Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Material iss grad angekommen.Ging aber fix.Danke @Viva Peace
Bitte bitte .... die Poster musste ich eben knicken; hast ja gesehen, ging nicht anders Winken1
Hallo,

da ich nich so für den Arena-sch… bin,
Zeltdach klangtechnisch besser finde als hässliches Wellblech,
und gerade die Flutlichter ein STADION ausmachen - wollte ich auch mal meinen Senf zum Thema dazugeben:

Es muss doch auch kein komplett neues Stadion sein?
Wieso nicht wie Pauli oder Cottbus – jedes Jahr ein Stück erneuern und die (eventuell vorhandenen oder zugesagten?) Mittel von der Stadt nutzen und schon mal anfangen, damit der Fan sieht, dass was passiert und nich nur gelabert wird…
Ich wär für so’n Ding aus alt und neu, was einzigartiges halt.

Bin kein Architekt, aber erstmal ’nen neuen Block für unsere Gäste aus schnöden Stahlbeton (nich so hoch und schön breit gezogen – damit das singen schwerer fällt, und natürlich ohne Dach -> „im regen stehen lassen“Pfeifen)

2. Diese Anzeigetafel umsetzen, muss ja kein High-Tech-Flat-Screen sein, zum TV schauen bleibt man besser zu hause.

3.Hauptribüne spiegelverkehrt auf die Gegengerade, und das Marathontor integrieren (da ist dann Platz für die Hochsprungmatte – denn es soll ja auch was für die LA sein)

4.Neuen Stehplatzbereich (Kurve) bis zur Laufbahn ran ziehen und auch Zeltdach drüber

5.Hauptribüne modernisieren, bin auch der Meinung, dass die Sitzschalen ausreichen, besser jedenfalls als die genormten Sitze, wie man wie Presswurst sitzt und jeder genervt ist und aufstehen muss, wenn einer von weiter innen zur Treppe möchte
(war in Leipzig -> ist Schrott und Wolfsburg genauso sch… Stühle)



[Bild: 400_6634336637396463.jpg]
(Vorlage zur Bildbearbeitung war google)
Unsere Stadionfahne "Neue Stadien braucht das Land - nur Erfurt hats nicht erkannt" in Rostock

[Bild: xh8hmvup.jpg]




> Auch hier auf Bild 82 <





[Bild: 44flu336.jpg]

Für Viva hochgeladen... zwinker

[Bild: p1000628.png]
(23.01.2011, 18:24)Viva Erfordia schrieb: Unsere Stadionfahne "Neue Stadien braucht das Land - nur Erfurt hats nicht erkannt" in Rostock

[Bild: 44flu336.jpg]


Wer hat mich denn da nun wieder beim klettern geknipst??? Hättet ihr net warten können bis Sie hängt??? Lachen5
@Withurphesfurtia

Dankeschön Peace
(23.01.2011, 17:19)Ritter schrieb: Niemand will irgendwas finanzieren, aber jeden Tag der verschwendet wird, wird so ein Stadionbau immer teurer !!!
Die Voraussetzungen sind in jeder Stadt, bei jedem Stadionbau immer andere!

Ein reines Fußballstadion wird in Thüringen nicht durch öffentliche Fördermittel finanziert werden - wie oft denn noch ?Wut4
Wenn ein reines Fußballstadion, dann NUR durch Investoren, wobei dann immernoch die Frage wäre, WO das Stadion stehen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stadt Erfurt die Baugenehmigung für ein reines Fußballstadion erteilen würde abgesehen mal davon, dass es absolut illusorisch ist, zu glauben, dass es in Thüringen genug Investoren geben würde, die ein Fußballstadion für RWE finanzieren würden.
Es gibt eigentlich nur die Hybridvariante am standort SWS als einzige Möglichkeit.
(25.01.2011, 20:14)Papa schrieb: Ein reines Fußballstadion wird in Thüringen nicht durch öffentliche Fördermittel finanziert werden - wie oft denn noch ?Wut4
Es gibt eigentlich nur die Hybridvariante am standort SWS als einzige Möglichkeit.

Leider Leider ja , aber dann bitte Ja und Jetzt und bei Zeiten. Und ich schätze die Zeiten mitlerweile noch schlechter ein als wir uns den Arsc*h vorm Rathhaus mit der zusage der 8 Mille beschlossen wurden.

Danke der Politik , Danke Thüringen.
Die Schäfchen sind auf allen seiten im trocknenBrechen
@ Papa und dj, hab eure Beiträge mal hier gepinnt.

Ganz ruhig Brauner (dj) - die zugesagten 8 Mille sind immer noch da, liegen aber wegen der klammen Haushaltskassen momentan auf Eis ....

Stichwort Sponsoren: Hört die Sponsorensuche hinter Altenburg und Eisenach auf, oder was kann man tun - was können wir Fans tun - um potentielle Sponsoren erstmal zu finden ?

Vielleicht ist es ja nur ein kleines Körnchen das gefunden werden muss und der ggf. dann der Schlüssel zum Erfolg sein könnte ?

Ich habe 3 Ideen hierzu:

- Jeder Fan grast seine Arbeitsstelle ab; und wenn zum Schluß nur ein paar Kamelle und Kugelschreiber für unseren (noch zu planenden) Faschingsumzug rausspringen, egal - nur tun muss man es ... einfach was tun.

- Der Verein schreibt alle Vereinsmitglieder an und bezieht seine Co-Sponsoren so direkt mit ein. Wie das ausschaut ? Da sollten sich die Mitarbeiter der Marketingabteilung was einfallen lassen.

- FANPROJEKT, Fanhaus und EFU's .... 3 Namen - 3 unterschiedliche Richtungen; auch hier liegt m.M. Potential .
Der arme Rasen oder: wie kommt´s? Fragezeichen

Band "Unheilig" im SWS...

Von jeder Karte 5 EUR für den Umbau... *träum* OK, da ist kein neues Stadion drin, aber für neue Klosetts und Schnickschnack reichte es bestimmt schon.

PS: Gehen da am Ende wirklich um die 20 T Leute hin? *kaumglaubenkann* Irre
(25.01.2011, 23:37)dawnofbattle schrieb: Der arme Rasen oder: wie kommt´s? Fragezeichen

Band "Unheilig" im SWS...

Von jeder Karte 5 EUR für den Umbau... *träum* OK, da ist kein neues Stadion drin, aber für neue Klosetts und Schnickschnack reichte es bestimmt schon.

PS: Gehen da am Ende wirklich um die 20 T Leute hin? *kaumglaubenkann* Irre
finden sich schon genug dumme...wieder eine band die durch charterfolge ihre alten fans vergrault und sich dem mainstream anpasst
Notfalls schickt die Landesregierung 15.000 1,00 Euro-Jobber zu dem Konzert und stellt sich dann hinterher hin: "Seht ihr... Was wollt ihr eigentlich? Das Stadion ist gut genug! Hier kommen selbst Weltstars her!" Lachen5

(Den Rasen will ich danach nicht sehen. Der sah schon nachm Grönemeyer damals furchtbar aus.)
Gibts da wirklich Innenraum Karten???

Reicht doch voll und ganz ne Bühne in die Gästekurve und die Zuschauer auf die Ränge. Das wäre jedenfalls sehr Rasen schonend Pfeifen

Aber etwas positives hat es trotzdem, man zeigt mal wieder, das ein Stadion eben nicht nur für Fussball taugt Lachen7

Kann uns ja nur helfen in Sachen Multifunktionsarena Lachen7
(26.01.2011, 11:18)suppo schrieb: Gibts da wirklich Innenraum Karten???

Reicht doch voll und ganz ne Bühne in die Gästekurve und die Zuschauer auf die Ränge. Das wäre jedenfalls sehr Rasen schonend Pfeifen

Aber etwas positives hat es trotzdem, man zeigt mal wieder, das ein Stadion eben nicht nur für Fussball taugt Lachen7

Kann uns ja nur helfen in Sachen Multifunktionsarena Lachen7

Aber wenn man dies vor hat(auch nach Umbau/neubau) ... sollte man eine Rasen schonende Methode ersinnen. Rasen raus fahren kann ja jeder zwinker

Hmm die schwerkraft für die zuschauer zu manipulieren ist wohl noch etwas weit hergeholt....


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 9.978 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 450 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.393 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: