Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
(01.03.2011, 12:27)rweboygera schrieb: also alle für einen und einer für alle!! zusammen halt ist gefragt und das sollten wir schleunigst in die hand nehmen um unseren Verein noch weiter nach vorne zu bringen!!
Genau und in diesem Zusammenhang noch einmal

Frau mit weißer Bluse schrieb:Es gibt nur einen Verein und das ist RWE. Und entweder man steht dazu oder nicht."

(01.03.2011, 13:14)Papa schrieb:
Frau mit weißer Bluse schrieb:Es gibt nur einen Verein und das ist RWE. Und entweder man steht dazu oder nicht."
Und ich muß schon wieder schmunzeln Lachen5 " Frau mit weißer Bluse" war gestern gut drauf ich schätze mal 1,6 % waren definitiv keine roten Blutkörperchen Saufen

Köstlich @Papa; der Spruch lässt dich nicht mehr los, oder Lachen5
Wäre doch mal eine gute Signatur ?

Darauf ein dreifach donnerndes jooooo Saufen
(01.03.2011, 10:46)dawnofbattle schrieb: Da ist aber ein Denkfehler verbaut.

...

Bei den genannten Vorteilen (Stehplatz-DK für 115/100 EUR bei mehr als 5 x besserer Sicht) wird das preissensitive Erfurter Publikum schon in die Verantwortung genommen, ...

Sorry, aber wenn ich die mittlerweile überall genannten Zahlen einsetze gefällt mir die Sache nicht mehr. Also entweder den günstigen Preis und die möglicherweise tolle Sicht aufs Spielfeld nutzen, oder nicht. Uund so diese extreme Stadionverkleinerungsaktion und die zusätzlichen Kosten für eine weitere Miettribüne nicht unterstützen. Sowas nennt man dann Zwickmühle.

@ Viva ich hab deinen Vorschlag mal geklaut was die Signatur betrifft Lachen5Lachen5Lachen5
Frau mit weißer Bluse sagte .... Lachen5

... aber Recht hatte sie, kann man nicht meckern !
Was die Gesamtkapazität des Stadions angeht, muss man doch mal ehrlich sein. Die brauchen wir zur Zeit doch eh nicht (noch nicht mal annähert.

es sind nun nach "Sperrung" vom Block 7 (VIP-Zelt) etwa 17 - 18.000 (würde ich mal schätzen)

Diese Saison wurde genau 1mal eine fünfstellige Zahl erreicht ( 10.454 gegen Jena) nicht mal gegen Dresden war man über 10.000.

Letzte Saison gegen Jena 12.435, vor 2 Jahren gegen Jena 15.722 und Dresden 12.033.

Also in den letzten 3 Jahren sind das gerade mal 4 Spiele und keines kam an die Grenze der Kapazität (Ausgenommen das Pokalspiel gegen München). Im schnitt kamen so 5.000-6.000 Leute und dafür reicht der platz auch dann noch locker.
(01.03.2011, 13:51)Viva Erfordia schrieb: Frau mit weißer Bluse sagte .... Lachen5

... aber Recht hatte sie, kann man nicht meckern !

So jetzt paßt das mit der Sgnatur . Und recht hattse die Frau mit der Weißen Bluse.

@ Daniel da geb ich dir auch Recht .Wegen 4 Spielen in 3 Jahren brauch sich hier keiner ...............

(01.03.2011, 13:37)Viva Erfordia schrieb: Köstlich @Papa; der Spruch lässt dich nicht mehr los, oder Lachen5
Wäre doch mal eine gute Signatur ?
Die habe ich mal auf der Tribüne erlebt nach dem Spiel gegen paderborn damals(1:4). Man konnte sie nur mit seeehr viel Mühe und mit Hilfe mehrerer Ordnungskräfte daran hindern die Tribüne runterzuspringen, um Wilfried Finke mal etwas über RWE zu erzählen. Eigentlich ist sie ein Maskottchen.

Zitat:Darauf ein dreifach donnerndes jooooo Saufen
Das war eigentlich ihr bester gestern *immernochlach*

(01.03.2011, 13:55)Daniel schrieb: Was die Gesamtkapazität des Stadions angeht, muss man doch mal ehrlich sein. Die brauchen wir zur Zeit doch eh nicht (noch nicht mal annähert.

...

Da haste natürlich recht. Aber der Schnitt erholt sich gerade wieder und dünamo hat uns aufgrund der hohen Stehplatzticketpreise(zumindest offiziell) boykottiert. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, ist unsere Haupttribüne im Verhältnis zu geradezu günstig. Deshalb ist die Haupttribüne zu irgendwelchen Topspielen immer zuerst ausverkauft. Die guten Plätze am Maratontor sind auch sehr begrenzt und die sind meist von DK-Besitzern belegt. Die Schönwetterfans wollen dann nicht auf rostigen Schrauben sitzen machen stunk mit den DK-Inhabern. Am Ende sind die Marathontorplätze aber sicher auch ausgelasteter als die Stehplätze.
Hinzu kommen die Zahlen, also 22 m näher ans Spielfeld, heißt, dass man gut 20 m Platz für die SRT hat. Macht in Stehplätzen über 40 Reihen - toll , das ergiebt auf 50 m breit 4000 Stehplätze. Aber es sind ja nur 2000, also wird der Platz nur zur Hälfte nach hinten und oben genutzt. Und dafür gibt der Verein das komplette Marathon links und die Blöcke 3/4 auf? Ich werd das sicherlich aufgrund der erhofften guten Sicht aufs Spielfeld nutzen, aber wo ist der Sinn für den Verein?

Zur Anzeigetafel: 5,5 x 4,8 m - was soll das für ein Format sein? Wenn es denn wirklich fast so hoch wie breit ist, soll es mir sehr recht sein. Ich befürchte das es nicht korrekt und somit wahrscheinlich
sehr viel kleiner ist.
(01.03.2011, 14:19)Napoli schrieb: Da haste natürlich recht. Aber der Schnitt erholt sich gerade wieder und dünamo hat uns aufgrund der hohen Stehplatzticketpreise(zumindest offiziell) boykottiert.

letzte Saison haben sie nichtboykottiert und es waren insgesamt auch nur etwas über 9.000.

und was den "erholten" Schnitt angeht, dabei habe ich seit Samstag kein gutes Gefühl mehr.
Gegen Unterhachingen und Stuttgart hat es sich erholt und es kamen mehr als sonst, aber dann gegen Burghausen (Sa mittag bei gutem Wetter) so ein knick nach unten, obwohl ja die Chance bestand auf Platz 3 zu kommen.

Ich weiß nicht woran es liegt und was die "normalen" bzw "ab und zu" ins Stadiongänger dazu bringt dies zu tun. Nur Erfolg kann es ja nicht sein weil wir sind recht weit oben und lieferten in letzter zeit gerade in EF gute Spiele ab.

Ich würde fest eine Wette drauf abschießen, dass (sollte es nicht wirklich noch um den Aufstieg am ende gehen) wir diese Saison zu keinem Spiel mehr die 10.000 marke knacken werden.
Meine einzige Hoffnung (wenn auch nicht groß) wäre ein erfolg am Freitag das es dann gegen Braunschweig voller wird, aber denke keine 10.000
10000 kommen im leben net mehr ins sws......außer wir gewinnen die nächsten 3-4 spiele am stück, dann viell. schon aber so net
(01.03.2011, 14:37)Daniel schrieb: Ich weiß nicht woran es liegt und was die "normalen" bzw "ab und zu" ins Stadiongänger dazu bringt dies zu tun. Nur Erfolg kann es ja nicht sein weil wir sind recht weit oben und lieferten in letzter zeit gerade in EF gute Spiele ab.

RR fragte ja auch in den Raum, wie man mehr Fans ins SWS bekommen kann. Diese Frage ist absolut zukunftsweisend. Vielleicht kann man dieses Thema in einen Fantalk näher betrachten...
(01.03.2011, 15:06)RWEChris schrieb: RR fragte ja auch in den Raum, wie man mehr Fans ins SWS bekommen kann. Diese Frage ist absolut zukunftsweisend. Vielleicht kann man dieses Thema in einen Fantalk näher betrachten...

Die Gretchenfrage schlechthin. Mal ein Beispiel vom letzten Samstag. War wie immer in Block B, wo auch der eine oder andere user aus diesem board hier zu finden ist. Einer dieser Experten war nach dem Ausgleich dermaßen angefressen, dass er einem anderen Besucher drastisch Schläge angeboten hat. Ein Geschäftspartner von mir, der nach langen Jahren wiedermal mit im Stadion war, war hernach sichtlich verstört und wird wohl auch nicht so schnell wieder mit ins SWS kommen. Das Spiel selber hat ihm gefallen aber er war mehr um seine eigene Gesundheit besorgt.
Wir vertreiben die Zuschauer teilweise selber.
(01.03.2011, 15:06)RWEChris schrieb: RR fragte ja auch in den Raum, wie man mehr Fans ins SWS bekommen kann. Diese Frage ist absolut zukunftsweisend. Vielleicht kann man dieses Thema in einen Fantalk näher betrachten...


genau da liegt ja "unser" problem.

Man muss Leute ins Stadion bekommen, das wir die mit dem Herz bei der sache dabei sind kommen (oder es versuchen) ist ja logisch. Es muss einfach um die gehen die nur 1-2 Spiele im Jahr sehen (wenn überhaupt)

Nur ist das weder leicht noch einfach zu erklären wie sowas funktionieren kann. Weil sind wir doch mal ehrlich gegen unterhachingen war recht viele (auch dank 1+1=4) da und haben ein tolles Spiel mit 4 Toren gesehen. aber wo waren die Samstag? (klar kommt nicht jeder dann gleich wieder aber ich fand die zahl gegen burghausen erschreckend)

Übrigens erwähnte jemand nebenbei gestern die Bürgerbefragung von Braunschweig, ihr glaubt doch nicht ernst, das das ergebnis bei uns pro Stadion ausgefallen wäre. In EF gibt es einfach nicht so viele Fußballbegeisterte und genau da muss sich was ändern, nur die frage ist eben wie?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 9.978 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 448 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.391 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste