Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
Insbesondere das "Gera" macht es explosiv.....ja, so in etwa dachte ich das auch.
Wobei ich eigentlich immer der Meinung war, das die dort eher RedBull-verseucht sind.....sollen jedenfalls eine Menge aus Gera immer nach Leipzig fahren......
Zitieren
Man hat in Gera genug Alternativen drum rum. Jena , Zwickau , Chemnitz, Leipzig selbst nach Dresden.
Zitieren
ronry, keine Ahnung warum die Stadt Gera so explosiv sein soll, bist wahrscheinlich von Deinem Pokalerlebnis noch vernebelt. Stell Dir vor, es gibt ne Menge aus Erfurt, welche regelmäßig nach Leipzig fahren…..
Zitieren
Den ironischen Unterton hätte ich wohl noch mit einem Smiley markieren sollen @felix.....ich habe eigentlich nur die Wortwahl des Vorbeitrages übernommen.

Ja, auch aus Erfurt fahren viele nach Leipzig, die früher zu RWE kamen. Stell Dir vor - ist lange bekannt und man weiß das...
Aber in Erfurt machen die eher keine Testspiele etc, in Gera schon. Und da gehen auch viele hin.
Zitieren
Also wenn Chemie kommt sind tatsächlich viele Zuschauer im Stadion, daß war zu DDR Zeiten schon so :-) RB in Gera mit vielen Zuschauern wäre mir neu, oder das ist an mir vorbeigezogen. Das Thema gehört aber verschoben.
Zitieren
Ein Haufen Zeisser soll einen Haufen von Wismutlern verhauen haben.
Zitieren
Ach komm, das können doch nie die ach so friedlichen Zeissis gewesen sein. Lachen7
Zitieren
"Nur für das Trikot sing´ wir uns´re Lieder,
nicht für Trainer oder Spieler !
Und in unserm Traum spieln wir 2. Liga
und sind Thüring´pokalsieger !

Nur für das Trikot, ohohoohooohooohoooo...
Nur für das Trikot, ohohoohooohooohoooo...
Nur für das Trikot, ohohoohooohooohoooo...."

Melodie: 2raumwohnung - 36 Grad

Seit gestern einen übelsten Ohrwurm von dem Ding.
Danke an die SWK für die Kreativität beim Texten!
Das gefällt...
Zitieren
(19.09.2022, 12:00)mirko schrieb: Finde ich persönlich respektlos. Man muss ja Choreos nicht mögen, dann aber so eine Meinung... naja.
Weiterhin muss man mal festhalten, dass ohne Ultras bei uns und auch in anderen Stadien meistens totenstille vorherrschen würde. Ich teile auch nicht alles Aktionen der Ultras, finde allerdings, dass sie wirklich einen sehr guten Job machen.
Ich persönlich fand die Stimmung gut bis sehr gut. Unsere eingeladenen Kunden waren begeistert. Vielleicht sollte man mal die eigenen Ansprüche etwas runterfahren. Am Ende des Tages war es für Regionalligabedingungen eine sehr gut organisierte Veranstaltung, die Lust auf mehr macht.

Also ich habe als Kind neben der Tankstelle in der jetzigen Arnstädter Str. gelebt. In den vielen Jahren meines dortigen Daseins war auch ohne Ultras riesige Stimmung im Stadion zu hören. Selbst auf dem Hopfenberg hörte man es.

Ehrlich: ich brauch keine Ultras wie sie sich präsentieren.

Choreo - akzeptabel für einen kleinen Kreis von Anhängern.
Pyros - grottig, bis stümperhaft. Zumal die GmbH weiss Gott nicht auf Rosen gebettet ist und von den Einnahmen nun auch noch ein Teil verliert.
Gesang - viel zu monoton bis einfältig.

Zum Spiel:
eine gewisse Übermotiviertheit von Hajrulla und vor allem Merkel haben uns den Sieg gekostet. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem gestrigen Spieltag  hier bei uns in der Thüringer Hauptstadt Erfurt.
Zitieren
(19.09.2022, 10:42)Jens schrieb: Der MDR schreibt von einer Schlägerei unter RWE Fans im Block? Jemand was davon mitbekommen ?

Nach dem Spiel standen im Eingang von Block S einige schwarz gekleidete Typen, die nen Disput am laufen hatten. Einer hat gesagt: "Heute ist Derby. Verpisst euch hier!" Konnte das Ganze nicht weiter beobachten, weil jemand auf mich gewartet hat. Wegen diesem Spruch glaube ich nicht, dass es ne Auseinandersetzung zwischen Rot-Weiß-Fans war, wie im Artikel behauptet wird. Wahrscheinlich sind nach dem Spiel irgendwelche Atzen von draußen in die SWK gekommen, um Stunk zu machen.
Zitieren
waren das vielleicht die 50 in schwarz gekleideten die im Block P standen?
Zitieren
Keine Ahnung, ich stand in R. Weiß auch wirklich nicht, wegen was die sich in den Haaren hatten. Sollten es tatsächlich alles RWE Fans gewesen sein, finde ich es schade, dass man sich gegenseitig an die Gurgel geht. Dafür muss es dann schon nen triftigen Grund geben. An dem Tag hätte man ja auch andere Gegner finden können...
Zitieren
(19.09.2022, 16:07)Beobachter schrieb: Also ich habe als Kind neben der Tankstelle in der jetzigen Arnstädter Str. gelebt. In den vielen Jahren meines dortigen Daseins war auch ohne Ultras riesige Stimmung im Stadion zu hören. Selbst auf dem Hopfenberg hörte man es.

Ehrlich: ich brauch keine Ultras wie sie sich präsentieren.
Du weißt aber schon, dass es auch vor den Ultras eine mehr oder weniger organisierte Struktur im Block 3 gab?
Okay, die hießen noch nicht Ultras, aber die Impulse für gute Stimmung kamen schon aus der Ecke.

(19.09.2022, 21:31)schico schrieb: waren das vielleicht die 50 in schwarz gekleideten die im Block P standen?
Die hatten Lust auf "richtige Derbystimmung".
Zitieren
Was, wieso und warum gehört wohl nicht ins Internet.
Zitieren
(19.09.2022, 22:59)Ritter schrieb: Was, wieso und warum gehört wohl nicht ins Internet.

Ach findest du ? Oder sollte man die Leute aufklären das wieder polizeibekannte Nazis nach dem Spiel direkt am Ausgang vorn Mundloch standen und die Konfrontation gesucht haben?Leute die absolut nix mit RWE am Hut hatten. Also ich finde sowas kann man ruhig erwähnen. Auch wo diese Leute vorher 90 Minuten standen. Jedenfalls nicht in der SWK wo man auf Politik keinen Lust hat und seinen Verein anfeuert. Ich gebe dir aber in einer Sache recht. Wer die Leute angeschleppt und die auf die Ultras angesetzt hat gehört tatsächlich nicht ins Internet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 6.862 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 41.133 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.071 96.474 29.06.2022, 21:35
Letzter Beitrag: efontour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste