Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Wacker Nordhausen gewinnt nach 90 Minuten
7.32%
3 7.32%
Wacker Nordhausen gewinnt nach Verlängerung
2.44%
1 2.44%
Wacker Nordhausen gewinnt nach Elfmeterschießen
2.44%
1 2.44%
FC Rot-Weiß Erfurt gewinnt nach 90 Minuten
78.05%
32 78.05%
FC Rot-Weiß Erfurt gewinnt nach Verlängerung
7.32%
3 7.32%
FC Rot-Weiß Erfurt gewinnt nach Elfmeterschießen
2.44%
1 2.44%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VF TFV-Pokal: Wacker Nordhausen - FC Rot-Weiß Erfurt (1:3)
(09.04.2014, 13:13)Papa schrieb: Spaßvogel.

Das Leben wär doch so grausam, wenn wir keine Späßchen vertragen würden. War mir schon klar, wie Du es gemeint hast. Wacker hatte den Ehrentreffer ja auch irgendwo verdient.
Zitieren
(09.04.2014, 19:11)Micha S. schrieb: Hervorheben möchte ich noch die für mich sehr gute Schiedsrichterleistung des Herrn Ostrin aus Eisenach!

Da hast Du aber ein anderes Spiel gesehen. Schon in Minute zwei ein klares Abseits des Nordhäuser Spielers nicht gesehen. Danah das Abpfeifen des Nordhäuser Treffers. Das konnte man auch anders sehen. Die nicht gegebene rote Karte , als man Wiegel in der 60 min brutal umsenste. Den dauernd geifernden Nordhäuser Trainer nicht auf die Tribüne geschickt zu haben. Assistent 1 - der fast nie auf Ballhöhe, dafür aber meist im Spielfeld war. Mindestens zwei Abseitsentsheidungen gegen Wacker in der zweiten Halbzeit, wo kein Abseits war. Gut geht anders.

(09.04.2014, 23:40)hille schrieb: richtig. ich und bestimmt auch du kannst in diesem thread keinen feststellen, der das fordert. ein wenig (für mich und vielleicht auch den ein oder anderen) berechtigte rot-weisse kritik ist anscheinend in diesem forum immer unerwünschter.

Unterschreib ich Dir so. Die gleichen Leute hätten den Kopf des Trainers gefordert, wenn Wacker gewonnen hätte. Wir sind alle für RWE - nur man darf auch mal kritisch sein, genauso wie man die Spieler oder das Umfeld loben sollte, wenn was gut ist.
Zitieren
(10.04.2014, 09:48)Harzer_Wolf schrieb: ... Wir sind alle für RWE - nur man darf auch mal kritisch sein, genauso wie man die Spieler oder das Umfeld loben sollte, wenn was gut ist.
Absolut richtig!!Nur erschliesst sich mir eben nicht, was es an diesem Spiel jetzt sooo zu kritisieren gibt!?
Genauso verstehe ich nicht, wenn hier von "Schönrederei" gesabbelt wird, wenn man sinngemäß schreibt "Pflicht erfüllt - Punkt!Aus!Ende" !?
Zitieren
(10.04.2014, 08:00)hille schrieb: bevor du hier angefangen hast mit papa im gleichschritt um die wette zu lobhudeln, waren beiträge von dir auch schon mal sinnvoller ...
Ich "lobhudel" mit @Papa sicherlich nicht permanent um die Wette - wie kommst du auf DAS schmale Brett??? - ; dafür sind unsere Ansichten auf diversen Gebieten einfach zu unterschiedlich!
Aber deshalb muß man sich doch nicht permanent verbal die Schädel einhauen - zumal das (berechtigter Weise, das gebe ich zu) hier schon von einigen Usern als sehr negativ empfunden wurde!
Genauso wenig schließt diese Diskrepanz bei diversen Themen wiederum eine Übereinstimmung bei anderen aus !
Wo ist das Problem??
Zitieren
(10.04.2014, 11:03)Aik schrieb: Absolut richtig!!Nur erschliesst sich mir eben nicht, was es an diesem Spiel jetzt sooo zu kritisieren gibt!?

Soooooooooooo viel Kritik hatte ich zum Beispiel gar nicht. Es ist nur Fakt, das wir in der 45. Minute gegen einen unterklassigen Gegner den ersten vernünftigen Torschuß abgegeben haben ( sry. Kopfball natürlich ). Bis dahin hatte Wacker einige Chancen, von dem nicht gegebenen Tor mal ganz abgesehen. Das ist einfach zu wenig. Und wehedem Wacker hätte das 1:0 gemacht. Mich hat die erste Hälfte am Dienstag ganz fatal an das letzte Spiel gegen Schott erinnert. Richtig ist dann allerdings auch, das nach dem 2:0 das Spiel beherrscht wurde und souverän nach Hause gespielt worden ist. Das bestreite ich ja nicht.
Zitieren
RoteBrauseLeipzig hat gestern gegen Neugersdorf verloren...
Neugersdorf spielt noch ne Liga tiefer wie Nordhausen und Leipzig eigentlich jetzt schon ne Liga höher wie wir...
So ist Fußball; so ist der Pokal...

Nochmal : Pflicht erfüllt; das mindeste was man erwarten sollte/durfte!!
Mir langt das ; shice drauf, ob mit 2,3,4,5 oder 10 Toren Unterschied!!
Als Sieg wird ein Spiel schon ab einem Tor mehr - als der Gegner erzielt hat - gewertet...
Das hätte uns gegen Schott auch gelangt; da wäre jeder von uns mit einem verrotztem 1:0 zufrieden gewesen...
Zitieren
Es ist sinnlos, Aik. Ohne zu kritisieren, können manche offenbar nicht leben. Einfach mal sich freuen, dass RWE souverän weitergekommen ist, gibts scheinbar nicht bei uns
Zitieren
@aik, ich sehe da grundsätzlich kein Problem. warum auch? es ist lediglich eine feststellung gewesen.

@papa, das so ein kommentar kommt bei dem wieder andere meinungen direkt oder indirekt abgebügelt und als sinnlos dargestellt werden (und da bleib ich mal bei deiner schreibweise) „habe ich erwartet“, war voraus zusehen“, „genauso wie zu erwarten war“, „deswegen stand ja schon vorher fest, dass genau das …“, die „verantwortlichen haben so was natürlich erkannt“.
eigentlich bist du doch schon ein gott. ob das wohl so zu erwarten war?

@harzer_wolf, schön, dass hier noch jemand, das auftreten von mannschaft, spielweise etc. kritischer und objektiver einschätzt, als all jene, die spiele gar nicht gesehen haben oder sich spiele schön schreiben, wo`s eigentlich nichts schön zu schreiben gibt/gab, bzw. nach dem das ergebnis feststeht schon immer alles gewusst haben. d.h. die, die die weisheit mit löffeln gefressen haben.
mal kritisch sein (und auch dürfen) gehört eben auch zu einer diskussionsplattform wie dieser community.

@forenteam, nach der „foreninaktivitätszeit“ löscht mich dann bitte ganz einfach als benutzer.
Zitieren
(10.04.2014, 14:17)Aik schrieb: RoteBrauseLeipzig hat gestern gegen Neugersdorf verloren...

Sorry AIK, bitte nicht hinbiegen, weil es passt. Rattenball Torgau hat gegen Neugersdorf mit einer B-Elf gespielt und da man für den DFB-Pokal qualifiziert ist, vielleicht sogar freiweillig verloren. Ein Landespoaklfinale würde nämlich zwischen zwei Relegationsspielen sehr stören. Für uns ging es um viel, viel mehr.

(11.04.2014, 10:07)hille schrieb: @harzer_wolf, schön, dass hier noch jemand, das auftreten von mannschaft, spielweise etc. kritischer und objektiver einschätzt, als all jene, die spiele gar nicht gesehen haben oder sich spiele schön schreiben, wo`s eigentlich nichts schön zu schreiben gibt/gab, bzw. nach dem das ergebnis feststeht schon immer alles gewusst haben. d.h. die, die die weisheit mit löffeln gefressen haben.
mal kritisch sein (und auch dürfen) gehört eben auch zu einer diskussionsplattform wie dieser community.

@forenteam, nach der „foreninaktivitätszeit“ löscht mich dann bitte ganz einfach als benutzer.

Das mach mal bitte nicht - denn das wäre ein eine Kapitulation. Vertritt weiter Deine Meinung, wenn Du davon überzeugt bist. Wenn Du gegen Dortmund im Stadion bist können wir ja ein Wasser mit Hopfen und Malz zusammen trinken.
Zitieren
(11.04.2014, 10:07)hille schrieb: @aik, ich sehe da grundsätzlich kein Problem. warum auch? es ist lediglich eine feststellung gewesen.
Dann ist doch alles in Ordnung - aber was wolltest du mir nun mit deiner Bemerkung sagen??
Egal...
(11.04.2014, 10:07)hille schrieb: ... oder sich spiele schön schreiben, wo`s eigentlich nichts schön zu schreiben gibt/gab, bzw. nach dem das ergebnis feststeht schon immer alles gewusst haben. d.h. die, die die weisheit mit löffeln gefressen haben.
mal kritisch sein (und auch dürfen) gehört eben auch zu einer diskussionsplattform wie dieser community.
Das ist doch Unsinn!!
Kritische Meinungen sind doch kein Problem - aber dann muß auch das Gegenteil akzeptieren können, soll heißen, jeden der schreibt, er habe es halt anders gesehen o.ä. als "Schönredner" etc. titulieren...
Wo ist das Problem???
(11.04.2014, 10:07)hille schrieb: @forenteam, nach der „foreninaktivitätszeit“ löscht mich dann bitte ganz einfach als benutzer.
Ganz schwache Nummer!!
Siehst du, so was kann ich nicht ab bzw. für so was hab ich kein Verständnis!! Damit unterscheidest du dich auch nicht gegenüber @papa!!
Dessen Haltung "ich bin dann mal weg/meldet mich ab" (war das hier oder in einem anderen Forum??) hab ich damals schon nicht gut gefunden und ich finde es auch bei dir nicht gut!!
Das ist sogar kindisch hoch 3!!
Ich weiß, wie du dich fühlst, glaub mir!! Du bist unzufrieden - mit allen, mit jedem, vielleicht auch mit dir und verstehen tut dich auch keiner!!
So geht es jedem Mal; das ging mir schon so und sicherlich auch zig anderen hier!!
Dann denkt man "leckt mich" - ich hab dann für ein paar Tage mir entweder selber ein Schreib- und Leseverbot auferlegt oder ganz einfach den Forum-Link aus der Favoritenliste gelöscht!!
Ne Woche später sieht alles wieder anders aus; User A oder B ist noch genauso "verbohrt" wie bisher, aber mich stört es nicht mehr...
Aber wegrennen??
Mußt du wissen; ich find´s do.of...
Zitieren
(09.04.2014, 23:24)hille schrieb: ...

meine güte, das hübsch gerede wieder. ...

Naja, ich hab zwar die erste Halbzeit nicht gesehen. (Bin gerade bei unserem Führungstor angekommen.) Aber ich fand, dass NDH wirklich gleichwertig war, jedenfalls was deren Chancen anging. Zuschauermäßig waren wir da überraschend klar vorn. Da hätte man das Spiel auch in Erfurt austragen können.
Zitieren
(11.04.2014, 10:07)hille schrieb: @papa, das so ein kommentar kommt bei dem wieder andere meinungen direkt oder indirekt abgebügelt und als sinnlos dargestellt werden (und da bleib ich mal bei deiner schreibweise) „habe ich erwartet“, war voraus zusehen“, „genauso wie zu erwarten war“, „deswegen stand ja schon vorher fest, dass genau das …“, die „verantwortlichen haben so was natürlich erkannt“.
eigentlich bist du doch schon ein gott. ob das wohl so zu erwarten war?

ich glaube fast, du hast garnicht richtig verstanden, was ich eigentlich ausdrücken wollte.
Es geht doch garnicht darum, ob jemand schon vorher weiß, wie ein Spiel ausgeht. So ein Quark. Es geht mir darum, dass bei uns dieses Phänomen verbreitet ist, hinter jeder halbwegs negativ interpretierbaren Kleinigkeit gleich das den schwarzen Teufel zu vermuten.
So ist das doch auch bei Dir. Wir verlieren zweimal hintereinander und gewinnen noch zweimal nicht und schon sind wir so gut wie sicher abgestiegen. Da sind die sportlichen Leistungen von ein paar Wochen vorher einfach vergessen. Man könnte denken, es fehlt das Vertrauen zu allem, was bei RWE so rumläuft und Verantwortung trägt.
Beispiel Nordhausen. Seit einem halben jahr wird hier mehr oder weniger diesem Spiel entgegengebibbert. Besonders nach schlechteren Ligaspielen bekommt dieser thread Beachtung - meistens mit dem Grundtenor, erst garnicht nach Nordhausen fahren zu wollen, weil man ja so sowieso keine chance hat. Unisono sind wir uns alle einig gewesen, dass es kein leichtes Spiel wird und die Mannschaft nur mit der richtigen Einstellung und Strategie Erfolg haben wird. Jetzt ist sie dort erfolgreich aufgetreten und was passiert ? Wir fangen jetzt an, wieder zu kritisieren, dass man den Gegner nicht beherrscht hat, dass wir chancen zugelassen haben und wahrscheinlich war das Dress von einigen Spielern nicht dreckig genug.
Dujeminee, einfach mal den Mund abputzen und sagen: War nicht schön aber erfolgreich. Gewonnen PUNKT.
Ich bin doch nicht der einzige, der vorher geahnt hat, dass wir Nordhausen nicht 90 Minuten dominieren werden.
Nein, so etwas gibt es nicht bei uns. Das ist enttäuschend.
Meine Meinung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HF TFV-Pokal: BW Dachwig-Döllstädt - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Falk 104 12.602 25.04.2014, 20:54
Letzter Beitrag: Papa
  23. Spieltag: Wacker Burghausen - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1) ronry 177 9.738 04.02.2014, 01:27
Letzter Beitrag: hille
  TFV-Pokal: Wismut Gera - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Falk 95 8.874 23.10.2013, 11:29
Letzter Beitrag: Punktemops



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste