Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Pokalspiel Meuselwitz - RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Meuselwitz
31.82%
7 31.82%
Sieg RWE
68.18%
15 68.18%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thüringenpokal VF: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1n.V.; 5:3 n.11m)
(19.11.2023, 09:43)Stone schrieb: Und noch was zum Thema Bauern. Das war im Sitzplatz Block A gestern der beste Cateringstand den ich auswärts je erlebt habe. Ich habe kaum das Wort Mutzbraten ausgesprochen bei der netten Dame und schon hatte ich das Teil für 3€ in der Hand. Geschmacklich eine 10 von 10 und von der Qualität her locker 6€ wert. Dazu gab es im Angebot gebratene Jagdwurstscheibe für 2€, Bratwurst, Römerbraten, Boulette, Rauchgriller für jeweils 2,50€. Bierbänke und Tische zum sitzen inklusive 5 verschiedene Biersorten für 3€ das große Bier. Überall Aufkleber mit QR Code wo man das Programmheft digital downloaden konnte. Sanitären Anlagen im Topzustand, Sitzplatz direkt am Spielfeld. Die sogenannten Bauern sind uns in vielen einfachen Dingen sowas von vorraus. Uns Städter kann man eigentlich nur bemitleiden.
Das unterschreib ich. Die Wurst dort für 2,50 war Extraklasse.
Zitieren
(19.11.2023, 11:27)pfanni1979 schrieb: Eventuell liegt es aber an ihm und nicht dem Trainer ? Seit seiner unbewussten Vertragsverlängerung geht nix mehr bei ihm. Sieht nicht so aus als ob er das geplant hatte und es jetzt aussitzt. Meine Meinung.

Kann aber auch sein das der Verein sich da ein bisschen verzockt hat. Mat hat diverse Spieler auf seiner Position geholt. Warum? Vielleicht hat man spekuliert das ihn jemand wegkauft und das hat dann nicht geklappt.

Ich kann trotzdem nicht verstehen warum man nicht auf ihn baut. Was er in Top Leistung zustande ist haben wir gesehen.
Aber ich bin auch nicht im Training dabei.
Zitieren
(19.11.2023, 12:31)GfoA schrieb: Kann aber auch sein das der Verein sich da ein bisschen verzockt hat. Mat hat diverse Spieler auf seiner Position geholt. Warum? Vielleicht hat man spekuliert das ihn jemand wegkauft und das hat dann nicht geklappt.




Ich kann trotzdem nicht verstehen warum man nicht auf ihn baut. Was er in Top Leistung zustande ist haben wir gesehen.
Aber ich bin auch nicht im Training dabei.

Ja aber dann muss ich mich doch trotzdem durchbeißen und Gas geben und kann nicht d Kopf in d Sand stecken . Natürlich ist das Spielsystem nicht mehr das gleiche , meiner Meinung nach sollte man wieder dahin zurückkehren was uns 2 Jahre nach vorne gebracht hat.
Zitieren
(19.11.2023, 12:21)Nordthüringer schrieb: Vielleicht war es ja nur Rechtschreifehler, aber diese "Bauern" (wieviele RWE-Fans kommen eigentlich aus Orten, die kleiner sind als Meuselwitz?)
stehen in der Tabelle vor den Großkotzen aus Jena und Erfurt und das ohne wirtschaftliche Nebengeräusche. Da können wir uns mehr als eine Scheibe abschneiden, nicht nur vom leckeren Mutzbraten.
Ganz allgemein. Die 2. HZ war nicht schlecht.Trotzdem. Wir können wochenlang über Schiedsrichterleistungen und Tormannfehler reden. Mit diesem Kader MUß  man eine bessere Saison spielen.
Ich habe auch gehofft, daß nach dem Spiel gegen den BFC eine Trendwende kommt. Aber nach Luckenwalde hätte der Trsiner gehen müsen.
Ich fand es richtig, daß er damals Manu Rost abgelöst hat. Ich war aber auch damals kein Freund von so Vater Sohn Dingen. Jetzt muß gehandelt werden, bei allen Verdiensten, die beide Gerbers zweifellos haben.

Vielleicht gewinnen wir mal wieder gegen den ZFC wenn Trübenbach aufgehört hat.

Du bist doch sonst so konservativ, wenn es um Steuern und Geld geht. Jetzt erwartest du ohne Not einen neuen Trainer bei einem Verein, der in der Insolvenz steckt. Kannst ja deine Schatulle aufmachen. 
Ich schätze Fabian Gerber so ein, dass er selbst seine Koffer packt, wenn er das Gefühl hat nichts mehr zu erreichen.
Zitieren
(19.11.2023, 01:01)mirko schrieb: Kein Wunder, dass das Thema Schirientscheidungen immer mehr zur Farce wird, wenn gleich zwei dieser Zunft, diese Situation als rotwürdig sehen.
Ich glaube eher, dass viele Themen als "zur Farce werden" wahrgenommen werden, weil jeder denkt, er müsse seinen Senf überall dazu geben, egal, ob er vom Thema Ahnung hat oder nicht. Das betrifft so viele Themen des Lebens und ist beim Fußball ebenfalls häufig der Fall. Dazu kommt, dass das Regelwerk so kompliziert geworden ist und in den letzten Jahren so häufig geändert wurde, dass da auch "Experten", insbesondere im TV, nicht mehr hinterher kommen - was sie nicht daran hindert, ihre Meinung als Fakten zu präsentieren.
@ Twinix, danke fürs Raussuchen. Ich geb mal meine Einschätzungen dazu:

(19.11.2023, 10:45)Twinix schrieb: 38:43 (43:06) Pistol Gerade eine Minute vorher gelb verwarnt begeht das nächste Foul in Strafraumnähe. Für diese Dummheit musst du den vom Platz stellen.
Ein normales Fußvergehen, aber keine gelbe Karte. Dummheit zählt im Regelwerk nicht als gelbwürdig, ansonsten würden die wenigsten Spiele mit 11 gegen 11 ausgehen.

(19.11.2023, 10:45)Twinix schrieb: 47:02 (51:29) Hajrulla erstes Foul sofort Gelb.
ohne Chance, den Ball zu spielen, nur um den Gegener zu treten. Zudem: der Gegner hat ein freies Feld vor sich und eine gute Möglichkeit, eine Torchance zu kreiren. Hier reicht die Einzelsituation aus, da ist es egal, ob erstes oder 10. Foulspiel. Nebenbei

(19.11.2023, 10:45)Twinix schrieb: 1:08:16 (57:40) Hohes Bein an Hajrulla. Der Spieler kommt von hinten, trifft zwar den Ball, aber unter vollem Risiko eine Verletzung am Kopf des Spielers hinzunehmen. Hier sieht der Meuselwitzer Spieler Hajrulla. Es gab kein Pfiff noch nicht einmal eine Verwarnung. Hier wird die Szene komplett anders bewertet als bei Schwartz. 
https://i.postimg.cc/2672brXj/Screenshot...010510.png
im Ernst jetzt? Der spielt den Ball, der auf Brusthöhe ist und drischt ihn weg und was viel entscheidender ist: Er trifft Hajrulla nicht! Bei Schwarz war es eine völlig andere Situation, der das Bein eben nicht in Schwungbewegung, sondern in Trittbewegung zum Gegner bringt und mit der Sohne voran in den Zweikampf geht. Natürlich wird die Szene komplett anders bewertet, als bei Schwarz, weil es eine komplett andere Szene, insbesondere im Bewegungsablauf ist! 

(19.11.2023, 10:45)Twinix schrieb: 1:25:22 (74:46) Handspiel wird nicht gewertet. https://i.postimg.cc/ZnF8sHhT/Screenshot...013734.png

Ja, das sehe ich auch als Handspiel.

(19.11.2023, 10:45)Twinix schrieb: 2:03:20 (103:49) Taktisches Foul von Trübenbach muss Gelb bzw. Gelb Rot geben. Der Schiri greift schon kurz an seine Hose um die Kate zu zu ziehen und lässt es dann sein.  https://i.postimg.cc/L5W320h2/Screenshot...092436.png


Das ist ein taktisches Foulspiel, aber nicht jedes taktische Foulspiel ist auch verwarnungswürdig. Wir sind hier weit in der eigenen Hälfte, ein halbes Duzend Meuselwitzer befindet sich noch zwischen Mittellinie und Mergel. Hier hätte man ggf. aufgrund der Summe der Foulspiele zur gelb-roten kommen können, aber dafür müsste ich mir das Spiel noch mal in Gänze anschauen und ehrlich gesagt hält sich meine Lust dafür in Grenzen.

Ich kann verstehen, dass hier die Schuld beim Schiedsrichter gesucht wird und natürlich kann man über Einzelszenen diskutieren. Fakt ist, dass der Schiedsrichter in vielen Entscheidungen a) einen Ermessensspielraum hat und b) Szenen, wie die von Schwarz eben nicht x Mal auf Video ansehen kann. Gerade a) ist für die meisten wenig nachvollziehbar, weil es eben eine subjektive Wahrnehmung ist. In den rund 130 Minuten, die da gespielt wurden hat der SR ca. 1000 Entscheidungen getroffen, dazu kommen noch die der SRA. Dass bei 1000 Entscheidungen auch 10 oder 20 dabei sind, die man als Zuschauer (insbesondere, wenn man bei Leuten sitzt, die dieselbe Mannschaft unterstützt) anders sieht, ist doch völlig normal. Heißt aber nicht, dass die 10 oder 20 Entscheidungen nicht völlig richtig waren.
Zitieren
(19.11.2023, 12:37)pfanni1979 schrieb: Ja aber dann muss ich mich doch trotzdem durchbeißen und Gas geben und kann nicht d Kopf in d Sand stecken . Natürlich ist das Spielsystem nicht mehr das gleiche , meiner Meinung nach sollte man wieder dahin zurückkehren was uns 2 Jahre nach vorne gebracht hat.

Bei Seidemann verstehe ich eigentlich auch nicht, warum er so negativ dargestellt wird. So schlimm finde ich, was er auf dem Spielfeld leistet, nicht. 
Vielleicht nehme ich das auch falsch wahr. Wie schon gesagt. Wir sehen das Training nicht...
Zitieren
(19.11.2023, 12:21)Nordthüringer schrieb: ...
Ich habe auch gehofft, daß nach dem Spiel gegen den BFC eine Trendwende kommt. Aber nach Luckenwalde hätte der Trsiner gehen müsen....

siehe
"Magaths flammender Appell zu Trainerwechseln: "Immer dieselben Fehler""

Denk mal darüber nach und wir sollten uns mal ein Beispiel an Freiburg nehmen. Dort war auch nicht immer alles Gold was glänzt. Ich setze viel auf das Ende von dieser schei... Insolvenz.

Die Saison ist die zweite in RL. Häufig eine Saison mit Problemen so wie jetzt bei RWE. Es ist eine Saison mit viel Pech. Unsere Spieler spielen nicht umsonst in dieser Klasse auch wenn viele behaupten sie sind für höherer Aufgaben bereit.
Zitieren
(19.11.2023, 12:40)Twinix schrieb:  ohne Not einen

Ehrlich jetzt? Du siehst also keine Krise bei uns? Also Not? Noch 2 oder 3 Niederlagen und wir sind in Schlagweite der Abstiegsplätze.

Es ist Haarspalterei, klar, aber der e.V. ist in der Insolvenz. Nicht die GmbH. Ich bin konservativ. Ja. ber die Schatulle öffnet nicht der Steuerzahler, sondern der Investor Gerber Senior. Der ja auch um seine Rendite durch die Niederlage gestern gebracht wird. Egal nach was außen kommuniziert wird-es war mit mehr geplant worden. Hier wird Geld verbrannt. Viel Geld. Und wenn dein Investment in Gefahr ist, muß man handeln, auch wenn es den Sohn betrifft. Wir haben nie einen sympathischeren Trainer gehabt als Rost. Trotdem war es richtig, daß Gerber übernommen hat. Und im Ergebnissport Fußball ist eben seine Zeit gekommen. Meine Meinung.
Und mal ehrlich, wie lange ist den die Haltwertzeit eines Trainers im Lesitungsfußball durchschnittlich?
Zitieren
DFB Pokal ist doch voll Kommerz , das ist nichts für unseren RWE ! Danke fürs ausscheiden!
Zitieren
(19.11.2023, 12:49)Beobachter schrieb: siehe
"Magaths flammender Appell zu Trainerwechseln: "Immer dieselben Fehler""

Denk mal darüber nach und wir sollten uns mal ein Beispiel an Freiburg nehmen. Dort war auch nicht immer alles Gold was glänzt. Ich setze viel auf das Ende von dieser schei... Insolvenz.

Die Saison ist die zweite in RL. Häufig eine Saison mit Problemen so wie jetzt bei RWE. Es ist eine Saison mit viel Pech. Unsere Spieler spielen nicht umsonst in dieser Klasse auch wenn viele behaupten sie sind für höherer Aufgaben bereit.

An der Saale hat man sich auch gefangen, ja. Aber ob es richtig ist, zu warten bis wir mit diesem Kader gegen den Abstieg spielen?
Das hoffentlich nahende Ende der Insolvenz wäre das wichtigste Ereignis seit langer Zeit bei uns. Sie betrifft aber laufende Personalentscheidungen bei den Profis nur am Rande.
Zitieren
(19.11.2023, 12:42)Guerti schrieb: Ich glaube eher, dass viele Themen als "zur Farce werden" wahrgenommen werden, weil jeder denkt, er müsse seinen Senf überall dazu geben, egal, ob er vom Thema Ahnung hat oder nicht. Das betrifft so viele Themen des Lebens und ist beim Fußball ebenfalls häufig der Fall. Dazu kommt, dass das Regelwerk so kompliziert geworden ist und in den letzten Jahren so häufig geändert wurde, dass da auch "Experten", insbesondere im TV, nicht mehr hinterher kommen - was sie nicht daran hindert, ihre Meinung als Fakten zu präsentieren.
@ Twinix, danke fürs Raussuchen. Ich geb mal meine Einschätzungen dazu:

Ein normales Fußvergehen, aber keine gelbe Karte. Dummheit zählt im Regelwerk nicht als gelbwürdig, ansonsten würden die wenigsten Spiele mit 11 gegen 11 ausgehen.

ohne Chance, den Ball zu spielen, nur um den Gegener zu treten. Zudem: der Gegner hat ein freies Feld vor sich und eine gute Möglichkeit, eine Torchance zu kreiren. Hier reicht die Einzelsituation aus, da ist es egal, ob erstes oder 10. Foulspiel. Nebenbei

im Ernst jetzt? Der spielt den Ball, der auf Brusthöhe ist und drischt ihn weg und was viel entscheidender ist: Er trifft Hajrulla nicht! Bei Schwarz war es eine völlig andere Situation, der das Bein eben nicht in Schwungbewegung, sondern in Trittbewegung zum Gegner bringt und mit der Sohne voran in den Zweikampf geht. Natürlich wird die Szene komplett anders bewertet, als bei Schwarz, weil es eine komplett andere Szene, insbesondere im Bewegungsablauf ist! 


Ja, das sehe ich auch als Handspiel.



Das ist ein taktisches Foulspiel, aber nicht jedes taktische Foulspiel ist auch verwarnungswürdig. Wir sind hier weit in der eigenen Hälfte, ein halbes Duzend Meuselwitzer befindet sich noch zwischen Mittellinie und Mergel. Hier hätte man ggf. aufgrund der Summe der Foulspiele zur gelb-roten kommen können, aber dafür müsste ich mir das Spiel noch mal in Gänze anschauen und ehrlich gesagt hält sich meine Lust dafür in Grenzen.

Ich kann verstehen, dass hier die Schuld beim Schiedsrichter gesucht wird und natürlich kann man über Einzelszenen diskutieren. Fakt ist, dass der Schiedsrichter in vielen Entscheidungen a) einen Ermessensspielraum hat und b) Szenen, wie die von Schwarz eben nicht x Mal auf Video ansehen kann. Gerade a) ist für die meisten wenig nachvollziehbar, weil es eben eine subjektive Wahrnehmung ist. In den rund 130 Minuten, die da gespielt wurden hat der SR ca. 1000 Entscheidungen getroffen, dazu kommen noch die der SRA. Dass bei 1000 Entscheidungen auch 10 oder 20 dabei sind, die man als Zuschauer (insbesondere, wenn man bei Leuten sitzt, die dieselbe Mannschaft unterstützt) anders sieht, ist doch völlig normal. Heißt aber nicht, dass die 10 oder 20 Entscheidungen nicht völlig richtig waren.
Den Ermessensspielraum hat der Schiri gestern aber nur in einer Richtung ausgespielt.
Thema Trübenbach. Der Spieler hatte vor dem taktischen Foul Gelb. Vor der Verwarnung durfte er mindestens schon zwei Mal wenn nicht gar drei Mal zumindest verwarnungswürdig foulen. Mindestens ein Mal ist es garnicht gepfiffen worden. Nach der Verwarnung kam ja nicht gleich das taktische Foul, sondern da lag noch ein Foul dazwischen. Und jetzt kommst Du mit dem Standard, dass nicht jedes taktische Foul verwarnungswürdig sei. Unter seiner Foulhistorie in diesem Spiek betrachtet, war der Ermessensspielraum längst ausgeschöpft.
Zum Foul von Hajrulla, wo er verwarnt wird. Ich saß auf Ballhöhe ,nicht mal 8m entfernt. Der Gegner fädelt geschickt ein, wollte das Foul. Vorausgegangen war übrigens ca 2-3 Minuten vorher ein schöner Disput zwischen den beiden Spielern. Das Ding wollte der Zipsendorfer und Hajrulla war nicht clever genug. Die Reaktion des Schiris dagegen sprach Bände, ich dachte fast, der stellt den Hajrulla auch noch vom Platz so empört wie der war.
Und dann kommen wir sehr gerne mal zu Szenen, die in keinem Bericht zu finden sind, weil sie garnicht geahndet wurden. Stellt man TLS vom Platz, muss ein Meuselwitzer *(glaube Bürger wars) zwingend mit Rot runter als er mit offener Sohle gegen Badu direkt vor dem Sitzplatzbereich Gäste einsteigt. Badu konnte gerade noch ausweichen. Der Assistent steht 1.50m daneben und zuckt nicht einmal und der Schiri winkt gelassen weiterspielen.
Und nochmal zur Roten Karte. Gefährliches Spiel hin oder her, es wird überhaupt nicht erwähnt , dass TLS zuerst den Ball spielt und dann den Spieler trifft. Er war eher da und Bürger kam mit dem Kopf zu spät und geriet in die Bewegung von Schwarz, der den Ball weiterspielen. So sehe ich das und jetzt sind wir wieder beim Ermessensspielraum. Ich glaube, dass Til schon vor dem Spiel bei vielen Schirus Null Ermessensspielraum erwarten kann, woran er nicht schuldlos ist. Aber von einem Schiri erwarte ich in einem solchen Spiel die gleiche Auslegung des Ermessensspuelraumes auf beiden Seiten und das war gestern zu keinem Zeitpunkt der Fall.
Zitieren
Mit einer guten Saison und der Teilnahme am DFB Pokal wäre es leichter nach der Insolvenz Sponsoren zu locken . Wird jetzt sicher nicht einfacher! Und viele Zuschauer brauchst nicht um guten Fußball zu spielen , siehe Meuselwitz!Also heißt es jetzt besser spielen und die Fans zurück gewinnen! Gegen Hertha 2 wird es schon schwer 3000 ins Stadion zu locken.
Zitieren
(19.11.2023, 13:20)andi schrieb: Und viele Zuschauer brauchst nicht um guten Fußball zu spielen , siehe Meuselwitz!

Meuselwitz ist seit langen Jahren der am solidesten geführte Verein in Thüringen. Auch wenn ihnen fehlender Tradition und wenig Fans immer wieder vorgehalten werden.
Zitieren
(19.11.2023, 12:57)Nordthüringer schrieb: Ehrlich jetzt? Du siehst also keine Krise bei uns? Also Not? Noch 2 oder 3 Niederlagen und wir sind in Schlagweite der Abstiegsplätze.

Es ist Haarspalterei, klar, aber der e.V. ist in der Insolvenz. Nicht die GmbH. Ich bin konservativ. Ja. ber die Schatulle öffnet nicht der Steuerzahler, sondern der Investor Gerber Senior. Der ja auch um seine Rendite durch die Niederlage gestern gebracht wird. Egal nach was außen kommuniziert wird-es war mit mehr geplant worden. Hier wird Geld verbrannt. Viel Geld. Und wenn dein Investment in Gefahr ist, muß man handeln, auch wenn es den Sohn betrifft. Wir haben nie einen sympathischeren Trainer gehabt als Rost. Trotdem war es richtig, daß Gerber übernommen hat. Und im Ergebnissport Fußball ist eben seine Zeit gekommen. Meine Meinung.
Und mal ehrlich, wie lange ist den die Haltwertzeit eines Trainers im Lesitungsfußball durchschnittlich?
Ich gebe da Nordthüringer Recht! Ich sehe nicht nur eine Ergebniskrise sondern auch keine Weiterentwicklung der Mannschaft. Ich kann ehrlich gesagt die Schlagwörter von Fabian Gerber wie Matchplan, andere haben bessere Voraussetzungen, Verletzungspech oder fehlendes Spielglück nicht mehr hören. Da wird gejammert obwohl wir wohl den quantitativ stärksten Kader mit 28 Spielern haben. Es können Spieler wie Startsev oder Badu auch RV spielen und somit Ausfälle kompensieren. Was man nicht kompensieren kann ist die Leistung der Mannschaft. Dafür sind nun mal die Trainer zuständig. Da reicht es halt auch nicht mehr wenn die Truppe gekämpft und geackert hat, das sollte man bei Vollprofis voraussetzen. Die Offensivspieler können einfach ihre Leistungen nicht mehr abrufen, wir schießen kaum noch Tore, was in der Vergangenheit unsere Stärke war. Wichtige Spieler wie Seidemann oder Tavares werden ausgebootet statt gestärkt. Stützen wie Flückiger und Cicarelli mussten gehen. Wir haben dadurch uns selber Baustellen geschaffen. Das Trainerteam ist aktuell nicht in der Lage die Mannschaft so zu entwickeln das wir erfolgreich sind. Damit geht uns schon seit Jahren Geld durch den fehlenden DFB Pokal wie auch Imageaufwertung verloren und das setzt sich jetzt fort. Auch die Zuschauerzahlen werden jetzt sinken, was für Franz Gerber weitere Einbußen bedeuten. Nächste Woche endet hoffentlich die Insolvenz, auch wenn das nicht vordergründig die GmbH betrifft. Durch die letzten 10 Wochen haben wir vieles eingerissen was vorher aufgebaut wurde. Neue Sponsoren werden bei den Ergebnissen auch nicht Schlange stehen. Eine neue Euphorie kann nur entstehen, wenn die Truppe wieder als Einheit erfolgreich spielt. Das traue ich unserem Trainerteam aktuell nicht zu. Sollten gegen Hertha und bei Victoria Leidenschaft und Ergebnis nicht stimmen, muss eigentlich gehandelt werden. Ob Franz aber Fabian vor Weihnachten vor die Tür setzt bleibt offen. Franz dürfte aber der Sturz nach ganz unten nicht egal sein. Da sind ja wohl noch andere Investoren mit im Boot. Giganetz und anderen wird die aktuelle Situation sicher auch nicht gefallen.
Zitieren
(19.11.2023, 13:26)Nordthüringer schrieb: Meuselwitz ist seit langen Jahren der am solidesten geführte Verein in Thüringen. Auch wenn ihnen fehlender Tradition und wenig Fans immer wieder vorgehalten werden.
Naja, ich ahne, was hier los wäre, wenn zum Beuspiel unser Verein von einem wie Hubert Wolf geführt werden würde. Er ist dort der Allesherrscher.
Ich sage das durchaus mit hohem Respekt, weil er es offenbar schafft, die Leute hinter sich und den Verein zu bringen. Gestern haben uns Spielermütter der Junioren die Würste, Brätel und Getränke verkauft. Ehrenamtlich natürlich. Er legt auch höchsten Wert darauf, dass die Preise niedrig bleiben , er will damit kein Geld verdienen und er muss es auch nicht. Und genau DAS ist auch der Unterschied.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  24.ST: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt (4:1) ronry 142 13.609 06.03.2024, 17:54
Letzter Beitrag: maspoli
  Thüringenpokal AF: 1.FC Eichsfeld - FC Rot-Weiß Erfurt (0:6) ronry 61 9.979 19.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: Ritter
  7.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - ZFC Meuselwitz (1:2) ronry 111 14.827 21.09.2023, 07:17
Letzter Beitrag: andi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste