt die Polizei ins Spiel. Es gibt ein -aus deren Sicht - bewährtes Konzept der Fantrennung außerhalb und innerhalb des Sportkomplexes dort.
Das werden die aus meiner Sicht niemals ändern. Einzige Novellierung wäre für mich, dass die GESAMTE Südkurve für Rot-Weiß reserviert wird (wie 2005 schon mal)
Aber da werden die bockigen Heinze nicht mitmachen. Ergo --> 1102 Tickets und viele Undercover Erfurter auf der Tribüne, die von dort ansässigen Firmen oder Personen eingeladen werden.

Der Veranstalter ist aber nicht der Heinz, sondern der TfV. Der entscheidet (wahrscheinlich haben dann die Bullen eh wieder  das letzte Wort), wer wieviel Karten bekommt.
Vielleicht bekommt es der Veranstalter diesmal endlich hin auch Sitzplätze für den 2. Finalteilnehmer "bereit zustellen".

Sollten wir die Wahnsinns-Hürde "Rudolstadt" (und das ist kein Spaß, sondern voller Ernst) packen und die wollen uns nur die läppischen 1.300 Stehplätze verkaufen wollen, sollten alle rechtzeitig da vorstellig werden, wo es andere Karten gibt.

Aber, erstmal weiter kommen, dann sind Kontingente DAS Thema.
Zitieren
@hille

Vergiss es mit den Sitzplatzkarten. Das entscheidet nicht der TFV. Hier entscheidet die Polizei, weil es bei Thüringenderby in Drackendorf nur EINE Stelle geben darf, wo sich Gäste aufhalten dürfen (offiziell) und das ist der Gästeblock. Das Thema habe ich in Drackendorf auf der GS und im Ticketshop schon 3x durch. Die Heinze oder eben der TFV würden Erfurtern auch Tickets für die Tribüne verkaufen, dürfen sie aber nicht.

By the way : Ticketverkauf in Drackendorf bei Türingenderbys seit einigen Jahren nur gegen Vorlage des Perso und auch nur zwei Tickets/Person.
Wenn Du Heinz-fan bist und aus Gotha kommst, hast Du ein Problem. Habe ich dort selber persönlich erlebt im Ticketshop
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TFV-Pokal Finale : Carl Zeiss - FC Rot-Weiß Erfurt (2:0) ronry 701 63.773 20.06.2016, 18:42
Letzter Beitrag: SUPERRWE
  TFV-Pokal-Halbfinale : FC Einheit Rudolstadt - FC Rot-Weiß Erfurt ( 6:7 n. E. ) ronry 295 22.329 20.05.2016, 23:19
Letzter Beitrag: Papa
  TFV-Pokal 2. Runde: SC Leinefelde - FC Rot-Weiß Erfurt 0:4 ronry 60 8.092 27.11.2015, 06:51
Letzter Beitrag: Viva Erfordia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste