Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
(08.08.2021, 20:33)Erfurt2018 schrieb: … ihr findet es also nicht ok, dass unsere Ultras  Flagge zeigen und Mitglieder einer radikalen Gruppierung die Stirn bieten…
ich glaube, dies ist auch im Interesse des Vereins (wer hier die Liebe zum Verein infrage stellt…)

Jeder hat halt seine eigenen Ansichten, was wichtig oder unwichtig im Leben ist…

(Kommentar unter der Voraussetzung, dass der Sachverhalt so stimmt wie vom User Hoffi dargestellt…)

KEF und Jungsturm sind für mich a..i. Mir geht es darum, dass der Fußball vorgeht. Ansonsten halte ich mich aus den Kämpfen um die Hackordnung der Kurve heraus. Ich bin da voll bei O.S.
Im Stadion zählt für mich nur RWE. Es gab vor den Ultras Stimmung und es wird auch danach wieder welche geben. Ich erinnere mich an ein Derby in J..a. Da stieg der Stern eines gewissen Kammlott auf. 3 zu 0 gewonnen. Die Ultras haben boykottiert und der Rest hat trotzdem das EAS niedergesungen.
Zitieren
(08.08.2021, 20:20)Nordthüringer schrieb: Aber Jungsturm...da habe ich ich auch schon häßliche Dinge gesehen.

Zum Beispiel? Gerne auch per PN
Zitieren
(08.08.2021, 21:03)Ritter schrieb: Zum Beispiel? Gerne auch per PN

Bitte.
Zitieren
(08.08.2021, 20:16)Papa schrieb: Die Ultras zeigen konsequent Haltung. Respekt.

Dass die selben Leute aber den Verein durch Pyro (extra Thema) oder andere Dinge Schaden zugefügt haben spielt keine Rolle? Aber das war schon immer so, dass bestimmte Gruppen die Kurve dominiert haben.
Ansonsten sehe ich das als Kurveninterna. Aber bitte nicht zulasten der Mannschaft. Man. Zweimal Rückstand aufgeholt. Die ersten 3 Punkte. eigentlich ein geiler Tag...  Aber der Ultra an sich muß ja immer irgendwie boykottieren.
Und nochmal, Gruppierungen wie KEF oder Jungsturm verteidige ich nicht. Nicht (nur) wegen ihre politischen Einstellungen, sondern wegen anderer Dinge.
Zitieren
(08.08.2021, 21:03)Ritter schrieb: Zum Beispiel? Gerne auch per PN

Hier mal ein paar Infos

Fußball bleibt Fußball, Politik bleibt Politik? – die Entpolitisierung des «Jungsturm» vor Gericht
Zitieren
(08.08.2021, 21:28)Nordthüringer schrieb: Dass die selben Leute aber den Verein durch Pyro (extra Thema) oder andere Dinge Schaden zugefügt haben spielt keine Rolle? Aber das war schon immer so, dass bestimmte Gruppen die Kurve dominiert haben.
Ansonsten sehe ich das als Kurveninterna. Aber bitte nicht zulasten der Mannschaft. Man. Zweimal Rückstand aufgeholt. Die ersten 3 Punkte. eigentlich ein geiler Tag...  Aber der Ultra an sich muß ja immer irgendwie boykottieren.
Und nochmal, Gruppierungen wie KEF oder Jungsturm verteidige ich nicht. Nicht (nur) wegen ihre politischen Einstellungen, sondern wegen anderer Dinge.

Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was sie machen. Aber sie machen unheimlich viel positives für RWE und nicht nur da. Und bei dem Thema, um das es wohl heute ging, haben sie meine Unterstützung
Zitieren
Die Ultras sind einfach Heuchler. Jahrelang haben sie sich auf die "Schlagkraft" dieser Gruppen verlassen und jetzt wo es nicht mehr on woke ist spielt man die Moralpolizei. Einfach nur lächerlich. Ich fand den spielbezogenen Support heute im Übrigen besser als diesen Dauersingsang den man sonst zu hören bekommt. Die 2.Halbzeit heute war sehr ansehnlich. Der Fitnesszustand der Truppe scheint sehr gut zu sein. Das wird der entscheidende Faktor werden in dieser Saison. Ich bin mir sicher, dass wir viele Spiele in den letzten 15 Minuten gewinnen werden.
Zitieren
(08.08.2021, 21:33)Papa schrieb: Hier mal ein paar Infos

Fußball bleibt Fußball, Politik bleibt Politik? – die Entpolitisierung des «Jungsturm» vor Gericht


Inwieweit haben die sich im Stadion politisch gegeben? Hitlergrüsse? Nazilieder? Etc.
Zitieren
so ist es, Menschen wegen ihrer vorgeblichen Gesinnungen nicht ins Stadion zu lassen , hat nichts mit Demokratie und Weltoffenheit zu tun, sondern ist Selbstjustiz in Reinkultur. Was nicht verboten ist, ist erlaubt und fertig. Ich sag nur "Die Gedanken sind frei" Winken1 Winken1
Zitieren
(08.08.2021, 22:47)Ritter schrieb: Inwieweit haben die sich im Stadion politisch gegeben? Hitlergrüsse? Nazilieder? Etc.
Wohlwissend dass es dann Stadionverbot gibt.
Zitieren
(08.08.2021, 20:33)Erfurt2018 schrieb: … ihr findet es also nicht ok, dass unsere Ultras  Flagge zeigen und Mitglieder einer radikalen Gruppierung die Stirn bieten…
ich glaube, dies ist auch im Interesse des Vereins (wer hier die Liebe zum Verein infrage stellt…)

Jeder hat halt seine eigenen Ansichten, was wichtig oder unwichtig im Leben ist…

(Kommentar unter der Voraussetzung, dass der Sachverhalt so stimmt wie vom User Hoffi dargestellt…)

Wo war der Jungsturm im Stadion oder bei Auswärtsfahrten radikal? Was die in ihrer Freizeit machen geht uns nichts an. Zudem sind Linksextreme tw. noch radikaler, die randalieren, greifen die Polizei an, zerstören, sind gewalttätig. Da sagt keiner was wie die sich verhalten. Es hat keiner das Recht im Stadion zu entscheiden wer rein darf oder nicht, dafür gibt es andere. Wenn die Fanszene/Ultras in Dresden, Magdeburg oder Rostock auch entscheiden will das "Rechtsorientierte" nicht reindürfen wäre das Stadion deutlich weniger gefüllt.
Zitieren
(09.08.2021, 08:16)O.S. schrieb: so ist es, Menschen wegen ihrer vorgeblichen Gesinnungen nicht ins Stadion zu lassen , hat nichts mit Demokratie und Weltoffenheit zu tun, sondern ist Selbstjustiz in Reinkultur. Was nicht verboten ist, ist erlaubt und fertig. Ich sag nur "Die Gedanken sind frei" Winken1 Winken1

Wir reden hier aber von rechtsgültig Verurteilten, wegen Körperverletzung etc.
Das hat nichts mit Gedanken sind frei zu tun.
Es gab schon mehrjährige Stadionverbote, weil jemand unerlaubt den Innenraum betreten hat.
Zitieren
(09.08.2021, 09:21)Twinix schrieb: Wohlwissend dass es dann Stadionverbot gibt.

Und du meinst das würde sie interessieren? Sie haben sich Schlägereien mit anderen geliefert. Wohlweislich für die es auch Stadionverbote gibt. Also läuft dein Argument ins leere.
Also haben die Jungs eigentlich im Stadion nix gemacht? Nur weil sie den Ultras eine andere Meinung haben nehmen sich die Ultras das Recht raus zu bestimmen wer wo ins Stadion darf?

(09.08.2021, 10:16)Papa schrieb: Wir reden hier aber von rechtsgültig Verurteilten, wegen Körperverletzung etc.
Das hat nichts mit Gedanken sind frei zu tun.
Es gab schon mehrjährige Stadionverbote, weil jemand unerlaubt den Innenraum betreten hat.

Sie sind von einem ordentlichem Gericht verurteilt. Zu was auch immer.
Darf man dann demjenigen den Eintritt ins Stadion verwehren?
Und wenn ja warum die Ultras?
Zitieren
(09.08.2021, 10:30)Ritter schrieb: Sie sind von einem ordentlichem Gericht verurteilt. Zu was auch immer.
Darf man dann demjenigen den Eintritt ins Stadion verwehren?
Und wenn ja warum die Ultras?

Junge halt doch mal die Finger von der Tastatur. Du hast offensichtlich keine Ahnung um was es gestern ging. Du verbreitest hier nur hören sagen und falsche Informationen. Einfach mal einsehen sich nicht zu einem Thema zu äußern wenn man nicht involviert ist.
Zitieren
Möchtest du mir was verbieten? Kannste gerne persönlich machen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 4.875 606.822 28.02.2024, 21:19
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 41.427 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 140.412 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste