Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
Seltsame These. Noch weniger Aufwand für noch mehr Profit.


Kein Spiel im TV oder Stream kann mir das Fußballerlebnis vor Ort ersetzen. Egal ob Dorfplatz oder Stadion. 
Zitieren
Lachen8 Lachen8 Lachen8 Lachen8 Lachen8
Zitieren
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal ein Fußballspiel im TV gesehen habe. Könnte bei der letzten WM gewesen sein.
Zitieren
Über die Prozentzahl (80-90%) kann man sicher streiten.
Aber grundsätzlich hat er schon recht. Es gibt viele Leute, denen das Stadionerlebnis egal ist. Sie treffen sich auch in der Kneipe mit gleichgesinnten und gucken dort Fußball. Wenn dann noch der richtige gewinnt - alles gut. Wenn nächstes Jahr ein anderer im CL Finale steht, sitzen die gleichen Leute wieder im gleichen Pub und jubeln den anderen zu.
Das ist auch ein Gruppe von Fußballfans und ich befürchte, es ist die größte unter den verschiedenen Fanarten
Zitieren
"Fünf Regisseure tauchen in die Kultur der Ultras ein. Sie erzählen persönliche Geschichten und beleuchten die Identifikation der Gemeinschaft. Sie thematisieren Fangewalt und den Einfluss der Kommerzialisierung auf den Fußball. Sie stellen Fragen nach der kulturellen, sozialen und politischen Dimension der Ultra-Leidenschaft. Die dokumentarische Webserie besucht die Fankurven von sieben europäischen Ländern, von Liverpool bis nach Donezk."

arte - Freiheit Fankurve. Die Kultur der Ultras.
Zitieren
Die "Torcida " von Hajduk Split - eine der ältesten Fangruppen in Europa - hat ihren 70.Geburtstag gefeiert dieser Tage und zu dem Zweck offenbar mal eine Drohne eingesetzt über dem Hafen von Split.



Zitieren
Sensationell!!!
So muß das gehen!!
Zitieren
Sehr geil: Split - mit Feuerwerk und auch sonst!
Zitieren
Und das trotz Corona. Und der Feinstaub erst... 70 Jahr! Ich wusste gar nicht dass es solange organisierte Fans gibt.
Zitieren
Interessantes Urteil des Oberlandesgerichtes Dresden gegen die Staatsanwaltschaft Leipzig in Fragen "Vermummung von Fußballfans".
Zitieren
Ich melde mich mal hier .....ich war letztens mal in Meiningen ...also nach dem grossen Rennsteigtunnel ...hab ich überall Graffiti von UF 97 gesehen ....RWE-Symbole überschmiert ....usw. ....was wollen denn die Frankfurter im Thüringer Wald ?
Was meint Ihr zu dieser Plage ?
Zitieren
Diese "Plage " mit UF 97 geht ab Rennsteig bereits seit gut 2 Jahren - als die Eintracht international spielte. Da ich beruflich immer wieder mal dort unterwegs bin, fällt das flächendeckend auf.
Nicht nur an der Autobahn ab Abfahrt Oberhof mindestens, sondern auch in der Fläche in den Kreisen Hildburghausen ( vor allem Raum Schleusingen Richtung Themar) und Kreis Schmalkalden-Meiningen.
Anderenorts in dem Forum hatten auch schon mehrere Fans darauf hingewiesen, was da Südthüringen betrifft. Auch, das RWE-Graffiti übermalt/überschmiert wurden in größerer Anzahl.
Zitieren
Das werden welchen aus dem Zonenrandgebiet sein.
Zitieren
Würde mich etwas wundern @ritter.
In Südthüringen und angrenzende Ränder Bayern/Hessen waren mMn die meisten immer bei Bayern und Nürnberg unterwegs. In einigen Ecken auch Dynamo und FCC.
Eintracht hat man da nie so richtig wahrgenommen. Aber okay. kann sich geändert haben.
Zitieren
(13.01.2021, 16:11)ronry schrieb: Würde mich etwas wundern @ritter.
In Südthüringen und angrenzende Ränder Bayern/Hessen waren mMn die meisten immer bei Bayern und Nürnberg unterwegs. In einigen Ecken auch Dynamo und FCC.
Eintracht hat man da nie so richtig wahrgenommen. Aber okay. kann sich geändert haben.

Da reicht auch nur einer aus, der unbedingt allen erklären will, daß er sich einen Eintracht-Schal um den Hals wickelt und alles andere doof findet.
Du hast immer irgendwo einen sitzen, der Probleme mit den regionalen Vereinen hat und unbedingt zur Außendarstellung der eigenen Person einen Bundesligisten braucht, um sein Ego aufzubessern. In SÖM rennt einer immer in kompletter Dortmund-Uniform rum (Stutzen, Hose, Trikot), als würde er gleich eingewechselt werden. Wer es braucht....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 4.875 603.669 28.02.2024, 21:19
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 40.581 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 139.846 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste