Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Wacker Nordhausen gewinnt nach 90 Minuten
7.32%
3 7.32%
Wacker Nordhausen gewinnt nach Verlängerung
2.44%
1 2.44%
Wacker Nordhausen gewinnt nach Elfmeterschießen
2.44%
1 2.44%
FC Rot-Weiß Erfurt gewinnt nach 90 Minuten
78.05%
32 78.05%
FC Rot-Weiß Erfurt gewinnt nach Verlängerung
7.32%
3 7.32%
FC Rot-Weiß Erfurt gewinnt nach Elfmeterschießen
2.44%
1 2.44%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VF TFV-Pokal: Wacker Nordhausen - FC Rot-Weiß Erfurt (1:3)
Zitat:Selbst die großen Bayern sind mal gegen Vestenbergsgreuth ausgeschieden
...oder gegen Magdeburg (damals ein Viertligist)
Zitieren
(09.04.2014, 11:09)ronry schrieb: 1€???? Ein Bier in Dachwig nach Spielschluss - ach nee, die Ratten spielen ja später - also vor/nach Hansaspiel.....Winken1

............am Imbiss,ich trinke aber einen Kaffee !!
Zitieren
(09.04.2014, 11:12)Papa schrieb: Das hat doch nichts damit zu tun, ob man das Spiel gesehen hat. Ich kann mir schon vorstellen, wie das aussah, ich habe auch nichts anderes erwartet.
Ich habe noch nie ein Pokalspiel gesehen, wo der höherklassige Gegner unglaublich gut aussah und der unterklassige mit der weißen Fahne auf den Acker aufgelaufen ist. Selbst die großen Bayern sind mal gegen Vestenbergsgreuth ausgeschieden und das ist ja nur EIN Beispiel. woran liegt das denn ? Weil Du als höherklassiger Gegner sowieso nur verlieren kannst. Wenn engelhardt gestern nicht die die 10 gefühlten Pässe in die Gegnerbeine spielt und RWE noch 2 Tore mehr macht, hätte Deine Meinung hier kein Deut besser ausgesehen, weil unterschwellig immer die Erwartungshaltung da ist, dass RWE in einem solchen spiel mit Hacke,Spitze,Trallala und für die Gallerie möglichst zweistellig gewinnt (ich habe jetzt mal bewußt übertrieben).
Wer aber mal halbwegs realistisch die Sache betrachtet, der weiß doch vorher schon, dass das in diesem spiel, wo der Gegner überhaupt nix zu verlieren hat, dazu auf einem Rübenacker, garnichts anderes passieren kann, als das gestern der Fall war. Die Zeiten sind doch längst vorbei, dass der Gegner sich kurz nach anpfiff um den eigenen 16-er aufbaut und darauf wartet, bis der erste Gegentreffer fällt.
Für mich hat Rot-Weiß aus diesem Spiel das Beste gemacht. Kein Gegentor zugelassen und zu den genau richtigen Zeitpunkten zugeschlagen. Was will man mehr?

Du kennst ja noch nicht mal das endergebnis, weist aber immer alles schon vorher.
Zitieren
(09.04.2014, 11:21)Tobey schrieb: ...oder gegen Magdeburg (damals ein Viertligist)

...................ich sage nur Weinheim,oder unser Pokalspiel als wir die Bayern am Rande der Verlängerung hatten !!!
Zitieren
(09.04.2014, 11:12)Papa schrieb: Ich habe noch nie ein Pokalspiel gesehen, wo der höherklassige Gegner unglaublich gut aussah

dazu auf einem Rübenacker

Für mich hat Rot-Weiß aus diesem Spiel das Beste gemacht. Kein Gegentor zugelassen

Also ich habe solche Pokalspiele schon gesehen, sogar vom RWE.

Das ist eine Beleidigung des Platzwartes. So schlecht ist der Platz in Nordhausen nun auch wieder nicht.

RWE hat kein Gegentor zugelassen? Woher beziehst Du denn Deine Infos zum Spiel?Lachen5 Also ich habe ein Tor durch den Spieler El Zein gesehen. Aber vielleicht hatte ich mich auch getäuscht und dessen Schuß war von außen ins Netz gegangen. Soll ja Phantomtore geben.
Zitieren
(09.04.2014, 12:42)Harzer_Wolf schrieb: RWE hat kein Gegentor zugelassen? Woher beziehst Du denn Deine Infos zum Spiel?Lachen5 Also ich habe ein Tor durch den Spieler El Zein gesehen. Aber vielleicht hatte ich mich auch getäuscht und dessen Schuß war von außen ins Netz gegangen. Soll ja Phantomtore geben.

Spaßvogel. Aber ich sollte präzisieren. Ich meinte, dass RWE ZUNÄCHST kein Gegentor zugelassen hat und nicht in Rückstand geriet. Es war ja zu erwarten, dass der Gastgeber loslegt, wie die Feuerwehr.
Das Ehrentor von El Zein - geschenkt. Da stand es schon 3:0
Zitieren
Immer wieder die selben absoluten++gelöscht++und Realitätsfremden Forderungen in dem der Höher Klassige Verein den kleineren immer in Grund und Boden spielen muss und das in jeden Pokalwettbewerb ! Man man man !

Diskussion ja, aber bitte mit einem anderen, sachlichen Wortschatz anderen Usern gegenüber , die eine andere Meinung vertreten !!!
Zitieren
Wie schrieb weiter vorn doch ein User sinngemäß so treffend:
Bei diesem Spiel kann RWE nur verlieren,denn
a) gewinnt RWE hoch, dann ist das Erwartete eingetreten
b) gewinnt RWE knapp, so hat sich Wacker teuer verkauft und
c) verliert RWE, ist man der Depp.

Wir haben das Spiel gewonnen, somit das vom Verein vorgegebene Ziel erfüllt. Fertig, nun gilt's das Halbfinale erfolgreich zu gestalten.
Zitieren
(09.04.2014, 13:24)Rabauke schrieb: Immer wieder die selben absoluten Bescheuerten und Realitätsfremden Forderungen in dem der Höher Klassige Verein den kleineren immer in Grund und Boden spielen muss und das in jeden Pokalwettbewerb ! Man man man !
Meine Rede...
Zitieren
Entscheidend war gestern das man gemerkt hat das unsere Mannschaft mit der richtigen und notwendigen Einstellung das Spiel bestritten hat und die Spieler endlich kapiert haben wie wichtig der Pokalsieg für den Verein ist!Es ging nicht um einen Schönheitspreis sondern das man kämpferisch dagegen hält und das hat die Truppe gemacht,gepaart mit fast optimaler Chancenverwertung! Hervorheben möchte ich noch die für mich sehr gute Schiedsrichterleistung des Herrn Ostrin aus Eisenach! Nach unseren schlechten Erfahrungen vom Samstag sollte das nicht unerwähnt bleiben !
Zitieren
(09.04.2014, 19:11)Micha S. schrieb: Entscheidend war gestern das man gemerkt hat das unsere Mannschaft mit der richtigen und notwendigen Einstellung das Spiel bestritten hat und die Spieler endlich kapiert haben wie wichtig der Pokalsieg für den Verein ist!Es ging nicht um einen Schönheitspreis sondern das man kämpferisch dagegen hält und das hat die Truppe gemacht,gepaart mit fast optimaler Chancenverwertung! Hervorheben möchte ich noch die für mich sehr gute Schiedsrichterleistung des Herrn Ostrin aus Eisenach! Nach unseren schlechten Erfahrungen vom Samstag sollte das nicht unerwähnt bleiben !

hast du auch den so guten herrn ostrin gesehen, als ein nordhäuser ca. mitte der 2. hz mit beiden beinen von hinten (ich weis beim besten willen nicht mehr wen von uns (glaube wiegel) die knochen weg gehauen hat? da gabs gelb, obwohl das schon ganz dunkelrot war!

meine güte, das hübsch gerede wieder. die spieler haben vielleicht in der 1.hz gewusst worum es geht, wenn dem (hoffentlich) so war, sollten sie verdammt noch mal in dieser zeit auch so kämpfen, spielen, einsatz zeigen, freude am spiel haben!
Zitieren
(09.04.2014, 13:24)Rabauke schrieb: Immer wieder die selben absoluten Bescheuerten und Realitätsfremden Forderungen in dem der Höher Klassige Verein den kleineren immer in Grund und Boden spielen muss und das in jeden Pokalwettbewerb ! Man man man !

so so. wer fordert denn die "absoluten Bescheuerten und Realitätsfremden Forderungen in dem der Höher Klassige Verein den kleineren immer in Grund und Boden spielen muss und das in jeden Pokalwettbewerb"?

richtig. ich und bestimmt auch du kannst in diesem thread keinen feststellen, der das fordert. ein wenig (für mich und vielleicht auch den ein oder anderen) berechtigte rot-weisse kritik ist anscheinend in diesem forum immer unerwünschter.
Zitieren
Sinnlos...
Wir sollten uns aus allen Wettbewerben zurückziehen und nur noch mit der Traditionself auf Friendly-Tour gehen...
Zitieren
bevor du hier angefangen hast mit papa im gleichschritt um die wette zu lobhudeln, waren beiträge von dir auch schon mal sinnvoller ...
Zitieren
(09.04.2014, 23:40)hille schrieb: so so. wer fordert denn die "absoluten Bescheuerten und Realitätsfremden Forderungen in dem der Höher Klassige Verein den kleineren immer in Grund und Boden spielen muss und das in jeden Pokalwettbewerb"?

richtig. ich und bestimmt auch du kannst in diesem thread keinen feststellen, der das fordert. ein wenig (für mich und vielleicht auch den ein oder anderen) berechtigte rot-weisse kritik ist anscheinend in diesem forum immer unerwünschter.


Es ist im Fussball immer so, das jeder seine Sicht der Dinge hat - ob sie richtig ist, ist eine andere Frage.
Darüber kann man ja trefflich diskutieren.

Das heisst bei unterschiedlichen Ansichten aber nicht, das rotweiße Kritik immer unerwünschter ist. Jeder hat das Recht auf seine Ansicht dazu.

Du hast Deine Meinung hier geäußert, andere sehen es wieder anders.

Ob das nun in NDH die überragende spielererische Leistung war, kann ich nicht wirklich einschätzen, da nicht da gewesen.

Ich denke einmal, das man als Höherklassiger in NDH im speziellen Fall einfach nur etwas abgezockt und effektiv die Geschichte runtergespielt hat - was man übrigens jahrein/jahraus oft bei Pokalspielen sehen kann. Ich war bei etlichen Pokalspielen in den letzten Jahren auf den verschiedensten Dörfern - spielerisch richtig klasse bei kleinen Vereinen war kein einziges davon -----> man tat stets das Notwendige als Höherklassiger, um weiterzukommen.

Nun in NDH dasselbe - noch dazu nach einem Spiel wie Samstag und dem nächsten Punktspiel vor der Brust.
Natürlich kann ich NDH mit Traumfussball da mit 6:o oder 7:0 rausschiessen ------> Endergebnis bleibt dasselbe : Ich bin im Halbfinale.
Und das war die einzige Zielstellung, ohne was schönreden zu wollen.


@sportfreund rabauke : Das Wort " bescheuert " möchte ich im Zusammenhang mit der Diskussion zur Meinung anderer User hier bitte nicht mehr lesen!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HF TFV-Pokal: BW Dachwig-Döllstädt - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Falk 104 12.774 25.04.2014, 20:54
Letzter Beitrag: Papa
  23. Spieltag: Wacker Burghausen - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1) ronry 177 9.768 04.02.2014, 01:27
Letzter Beitrag: hille
  TFV-Pokal: Wismut Gera - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Falk 95 8.894 23.10.2013, 11:29
Letzter Beitrag: Punktemops



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste