Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspiel: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Köln (0:1)
(22.03.2016, 22:26)hoschi schrieb: ...mir haben heute mal die Standards gefallen-da kamen Ecken und Freistöße auch mal gut vors Tor.

...Würde mich einmal interessieren, wer der Adressat war?
Höcher hat ja mal wieder mitgespielt (hätte spontan auf Ihn getippt). Fände es gut, wenn er wieder in die erste Elf aufrückt...
Zitieren
(22.03.2016, 22:30)andi schrieb: Gegen den großen FC kann man verlieren , gegen die Fortuna gewinnen wir !

Nicht den Mund so voll nehmen. Wir reden weiter, wenn das Spiel bei Angstgegner Meuselwitz durch ist. Mir schwant Böses. Wie immer, wenn es gegen einen der Überflieger aus Ostthüringen geht. Bin nicht im Lande und habe mir vorgenommen, erst am Ostermontagabend auf das Ergebnis zu schauen. Um mir die Stimmung beim Osterurlaub mit Freunden nicht versauen zu lassen. Versprechen kann ich es aber nicht. Es piept mich an. Die zweite Hz. gegen den CFC war sowas von desillusionierend.
Zitieren
Man Leute ...hört nun endlich mit dem rummmgeflenne hier auf ...das Spiel gegen den FCK ist nun vorbei ..ja wir haben uns alle geärgert ..aber irgendwann ist dann auch mal Schluss und die nächsten Aufgaben warten !
Nur wenn alle ..die Rot-Weiss im Herzen tragen ..zusammenhalten ..!!! ..werden wir den Klassenerhalt schaffen !
Nun noch zum heutigen Spiel gegen den " effzeh " ...ich fand es sehr kurzweilig ..bei RWE waren ja weitestgehend nur die momentanen Reservisten bzw . auch ein paar von der zweiten dabei ..bei Köln sah ich doch schon einige vom bundesligakader ..Risse, Maroh, Osako, Zöller ( der einzige Torschütze ), ...alle knieten sich ordentlich rein ...Köln sicherlich optisch etwas überlegen ..aber für einen Erstligisten für mich etwas zu wenig ...bei RWE gefiel mir domaschke ..anfangs noch ein paar Unsicherheiten ..aber auch tolle Reflexe ..und bei den Abstössen locker über die Mittellinie ! :-) ...Szimayer fand ich ganz vorn auch sehr gut !!! ...Höcher seine Standards supi ( Ecken ) ..und als Ballverteiler ..und als Benamar die letzten 15 min. reinkam sorgte er sichtlich für Belebung !!!
Eine Sache noch ..Szimayer wurde ja vom letzten Kölner klar gehalten ..also rot ..denkste ..nicht im Testspiel ..denn die Karten zählen ja dann mit ..oder !??? ??
Zitieren
Hendrix , da geh ich mit dir , darf ich Jimmy zu dir sagen !!!!!
Danke für den Kurzbericht !
Zitieren
(22.03.2016, 23:22)Hendrix schrieb: Man Leute ...hört nun endlich mit dem rummmgeflenne hier auf ...das Spiel gegen den FCK ist nun vorbei ..ja wir haben uns alle geärgert ..aber irgendwann ist dann auch mal Schluss und die nächsten Aufgaben warten !
Nur wenn alle ..die Rot-Weiss im Herzen tragen ..zusammenhalten ..!!! ..werden wir den Klassenerhalt schaffen !
Nun noch zum heutigen Spiel gegen den " effzeh " ...ich fand es sehr kurzweilig ..bei RWE waren ja weitestgehend nur die momentanen Reservisten bzw . auch ein paar von der zweiten dabei ..bei Köln sah ich doch schon einige vom bundesligakader ..Risse, Maroh, Osako, Zöller ( der einzige Torschütze ), ...alle knieten sich ordentlich rein ...Köln sicherlich optisch etwas überlegen ..aber für einen Erstligisten für mich etwas zu wenig ...bei RWE gefiel mir domaschke ..anfangs noch ein paar Unsicherheiten ..aber auch tolle Reflexe ..und bei den Abstössen locker über die Mittellinie ! :-) ...Szimayer fand ich ganz vorn auch sehr gut !!! ...Höcher seine Standards supi ( Ecken ) ..und als Ballverteiler ..und als Benamar die letzten 15 min. reinkam sorgte er sichtlich für Belebung !!!
Eine Sache noch ..Szimayer wurde ja vom letzten Kölner klar gehalten ..also rot ..denkste ..nicht im Testspiel ..denn die Karten zählen ja dann mit ..oder !??? ??



Nein zählen nicht mit. Nur wenns grobe Unsportlichkeiten sind. Schlägereien oder sowas
Zitieren
@ andi ..kannst du machen ..Jimi klingt gut..hat ja auch super Musik gemachr !!! :-)
Zitieren
war ein kurzweiliges und interessantes spiel ...
Der Besuch hat sich definitiv gelohnt.
Geh auch voll mit Hendrix mit ...
Zitieren
video
Zitieren
(23.03.2016, 10:50)Keks76 schrieb: war ein kurzweiliges und interessantes spiel ...
Der Besuch hat sich definitiv gelohnt.
Geh auch voll mit Hendrix mit ...

Kurzweilig ja, bei der taktischen Variante - Abstoß vom Tor, 10 min warten bis alle sich postiert haben, Abschlag, Kopfball ins "Niergendwo", Ball ist erst mal weg - hatte sich zum
normalen Spielbetrieb nichts geändert. Diese Variante ist aus meiner Sicht einfach eine Katastrophe. In 99 % aller Fälle war der Ball erst mal weg. Dies ist eine völlig sinnfreie Variante.
Ich hätte mir hier mal mehr Mut gewünscht. Was aufgefallen ist, daß man bei einem frühen Sören des Gegners fast immer dafür gesorgt hat, daß auch der FC zu tun hatte, sein Spiel aufzuziehen.


Beim 1:0 für den FC hat die Abwehr wieder ihr altes Dilemma gezeigt. Im Bereich Strafraum oder kurz davor steht der Gegner völlig frei, bekommt den Balle und alle rennen in die Mitte vom Strafraum. 

Und was die Standards/Ecken betraf, na ja, ich denke, daß geht noch wesentlich besser. Da hatte der FC z.B. mit der Variante hinter den langen Pfosten eine bessere Variante, da stand nämlich immer ein Kölner frei.

Und wenn der FC all seine Chancen genutzt hätte, wären wir mit einem 0:5 auch gut bedient gewesen.
Zitieren
Ich war auch überrascht ( positiv ) das der Trainer den momentanen ersten Anzug für Meuselwitz und den Abstiegskampf schonte ...und bei aller Kritik sollte man nicht vergessen hier spielte ein Bundesligist gegen eine Drittligareserve ....
Zitieren
(23.03.2016, 11:20)Peti66 schrieb: Kurzweilig ja, bei der taktischen Variante - Abstoß vom Tor, 10 min warten bis alle sich postiert haben, Abschlag, Kopfball ins "Niergendwo", Ball ist erst mal weg - hatte sich zum
normalen Spielbetrieb nichts geändert. Diese Variante ist aus meiner Sicht einfach eine Katastrophe. In 99 % aller Fälle war der Ball erst mal weg. Dies ist eine völlig sinnfreie Variante.
Ich hätte mir hier mal mehr Mut gewünscht. Was aufgefallen ist, daß man bei einem frühen Sören des Gegners fast immer dafür gesorgt hat, daß auch der FC zu tun hatte, sein Spiel aufzuziehen.


Beim 1:0 für den FC hat die Abwehr wieder ihr altes Dilemma gezeigt. Im Bereich Strafraum oder kurz davor steht der Gegner völlig frei, bekommt den Balle und alle rennen in die Mitte vom Strafraum. 

Und was die Standards/Ecken betraf, na ja, ich denke, daß geht noch wesentlich besser. Da hatte der FC z.B. mit der Variante hinter den langen Pfosten eine bessere Variante, da stand nämlich immer ein Kölner frei.

Und wenn der FC all seine Chancen genutzt hätte, wären wir mit einem 0:5 auch gut bedient gewesen.


und wenn und wenn und wenn...man, es war ein test...nicht mehr und nicht weniger....was willst du bei so einer besseren trainingseinheit denn groß probieren......der gegner(ein bundesligist mit einigen länderspielabstellungen) ist trotz aller bundesliga nicht mit einem drittligisten im abstiegskampf oder einem regionalligisten im pokal zu vergleichen. da gehts doch nur drum das man sich gut bewegt..ne trainingseinheit auf höherem niveau,verletzungsfrei bleiben und das sich die 2.garde mal zeigen kann.....nicht mehr aber eben auch nicht weniger....denke so sehen das die kölner auch...das spiel war fest ausgemacht und irgendwann mußte es ja mal gespielt werden.

samstag in meuselwitz........... völlig andere geschichte......
Zitieren
(23.03.2016, 12:39)neuhier290 schrieb: ..............

...was willst du bei so einer besseren trainingseinheit denn groß probieren.....

Sorry, daß ich meine Eindrücke hier wiedergegeben habe. Ich werde Dich demnächst vorher fragen, ob ich das darf und in welcher Form. Ich verstehe deine Aufregung nicht. 
Und wenn es ein Test war, kann ich auch auf die eine oder andere Trainingseinheit verzichten und mit den Stammspielern Dinge probieren, die uns im Alltag vielleicht
weiterbringen. Hier war die Chance, mal ohne auf das Ergebnis achten zu müssen, was zu probieren. 3 Stürmer mal eine Halbzeit umherrennen lassen..... 
diese siinnlose Abschlagsvariante vom Torhüter mal ändern... oder was auch immer.
Wenn diese Testspiele, Freundschaftsspiele oder was auch immer nur dazu da sind, sich zu bewegen, dann kann auch die A-Jugend spielen, wir zahlen 3 € in die Spendenkasse
und der Käse ist gegessen.
Ich bitte dich nur darum einfach auf dem Teppich zu bleiben und anderen zuzubilligen, ohne angegiftet zu werden, etwas schreiben zu dürfen.
Danke.
Zitieren
.......ich mag von dir aber nicht gebeten werden...um nichts.....ich habe auch nur meine gedanken geschrieben....wer hier nicht auf dem teppich ist kann man ja klar lesen.....!
Zitieren
(23.03.2016, 11:20)Peti66 schrieb: Kurzweilig ja, bei der taktischen Variante - Abstoß vom Tor, 10 min warten bis alle sich postiert haben, Abschlag, Kopfball ins "Niergendwo", Ball ist erst mal weg - hatte sich zum
normalen Spielbetrieb nichts geändert.
Bei welchem Spiel warst Du? Gestern ging es endlich mal schnell und weit mit den Abschlägen und diese erreichten auch oft die eigenen Spieler.
Mir scheint Du hast ein anderes Spiel gesehen oder ein schlechtes Bier erwischt.
Zitieren
@Peti66 und neuhier290: Klärt bitte eure "fliegende Teppiche" per PN. Danke und frohe Ostern euch zwei.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  32. Spieltag: SC Fortuna Köln - FC Rot-Weiß Erfurt (1:3) Andi S. 203 14.980 08.04.2016, 22:55
Letzter Beitrag: hille
  Testspiel Belek/Türkei: Rot-Weiß Erfurt - Siah Jamegan Khorasan 1:1 ronry 47 5.936 16.01.2016, 17:00
Letzter Beitrag: Newbee
  Testspiel in Belek (Türkei): FC Rot-Weiß Erfurt - Hamburger SV 2:1 ronry 63 5.935 15.01.2016, 11:06
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste