Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Stadien neu-nur Erfurt scheu!

Klingt zu lieb.....!


Neue Stadien im Osten-Los Erfurt,laß dir´s was kosten!


Bin so schlecht in der Lyrik!
Hermes schrieb:Wenn hier schon Reime gebosselt werden, werd ich auch mal an einem Verschen feilen:

Neue Stadien braucht das Land - nur Thüringen hat's noch nicht erkannt!

zwinker


Edit: "Thüringen" läßt sich natürlich auch mit "Erfurt" ersetzen.

Das ist zweifelsohne der beste Slogan!

Kurz und knapp und doch die Sache auf den Punkt getroffen!

Sollte das Banner gg DD schon hängen dann bitte Fotos machen! Verweile da noch außerhalb in Wintergegenden außerhalb Europas und möchte auch mal schmunzeln!
hat denn keiner beziehungen zu den bedienern der annzeigetafel .
stell mir so ne aktion zwischen den werbeanzeigen geil vor
ich denke mal wenn es von der Anzeigetafel kommt könnte es Ärger geben , denn der Vorstand oder der Verein hat zu bestimmen was Angezeigt wird und so ne Aktion wäre eine gegen die Stadt.
Aber wenn das die Fans machen was sollen sie denn da machen?????????
also schön viele Plakate etc aufhängen damit es alle sehen am besten wirklich gegen dd, J***, Bayer denn da ist wirklich der meiste Medienaufwand da!!!
vielleicht wird es dann sogar nochmal kurz vom mdr in sio gezeigt vor dem Spiel
Zum Thema Tapete und Dresdenspiel: Das ist eher unwahrscheinlich. Sicherheitseinordnung des Spiels.
also ich könnte an 2 Liter schwarze Abtönfarbe für 15-16 Euro kommen(normalerweise kosten die 20) - es sei denn es kommen welche von euch noch günstiger an schwarze Farbe -

Problem: dürfte nicht vor Mittwoch oder Donnerstag werden und es müssten sich welche mit an den Kosten beteiligen
kda schrieb:ich versteh das nich. Einmal teilen einmal nich na was nun? Aber wenns fürs Live gucken Geld gibt wär ich dann auch zufrieden. Fakt ist ich will das Spiel am 10. da komm ich grad so aus dem Urlaub wieder.hihi.

Zum für mich geilsten Spruch:
Neue Stadien braucht das Land - nur Thüringen hat's noch nicht erkannt!

Nur ein Hacken hat die Sache! Was ist wenn Thüringen es erkennt und ein neues Stadion baut? Nur nicht in EF. :peace:

daran hab ich auch grad gedacht...nicht, dass die heinze auch noch forderungen an die landesregierung stellen...oder das irgendwie im TV falsch ankommt. also ich würde die variante mit ERFURT statt thüringen bevorzugen Lehrer

oder so: Neue Stadien braucht das Land - nur Erfurt in Thüringen hat's noch nicht erkannt

oder: Neue Stadien braucht das Land - nur die Landeshauptstadt Thüringen's hat's noch nicht erkannt
kda schrieb:Rombach:

Ich dachte erst, ein ausverkauftes Zentralstadion wäre eine eindeutige Gelegenheit, unseren Verein finanziell voranzutreiben. Im Internet-Forum las ich das Entsetzen der Fans und langsam wurde mir klar: Das Spiel kann nur in Erfurt stattfinden, hier ist die Heimat des Vereins. Ein Fußballverein ist eben mehr als ein Wirtschaftskonzern.“

Quelle

Und es hat doch etwas bewirkt!


Finde es klasse das unser Forum wirklich einen ganz kleinen Teil zur Entscheidungsfindung beigetragen hat.
Sehr schön das wir uns hier doch nicht nur "intern" unterhalten sondern wirklich mal der Vorstand mit hineinschaut.

Schade das ich gestern nicht mehr ON war.
Hier sind ja richtig viele gute Vorschläge gekommen um auf unser Stadionproblem aufmerksam zu machen.

Meine Eltern arbeiten beispielsweise in einer Grafik-Firma.
Da könnte ich mich mal erkundigen was große schwarze Buchstaben aus Folie kosten.
Das wäre dann zwar eine etwas "edlere" Variante, sicher auch teurer, allerdings auch langlebiger und "regensicher"!
Und wenn man hier im Forum mal den Sammelbecher rumgehen lassen würde, es wäre sicher ein netter Betrag der da zustande käme!?

Die Folie lässt sich eigentlich auf alle Untergründe aufbringen, Tapete wäre selbstredend die kostengünstigste und platzsparendste Variante.

War nur mal ein kleiner Vorschlag von meiner Seite.
Übrigens ist dieser Spruch mein Favorit:

Neue Stadien braucht das Land - nur die Landeshauptstadt Thüringen's hat's noch nicht erkannt.

Damit hätte man sowohl Thüringen als auch Erfurt mit dabei, ohne das es sich auch nur ansatzweise auf J*** beziehen könnte!
Folienbuchstaben sind nicht gerade billig - vor allem in der größe um die 30 cm, da liegt der Stückpreis so um die 4-5 Euro.

Neue Stadien baut das Land - nur Erfurt hat's nicht erkannt.

wäre kürzer, kostet aber um die 190 Euro, würde dann aber bei Wind und Wetter halten (mit etwas Glück eine Saison lang)

Nur für diesen Preis könnten man gleich ein Spruchband auf weißen Stoff drucken lassen, dürfte aufs Selbe rauskommen...
Habe jetzt mal kurz mit der Firma telefoniert.

Wenn ich jetzt mal von tobey`s Spruch ausgehe:
Das wären 47 Buchstaben ...

Ein 30cm-Buchstabe kostet 2,50 Euro.
Ein 35cm-Buchstabe kostet 3 Euro.

Netto!

Das bedeutet:

Bei 47 Buchstaben a 30cm wären wir bei 114 Euro Netto und 140 Euro Brutto!

Bei 47 Buchstaben a 35cm wären wir bei 141 Euro Netto und 168 Euro Brutto!

Arbeit nicht mit eingerechnet aber da meine Eltern dort arbeiten wären sicher keine großen Mehrkosten zu erwarten. zwinker
Man bräuchte nun halt noch einen Untergrund?!
-Stoffbanner?
-wasserabweisende Folie?
-Tapete?
rwe85 schrieb:Habe jetzt mal kurz mit der Firma telefoniert.

Wenn ich jetzt mal von tobey`s Spruch ausgehe:
Das wären 47 Buchstaben ...

Ein 30cm-Buchstabe kostet 2,50 Euro.
Ein 35cm-Buchstabe kostet 3 Euro.

Netto!

Das bedeutet:

Bei 47 Buchstaben a 30cm wären wir bei 114 Euro Netto und 140 Euro Brutto!

Bei 47 Buchstaben a 35cm wären wir bei 141 Euro Netto und 168 Euro Brutto!

Arbeit nicht mit eingerechnet aber da meine Eltern dort arbeiten wären sicher keine großen Mehrkosten zu erwarten. zwinker
Man bräuchte nun halt noch einen Untergrund?!
-Stoffbanner?
-wasserabweisende Folie?
-Tapete?

Wohin soll eine Spende gehen? Würde mich finanziell beteiligen...
M.J. schrieb:
rwe85 schrieb:Habe jetzt mal kurz mit der Firma telefoniert.

Wenn ich jetzt mal von tobey`s Spruch ausgehe:
Das wären 47 Buchstaben ...

Ein 30cm-Buchstabe kostet 2,50 Euro.
Ein 35cm-Buchstabe kostet 3 Euro.

Netto!

Das bedeutet:

Bei 47 Buchstaben a 30cm wären wir bei 114 Euro Netto und 140 Euro Brutto!

Bei 47 Buchstaben a 35cm wären wir bei 141 Euro Netto und 168 Euro Brutto!

Arbeit nicht mit eingerechnet aber da meine Eltern dort arbeiten wären sicher keine großen Mehrkosten zu erwarten. zwinker
Man bräuchte nun halt noch einen Untergrund?!
-Stoffbanner?
-wasserabweisende Folie?
-Tapete?

Wohin soll eine Spende gehen? Würde mich finanziell beteiligen...
:hier: :hier: :hier:
M.J. schrieb:Wohin soll eine Spende gehen? Würde mich finanziell beteiligen...

Auch von mir würdest du einen Obulus bekommen wenn das Ganze spruchreif wird.
ich habe mal bei Ebay geschaut einfacher Fahnedruck würde bei einer Größe von 4 x 1 m (Text gedruckt per Zweizeiler auf weißen Stoff) ca 90 Euro (inkl. Versand) kosten
Tobey schrieb:ich habe mal bei Ebay geschaut einfacher Fahnedruck würde bei einer Größe von 4 x 1 m (Text gedruckt per Zweizeiler auf weißen Stoff) ca 90 Euro (inkl. Versand) kosten

Auch eine gute Idee.
ABER: Ein Banner mit großen Buchstaben würde eventuell noch besser sichtbar sein als ein 4 Meter langer Zweizeiler?

Wir reden jetzt seit 20 Minuten drüber und es gäbe schon 5 "Spender" (tobey und mich jetzt mal eingeschlossen).
Ich glaube wir könnten das finanziell hinbekommen so um die 200 Euro zu sammeln!?
Wenn wir uns für 35cm-Buchstaben entscheiden würden bräuchten wir einen ca. 20 Meter langen "Untergrund".
Der Untergrund müsste ja gar nicht so hoch sein, bei 35cm-Buchstaben höchstens 50cm in der Höhe!

Spruchreif ist sicher noch nix, es gäbe ja dann auch noch einiges zu besprechen.
Wo soll das Teil hängen?
Soll es vor Spielbeginn nur kurz hochgehalten werden oder soll es immer am Zaun hängen?
Wer bringt das Teil immer mit zu den Spielen und nimmt es anschließend wieder mit heim?!

-----------------------------------------------------------------

Klasse das die Partie nun doch Live ausgestrahlt wird.
Hatte ich nicht mehr dran geglaubt.
Da sieht man mal wieder das die Bayern der absolute Liebling von DFB und öffentlich Rechtlichen sind.
Die Bayern jammern und schon wird halt Sonntag Live gespielt!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 9.985 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 455 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.415 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste