Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Pokalspiel Meuselwitz - RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Meuselwitz
31.82%
7 31.82%
Sieg RWE
68.18%
15 68.18%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thüringenpokal VF: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1n.V.; 5:3 n.11m)
Natürlich gibt es keine Regel wie Schwarz den Ball zu spielen hat. Wenn ich aber am gegnerischen Strafraum den Ball weiterleiten will im Stile eines Sidekicks in 1,60 m Höhe und dann mit gestreckten Bein in der Luft den Gegner am Kopf treffe gibt es keine Diskussionen mehr. Der "Bauer" kommt auch nicht von hinten in Richtung Schwarz, sondern geht normal von der Seite zum Kopfball. Mit normalen räumlichen Sehen deckt man als gesunder Mensch den Bereich rechts und links von sich ab. Kann natürlich sein das Schwarz nur nen Tunnelblick besitzt bei seiner Spielweise. Und gerade wenn man selbst Fussball gespielt hat, kennt man zur Genüge solche Holzfäller die ohne Hirn die Gesundheit des Gegners riskieren. Wenn Bürger so reingesprungen wäre in Schwarz in umgekehrter Konstellation, wärst du der Erste hier Mirko der Rot gefordert hätte. Schwarz hat es geschafft in zwei Spielen hintereinander sich eine Rote zu fangen wegen unglaublich dummer und fahrlässiger Spielweise. Wenn man dann hier liest, dass am Ende Bürger noch schuld sei, weil er mit dem Kopf runter geht oder der Schiri weil er die Situation falsch bewertet, kann man wirklich nur noch lachen. Setzt eure arrogante RWE Brille ab und analysiert die Fakten anstatt sich von Emotionen leiten zu lassen.
Zitieren
(18.11.2023, 22:50)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Hör doch auf, unsere Truppe wurde aufgepumpt mit Möchtegernprofis und sie packen es einfach nicht.

Werde ja noch meine Sichtweise schreiben dürfen ….
Überzeugen kann man hier sowie so Keinen ,das er sich eventuell zu sehr von seiner berechtigten Enttäuschung über den Spielausgang leiten lässt.

Möchtegern Profis so so. Alles abgehalfterte Typen die nichts drauf haben …/


So und nun höre ich zu diesem Thema wirklich auf
Zitieren
Und noch was zum Thema Bauern. Das war im Sitzplatz Block A gestern der beste Cateringstand den ich auswärts je erlebt habe. Ich habe kaum das Wort Mutzbraten ausgesprochen bei der netten Dame und schon hatte ich das Teil für 3€ in der Hand. Geschmacklich eine 10 von 10 und von der Qualität her locker 6€ wert. Dazu gab es im Angebot gebratene Jagdwurstscheibe für 2€, Bratwurst, Römerbraten, Boulette, Rauchgriller für jeweils 2,50€. Bierbänke und Tische zum sitzen inklusive 5 verschiedene Biersorten für 3€ das große Bier. Überall Aufkleber mit QR Code wo man das Programmheft digital downloaden konnte. Sanitären Anlagen im Topzustand, Sitzplatz direkt am Spielfeld. Die sogenannten Bauern sind uns in vielen einfachen Dingen sowas von vorraus. Uns Städter kann man eigentlich nur bemitleiden.
Zitieren
(19.11.2023, 09:43)Stone schrieb: Und noch was zum Thema Bauern. Das war im Sitzplatz Block A gestern der beste Cateringstand den ich auswärts je erlebt habe. Ich habe kaum das Wort Mutzbraten ausgesprochen bei der netten Dame und schon hatte ich das Teil für 3€ in der Hand. Geschmacklich eine 10 von 10 und von der Qualität her locker 6€ wert. Dazu gab es im Angebot gebratene Jagdwurstscheibe für 2€, Bratwurst, Römerbraten, Boulette, Rauchgriller für jeweils 2,50€. Bierbänke und Tische zum sitzen inklusive 5 verschiedene Biersorten für 3€ das große Bier. Überall Aufkleber mit QR Code wo man das Programmheft digital downloaden konnte. Sanitären Anlagen im Topzustand, Sitzplatz direkt am Spielfeld. Die sogenannten Bauern sind uns in vielen einfachen Dingen sowas von vorraus. Uns Städter kann man eigentlich nur bemitleiden.

Absolute Zustimmung!
Zitieren
Der Link zum kompletten Spiel:
Sport im Osten: Thüringenpokal I ZFC Meuselwitz - Rot-Weiß Erfurt | ARD Mediathek - Thüringenpokal I ZFC Meuselwitz - Rot-Weiß Erfurt | Video | Es ...

Leider war die Szene als ein Meuselwitzer mit offener Sohle Badu fast niederstreckt nicht mit drauf. 

38:43 (43:06) Pistol Gerade eine Minute vorher gelb verwarnt begeht das nächste Foul in Strafraumnähe. Für diese Dummheit musst du den vom Platz stellen.

47:02 (51:29) Hajrulla erstes Foul sofort Gelb.

1:08:16 (57:40) Hohes Bein an Hajrulla. Der Spieler kommt von hinten, trifft zwar den Ball, aber unter vollem Risiko eine Verletzung am Kopf des Spielers hinzunehmen. Hier sieht der Meuselwitzer Spieler Hajrulla. Es gab kein Pfiff noch nicht einmal eine Verwarnung. Hier wird die Szene komplett anders bewertet als bei Schwartz. 
https://i.postimg.cc/2672brXj/Screenshot...010510.png

1:25:22 (74:46) Handspiel wird nicht gewertet. https://i.postimg.cc/ZnF8sHhT/Screenshot...013734.png

2:03:20 (103:49) Taktisches Foul von Trübenbach muss Gelb bzw. Gelb Rot geben. Der Schiri greift schon kurz an seine Hose um die Kate zu zu ziehen und lässt es dann sein.  https://i.postimg.cc/L5W320h2/Screenshot...092436.png

Hier wurden schon einige Sachen wohlwollend für die Meuselwitzer bewertet.
Zitieren
Die Situation um Kay Seidemann tut mir echt leid. Er könnte so eine Granate sein. Schade das es bei ihm irgendwie einen Knackpunkt gegeben hat.

Die Zweifelhaften Transfers wie Badu, Pronichev und vorallem das Missverständnis schlechthin Gall sollten zur Winterpause korrigiert werden. Der Kader muss verkleinert werden. Die Saison ist eh gelaufen, da können jetzt auch die spielen, die bis jetzt nicht berücksichtigt wurden. Schlechter kann es ja nicht mehr werden.

Sehr frustrierend die aktuelle Situation und irgendwie auch kein Lichtblick zu erkennen.
Zitieren
(19.11.2023, 07:59)Stone schrieb: Natürlich gibt es keine Regel wie Schwarz den Ball zu spielen hat. Wenn ich aber am gegnerischen Strafraum den Ball weiterleiten will im Stile eines Sidekicks in 1,60 m Höhe und dann mit gestreckten Bein in der Luft den Gegner am Kopf treffe gibt es keine Diskussionen mehr.
1,60 m hoch? Ja.ja is klar und "keine Diskussion" kannste vielleicht mit Deinen Kindern machen. Wer wird denn hier von Emotionen geleitet?
Du oder ich? Ich habe mir jetzt auch nochmal die Bilder angeschaut und Du wirst es nicht glauben, nach mehrmaliger Sichtung der Zeitlupe gehe ich mit der Entscheidung mit. Für mich zwar immer noch viel zu hart, aber mit Zeitlupe und Sympathien mit den Bauern, kann man das so sehen.

(19.11.2023, 07:59)Stone schrieb: Der "Bauer" kommt auch nicht von hinten in Richtung Schwarz, sondern geht normal von der Seite zum Kopfball.
Zumindest ist es schon mal "von der Seite", hätte mich nicht gewundert, wenn Du einen Frontalangriff gesehen hättest.

(19.11.2023, 07:59)Stone schrieb: Kann natürlich sein das Schwarz nur nen Tunnelblick besitzt bei seiner Spielweise. Und gerade wenn man selbst Fussball gespielt hat, kennt man zur Genüge solche Holzfäller die ohne Hirn die Gesundheit des Gegners riskieren.
Ja,Ja der böse Till, ist ja immer mal für ne Rote zu haben. Was läuft denn bei Dir nicht richtig im Kopf, ihn als Holzfäller zu bezeichnen?


(19.11.2023, 09:43)Stone schrieb: Wenn Bürger so reingesprungen wäre in Schwarz in umgekehrter Konstellation, wärst du der Erste hier Mirko der Rot gefordert hätte.
Ist es jetzt Deine Argumentation mit Behauptungen um Dich zu schmeißen? Wie erbärmlich ist das denn.

(19.11.2023, 09:43)Stone schrieb: Schwarz hat es geschafft in zwei Spielen hintereinander sich eine Rote zu fangen wegen unglaublich dummer und fahrlässiger Spielweise.
Wenn er fahrlässig gehandelt hat, kann man auch kein Rot geben.

(19.11.2023, 09:43)Stone schrieb: Ich habe kaum das Wort Mutzbraten ausgesprochen bei der netten Dame und schon hatte ich das Teil für 3€ in der Hand.
Was ja auch bei 89 Zuschauern im Heimbereich, wo jeder die Reste vom Mittag mitbringt, nicht all zu schwer ist.
War überhaupt mehr als 10% des Heimbereichs besetzt und wieviel Prozent davon waren auch noch RWEler?
Zitieren
(19.11.2023, 10:49)Mühlhäuser schrieb: Die Situation um Kay Seidemann tut mir echt leid. Er könnte so eine Granate sein. Schade das es bei ihm irgendwie einen Knackpunkt gegeben hat.

Die Zweifelhaften Transfers wie Badu, Pronichev und vorallem das Missverständnis schlechthin Gall sollten zur Winterpause korrigiert werden. Der Kader muss verkleinert werden. Die Saison ist eh gelaufen, da können jetzt auch die spielen, die bis jetzt nicht berücksichtigt wurden. Schlechter kann es ja nicht mehr werden.

Sehr frustrierend die aktuelle Situation und irgendwie auch kein Lichtblick zu erkennen.

Eventuell liegt es aber an ihm und nicht dem Trainer ? Seit seiner unbewussten Vertragsverlängerung geht nix mehr bei ihm. Sieht nicht so aus als ob er das geplant hatte und es jetzt aussitzt. Meine Meinung.
Zitieren
Meine Güte hast du eine Aggression in dir Mirko. Was bei mir nicht richtig läuft im Kopf? Das ich mit solchen Leuten wie dir überhaupt diskutiere, dass läuft nicht richtig. Und jetzt belaste jemanden anderes mit deinem primitiven Bauern-Gequatsche. Bürger ist im Übrigen 1,77m groß, er hat den Kopf leicht nach vorne gebeugt beim Kontakt. Also wird das Bein vom Holzfäller ca 1,60m hoch gewesen sein. Einfache Mathematik.
Zitieren
Der FC Pipingsried hat gestern den TSV 1860 München aus dem Pokal gekegelt, da spielte aber der FC Pipingsried in Unterzahl und noch 2 Klassen tiefer . Daher gehört um ein Finale zu erreichen und zu gewinnen auch viel Glück dazu und das haben Wir derzeit nicht .
Verstehe auch nicht warum dieser Thüringen Pokal von Vielen vorausgesetzt wird .Klar ist das schön und lukrativ aber eben kein Selbstläufer.

Beim Elferschiesßen lagen die Nerven blank ...
Zitieren
(19.11.2023, 10:45)Twinix schrieb: Der Link zum kompletten Spiel:
Sport im Osten: Thüringenpokal I ZFC Meuselwitz - Rot-Weiß Erfurt | ARD Mediathek - Thüringenpokal I ZFC Meuselwitz - Rot-Weiß Erfurt | Video | Es ...

Leider war die Szene als ein Meuselwitzer mit offener Sohle Badu fast niederstreckt nicht mit drauf. 

38:43 (43:06) Pistol Gerade eine Minute vorher gelb verwarnt begeht das nächste Foul in Strafraumnähe. Für diese Dummheit musst du den vom Platz stellen.

47:02 (51:29) Hajrulla erstes Foul sofort Gelb.

1:08:16 (57:40) Hohes Bein an Hajrulla. Der Spieler kommt von hinten, trifft zwar den Ball, aber unter vollem Risiko eine Verletzung am Kopf des Spielers hinzunehmen. Hier sieht der Meuselwitzer Spieler Hajrulla. Es gab kein Pfiff noch nicht einmal eine Verwarnung. Hier wird die Szene komplett anders bewertet als bei Schwartz. 
https://i.postimg.cc/2672brXj/Screenshot...010510.png

1:25:22 (74:46) Handspiel wird nicht gewertet. https://i.postimg.cc/ZnF8sHhT/Screenshot...013734.png

2:03:20 (103:49) Taktisches Foul von Trübenbach muss Gelb bzw. Gelb Rot geben. Der Schiri greift schon kurz an seine Hose um die Kate zu zu ziehen und lässt es dann sein.  https://i.postimg.cc/L5W320h2/Screenshot...092436.png

Hier wurden schon einige Sachen wohlwollend für die Meuselwitzer bewertet.

Natürlich hast du recht, speziell das taktische Foul von Trübenbach ist zwingend Gelb/Rot. Es bringt uns aber nichts und Sportlern im Allgemeinen sich auf Dinge zu fokussieren die man nicht beeinflussen kann. Gestern waren auch wieder einige Rudelbildungen, wo unsere Pappenheimer wieder mittendrin waren. Nach der provozierten roten Karte an Biek vom Bürger-Bruder Leon gegen Babelsberg würde ich als Trainer maximal ausrasten, wenn meine Spieler keinerlei Lernfähigkeit beweisen und sich wieder auf diesen Mist einlassen. Der Schiri pfeift man muss es hinnehmen ob man will oder nicht. Es kostet soviel unnötige Kraft und Energie, man verliert den Fokus, es kommen Aggressionen auf. Alles Gründe warum man Spiele unnötiger Weise verliert.
Zitieren
(19.11.2023, 11:54)Stone schrieb: Natürlich hast du recht, speziell das taktische Foul von Trübenbach ist zwingend Gelb/Rot. Es bringt uns aber nichts und Sportlern im Allgemeinen sich auf Dinge zu fokussieren die man nicht beeinflussen kann. Gestern waren auch wieder einige Rudelbildungen, wo unsere Pappenheimer wieder mittendrin waren. Nach der provozierten roten Karte an Biek vom Bürger-Bruder Leon gegen Babelsberg würde ich als Trainer maximal ausrasten, wenn meine Spieler keinerlei Lernfähigkeit beweisen und sich wieder auf diesen Mist einlassen. Der Schiri pfeift man muss es hinnehmen ob man will oder nicht. Es kostet soviel unnötige Kraft und Energie, man verliert den Fokus, es kommen Aggressionen auf. Alles Gründe warum man Spiele unnötiger Weise verliert.
Da bin ich bei dir. Aber würden die tatsächlich so handeln wie wir uns das wünschen, würde man ihnen vorwerfen keine Leidenschaft zu haben. Du kannst es drehen wie du willst.
Zitieren
Gehe ich völlig daccord mit Dir @stone.

Und das geht dann auch im Spiel in diversen Situationen weiter.

Das der ZFC eine richtige Ekeltruppe ist, weiß man vor dem Spiel. Das da in jedem Zweikampf gearbeitet wird - mit allen erlaubten bis unerlaubten Mitteln - weiß auch jeder vor dem Spiel oder sollte es schnellstens im Spiel realisieren und gedanklich mitnehmen.

Da muss man dann auch mal gegenhalten in geeigneter Weise und nicht jammernd auf dem Boden liegen bleiben.

Und was dann aber auch garnicht geht - wenn ich schon in Unterzahl spiele - das ich dann beim Zweikampf fast ausraste.
Ich kann Seaton durchaus verstehen. der mehrfach schwer angegangen wurde. In jedem Zweikampf geklammert wurde, gehalten wurde, am Trikot bei ihm gezogen wurde udn die Gegenspieler eklig wurden, weil er eben geschickt den Körper reinstellte in vielen Situationen.
Das er dann aber in der Verlängerung bei wieder so einer Situation - statt sich auf die Ballsicherung zu konzentrieren - den ihn klammernden ZFC-ler damit loswerden will, das er mit dem Fuß nach hinten in die Beine des ZFC-ler treten will, ist auch völlig unnötig.
Glück, das er den nicht wikrlich getroffen hat und der Schiri das nicht gesehen hat.

Leopold als ZFC-Trainer war da recht aufmerksam. Der hat Pistol runtergenommen - der wandelte am Rande von gelbrot.
Und der hat auch Rehder ( Nummer 3) nach seiner Einwechslung eine Weile später wieder runtergenommen, weil auch der völlig aggro auf dem Platz herumwandelte und am Rande von gelbrot gewesen ist.
Wie man Hajrulla beim Abschluß in HZ 2 mit fast nem Bodycheck im Strafraum wegcheckt , ohne das der Schiri da irgendwie eingreift und Rehder dann den am Boden liegenden Hajrulla, den er voll im Rücken getroffen hatte, noch unsportlich zutextet, geht garnicht.


Die Situationen, die Wartmann gepfiffen oder nicht gepfiffen hat, sind durchaus strittig, aber weder völlig falsch noch ungerechtfertigt.
Zitieren
(18.11.2023, 23:07)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Insgesamt muss man zu deinem Beitrag feststellen, nichtursächliche Behauptung! Wenn unsere Helden nur einmal in Nähe ihrer Leistungsfähigkeit kommen würden, hättest du dir deinen seitenlangen unausgewogenen Text sparen können.

Nach Spielschluß gestern stand die gesamte Mannschaft samt Trainerteam vor unseren mitgereisten Fans.
Ich stand paar Meter dahinter und kann mich nicht entsinnnen, das da Unmut aus dem Block gekommen ist über " nicht erbrachte Leistungsfähigkeit".
Ganz im Gegenteil.
Von der einen Blockseite kam sogar Beifall Richtung Mannschaft auf.

Wenn eine Mannschaft von 120 Minuten 90 Minuten - ohne ersichtlichen körperlichen Abfall im Gegensatz zu diversen ZFC-Spielern am Ende der Partie - in Unterzahl spielen muss, einen 0:1-Rückstand ausgleicht und den Gegner bis ins 11m-Schießen bekommt - ist das nach Deiner Aussage " nicht erbrachte Leistungsfähigkeit " ? Oder wie muss man sich das vorstellen?
Zitieren
(19.11.2023, 01:01)mirko schrieb: Schwarz steht mit dem Rücken zum Bauern, 
Vielleicht war es ja nur Rechtschreifehler, aber diese "Bauern" (wieviele RWE-Fans kommen eigentlich aus Orten, die kleiner sind als Meuselwitz?)
stehen in der Tabelle vor den Großkotzen aus Jena und Erfurt und das ohne wirtschaftliche Nebengeräusche. Da können wir uns mehr als eine Scheibe abschneiden, nicht nur vom leckeren Mutzbraten.
Ganz allgemein. Die 2. HZ war nicht schlecht.Trotzdem. Wir können wochenlang über Schiedsrichterleistungen und Tormannfehler reden. Mit diesem Kader MUß  man eine bessere Saison spielen.
Ich habe auch gehofft, daß nach dem Spiel gegen den BFC eine Trendwende kommt. Aber nach Luckenwalde hätte der Trsiner gehen müsen.
Ich fand es richtig, daß er damals Manu Rost abgelöst hat. Ich war aber auch damals kein Freund von so Vater Sohn Dingen. Jetzt muß gehandelt werden, bei allen Verdiensten, die beide Gerbers zweifellos haben.

Vielleicht gewinnen wir mal wieder gegen den ZFC wenn Trübenbach aufgehört hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  24.ST: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt (4:1) ronry 142 13.637 06.03.2024, 17:54
Letzter Beitrag: maspoli
  Thüringenpokal AF: 1.FC Eichsfeld - FC Rot-Weiß Erfurt (0:6) ronry 61 9.979 19.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: Ritter
  7.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - ZFC Meuselwitz (1:2) ronry 111 14.831 21.09.2023, 07:17
Letzter Beitrag: andi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste