Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Strafen gegen den RWE - alles zum Thema
Ich hoffe und wünsche sehr, dass am Sonnabend gegen Zwickau alles ruhig bleibt. Wenn man auf die Provokationen einsteigt, hilft das unserem Verein gar nicht, eher im Gegenteil- wir stehen doch sowieso unter Beobachtung. Das ist ja der Sinn der Provokationen - den anderen zur Weißglut bringen und den Unschuldigen mimen. Hat doch gegen Frankfurt wunderbar geklappt- also wird man es wieder versuchen. Also -Steigt nicht darauf ein!
Zitieren
Ist "Ziegner, du Zigeuner" erlaubt oder droht Ungemach??
Unser favorisierte Türke hat uns heute Mittag immerhin auch mit "Zigeunerschnitzel" versorgt; also denke ich, das ist okay; oder!? Pfeifen
Oder "Ziégner, der Schnelle; der Homosexuelle"...
Zitieren
"Ziegner, du Freund einer Balkansoße" dürfte durchgehen. ;-)
Zitieren
Also ich kenne aus den letzten Begegnungen mit der Hippe noch "Ziegner, du Prinzessin" ;-)
Zitieren
(02.03.2017, 19:32)Aik schrieb: "du Zigeuner" erlaubt oder droht Ungemach??

Stellen Sie sich vor, sie bestellen ein „Romaschnitzel“ oder „Ethnoschnitzel“ statt eines „Zigeunerschnitzels“. Klingt komisch, ist es aber nicht.

das mit homose... ging aber anders. "rainer ernst, der schnelle, der...." oder "der heun, der heun, der schw... mit der der neun"
Zitieren
Einigen wir uns auf "Hu.ren.sohn"; damit düfte alles gesagt sein...
Zitieren
Garnichts von dem Ganzen brauchen wir.
Ignoriert den Typen einfach und wenn die Muldetaler - hoffentlich - ordentlich Wasser geschluckt haben, geht der freiwillig mit seiner Stinklaune heim.

Wir können uns nichts mehr erlauben !!!
Wir stehen unter Bewährung.
Wir haben ein Verfahren vom FSV-Spiel am Hals - 18.000 € !!!! standen dort im Raum, gesenkt auf 14.000 € !!!!
So liegt das beim Verein auf dem Tisch.
Damit mal die Dimensionen klar sind.
Der Verein wollte heute morgen entscheiden, ob man das Urteil annimmt oder ablehnt. Die Tendenz ging zur Ablehnung.
Aber mit dem Nachsatz von Rombach, das wir am Ende doch den Kürzeren ziehen und es wohl bei 5-stellig bleibt.
Kann sich dieser Verein in keinster Weise leisten.
Zitieren
(02.03.2017, 20:07)Fachpublikum schrieb: das mit homose... ging aber anders. "rainer ernst, der schnelle, der...." 
oh  Tanzen da werden erinnerungen wach, wenn der rainer zu besuch war...
zur melodie von opus' "live is life" schunkelte das alte grube-stadion mit...
"ernst ist schwul! na na na na na..."
Zitieren
Ja, Homophobie ist ja auch mächtig lustig.
Zitieren
Mensch merkt ihr denn nicht, dass das alles uns nur schadet- und das so gewollt ist, von denen, denen der Verein a,m A... vorbei geht. haltet doch wenigstens diesmal den Mund. Was interessiert mich denn ein Ziegner oder sein Verein- lasst die doch einfach plappern ist doch viel cooler, wenn der in seiner eignen Suppe kocht und es keine Sau interessiert
Zitieren
Im Prinzip richtig - aber für mich sind DAS Dinge im normalen Rahmen, die einfach zum Fußball dazu gehören!!
Genauso wie das Gestichele vor solch einem Spiel!!
Emotionen im erlaubten Rahmen - die sollten wir uns nicht verbieten lassen!!Das ist in der heutigen Zeit auch ganz wichtig!
Sammer sagte mal "Es normal wenn mich die gegner. Fans A.rschloch rufen - das gehört zum Fußball dazu, wie der runde Ball"...
Oder wir wedeln mit rot-weißen Taschentüchern; geht auch, richtig...
Zitieren
Oder man macht halt mal nicht den Dummen und reagiert clever. Ist auch emotional. Warum bedeutet Emotion bei euch immer, dass der Gegner beschimpft werden muss. Emotion geht auch anders. Mal die Mannschaft anfeuern oder bei guten Aktionen applaudieren.

Malt ein großes Plakat, wo Ohrenschützer und Ziegner abgebildet sind, mit den Worten "Achtung Torsten heute wird es laut" DAs macht mehr Sinn, als irgendwelche hohlen Beschimpfungen und bringt spaßige Emotionen. Alles andere ist Frustabbau.
Zitieren
Sehe ich genauso. Das schafft sicherlich auch wesentlich mehr Aufmerksamkeit auf das Talent unserer Fans, als immer die gleichen dämlichen Sprüche.

Und wenn man Ziegner unbedingt direkt ansprechen will, dann doch lieber als Prinzessin.
Zitieren
Provokation u Reaktion gehören nun mal zusammen. Dafür ist es Fussball. Wenn einer im Spiel von einem anderen die ganze Zeit beleidigt wird gibt er ihm auch nicht die Hand und sagt brav danke. Ist nun mal so.
Natürlich kann man sich auch mit Witz u. Ironie zur Wehr setzen. Abe das ist bei Erfurtern nicht so drinne.


@guerti: wenn ich dich die ganze Zeit während eines Spieles beleidige, dann lächelst du doch auch nicht und hast nen lockeren Spruch auf den Lippen sondern zeigst mir die rote Karte und ich muss den Platz verlassen!
Zitieren
Noch mal als kleiner Hinweis. Kommt jetzt auch nur noch ein kleiner Vorfall, dann erschlägt es uns vom DFB aus. Ggf. machen wir den Laden dann zu. Wer jetzt noch meint, dass man das machen muss, sollte sich überlegen, ob er gern ins Stadion geht? Weil es könnte dann dauerhaft vorbei sein.

Ich könnt euch sicher sein, dass morgen jemand mit Handy filmt, um irgendetwas zu finden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.438 233.221 18.04.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Tobey
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 4.875 610.770 28.02.2024, 21:19
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.117 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste