Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TFV-Pokal 1. Runde: SV 1879 Ehrenhain - FC Rot-Weiß Erfurt (1:3)
Nach Punktspielen in Liga 3 ruft die Pflicht im Thüringer Landespokal.

Seit 2009 hat RWE diesen Pokal nicht mehr in der Hand gehalten - die Finals 2013 und 2014 ( immerhin nach 2009 erstmalig wieder erreicht) wurden grandios gegen einen Landesligisten und ein Jahr später äußerst blamabel gegen den ewigen Rivalen in den Sand gesetzt. Dazu kommen Pleiten und Pannen - 2009/2010 im HF beim damaligen Oberligisten Pößneck verloren, 2010/2011 im VF auswärts nach eigener Führung bei denen von der Saale noch in der Verlängerung verloren, 2011/2012 im Halbfinale auf der Meuselwitzer Glaserkuppe wieder in der Verlängerung verloren. Nach den verlorenen Finals 2012/2013 und 2013/2014 kam in 2014/2015 das blamable Viertelfinalaus beim Oberligisten Rudolstadt.

In Runde 1 beginnt man nun im letzten Zipfel von Ostthüringen - im Altenburger Land beim SV 1897 Ehrenhain - eigentlich ist das fast Sachsen.

SV Ehrenhain - Fc Rot-Weiß Erfurt

Seit der Saison 2013/2014 gehören die Ehrenhainer der sechstklassigen Thüringenliga an und halten sich Jahr für Jahr in der Liga.
Ihren Punktspielauftakt gestern gegen den SV Borsch gewannen sie mit 3:0.

Gespielt wird auf dem Waldsportplatz der Ehrenhainer am Samstag, 08.August um 15.00 Uhr.
Fürs Navi : Mittelweg 15 04603 Nobitz eingeben.......
Am Besten die A4 bis nach Sachsen hinein (Meerane), Abfahrt Meerane runter auf die B 93 nach Altenburg, in der Ortschaft Zehma rechts nach Möckzig - Ehrenhain.
Zitieren
5:4 n.E.......zwinker
Zitieren
Und am Sonntag fahren alle nach Jena und gucken sich das Spiel gegen den HSV an , als Belohnung für .........!!
Zitieren
Es steht wieder ein Wochenende voller Wehmut an!
Zitieren
(05.08.2015, 06:29)andi schrieb: Und am Sonntag fahren alle nach Jena und gucken sich das Spiel gegen den HSV an , als Belohnung für .........!!

Das Beste an J*** ist die Autobahn nach Erfurt - wenn man von Ehrenhain nach Hause kommt..... Winken1
Oder warum hat das Land Thüringen und der Bund so viele Millionen investiert, damit man neuerdings das ganze Elend von der Autobahn her nur noch minimal sehen muss?
Wer natürlich wehleidig veranlagt ist, kann sich gern der BILD-Werbung anschließen und das Jahrbuch des Viertligisten bei ner Stippvisite dort kaufen und weiter jammern....

Es ist nun mal so wie es ist.
Und das hilft uns nicht weiter. 2015/2016 heißt die Aufgabe für Verein, Mannschaft und Fans - Pokal gewinnen und jeder leistet seinen Beitrag dazu - idealerweise die Mannschaft den größten mit dem Siegen auf dem Platz....und das Runde für Runde bis zum Ende.....egal, wer da als Gegner dasteht....
Zitieren
(05.08.2015, 10:46)ronry schrieb: Und das hilft uns nicht weiter. 2015/2016 heißt die Aufgabe für Verein, Mannschaft und Fans - Pokal gewinnen und jeder leistet seinen Beitrag dazu - idealerweise die Mannschaft den größten mit dem Siegen auf dem Platz....und das Runde für Runde bis zum Ende.....egal, wer da als Gegner dasteht....

Irgendwie habe ich grade ein DejaVu - ein ganz starkes. Nur die Jahreszahl stimmt nicht Pfeifen
Zitieren
@ronry, bin mal gespannt was du schreibst wenn es unsere Helden auf's Neue verhauen!? Lachen6
Zitieren
Was soll man da schreiben? Die Wahrheit - dass sie es verkackt haben.... Winken1
Ich gehe aber mal davon aus, dass man sich nach all den Peinlichkeiten der letzten Jahre sich die nächste Peinlichkeit - frühestmögliches Pokalausscheiden - nicht auf die RWE-Briefköpfe nageln möchte....

So habe ich eigentlich auch meinen Beitrag gemeint - vom rumjammern über hätte wenn aber ändert es sich auch nicht, dass im Flutgebiet die Kaninchen aus dem Bau schauen und HSV sehen und wir auf den Waldsportplatz nach Ehrenhain müssen - um den ersten Schritt zu machen, dass am DFB-Pokalwochenende demnächst in Erfurt gespielt wird und nirgendwo anders in Thüringen...
Zitieren
Deine Worte in Gottes Ohren!
Zitieren
Wichtig ist für mich außer dem Sieg, das der gesperrte Bichler nicht in der Startelf steht...
Zitieren
(05.08.2015, 14:23)Puffbohne schrieb: Deine Worte in Gottes Ohren!

Ich kann ja Freitagabend vorher noch in den Dom gehen und eine Kerze anzünden für den RWE...... Beten
Zitieren
Die Fehlfarben haben sich heute schon mal für den HSV geschont. 0:0 gegen Schönberg.....
Zitieren
(05.08.2015, 17:08)ronry schrieb: Ich kann ja Freitagabend vorher noch in den Dom gehen und eine Kerze anzünden für den RWE...... Beten

Na super...das fällt dir jetzt erst ein!? Jetzt wissen wir auch, warum es seit 6 Jahren nicht mehr geklappt hat!
Zitieren
(05.08.2015, 16:56)NUR_DER_RWE89 schrieb: Wichtig ist für mich außer dem Sieg, das der gesperrte Bichler nicht in der Startelf steht...

Der ist doch für den Pokal nicht gesperrt.
Zitieren
is doch egal... aber vom gewinner der vorbereitung zum verlierer der ersten beiden spiele. ganz klar
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TFV-Pokal Finale : Carl Zeiss - FC Rot-Weiß Erfurt (2:0) ronry 701 63.811 20.06.2016, 18:42
Letzter Beitrag: SUPERRWE
  TFV-Pokal-Halbfinale : FC Einheit Rudolstadt - FC Rot-Weiß Erfurt ( 6:7 n. E. ) ronry 295 22.355 20.05.2016, 23:19
Letzter Beitrag: Papa
  TFV-Pokal Viertelfinale : ZFC Meuselwitz - FC Rot Weiß Erfurt (1:2) ronry 182 15.436 06.05.2016, 19:47
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste